Ladeziegel bei Lidl

  • könnte bereits am ersten Tag ausverkauft sein.

    Mein Markt wurde beim letzten Mal mit genau EINEM Ziegel beliefert und der war dann um 07:10 Uhr verkauft 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Soweit ich weiß, kann man an der Kasse dann einen Gutschein für Versandkosten bekommen und online bestellen.

    Das hat bei mir schon einige Male funktioniert. Ist echt ein netter Service.

    Ist aber auch schon vorgekommen, dass es auch online nicht mehr zu haben war, als wieder daheim war.

  • Momentan wird der Online nicht angeboten.

    Ich interessiere mich eher für das Type 2 Kabel.

    So günstig habe ich es auch noch nirgends gesehen.

    Benötigen tue ich es zwar nicht, aber besser haben, als brauchen.

  • So günstig habe ich es auch noch nirgends gesehen.

    Ja. Da ist ja eine einfache Mehrfachsteckdose schon teurer.


    Kennt Ihr eigentlich den gefährlichsten Kampfsport?

    Krav Maga? Wing Chun? Nein! Das ist Kleinkram.

    Der extremste Kampfsport ist: Aldido!!!

    Montags, wenn Aldi Kinderkleidung im Angebot hat.

  • Um 8:15 habe ich bei meiner Filiale das zweite und letzte Ladegerät gekauft. Viele gibt es vermutlich nicht. Wer will, sollte sich beeilen.

  • Um 8:15 habe ich bei meiner Filiale das zweite und letzte Ladegerät gekauft.

    Danke für die Erinnerung.

    Ich hatte heute um 07:02 das erste und einzige.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Jemand hat ja schon vermutet, dass das nach Abverkauf klingt

    Nee, das hatten sie im Sommer schon mal. Da bin ich in der Mittagspause hin und es war morgens auch nur einer da.

    Ich denke, dass das eine typische Werbeaktion ist, um die Kunden zu anderen Produkten zu loacken.

    Gar nix haben bei Werbung dürfen sie nicht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Am 18.01. gibt es das Gerät für 49,99€ bei Lidl.


    Das 5m Type 2 Kabel (für die öffentlichen Wallbox) ist für den gleichen Preis erhältlich.

    Danke für den Hinweis. Habe heute morgen einen kaufen können.

    Für die Interessierten in Bielefeld:

    Sennestadt bereits ausverkauft (hatten nur 1)

    Brackwede waren heute morgen um 09:00 noch 3 verfügbar. Einen davon habe ich abgegriffen)

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Ich war um kurz vor 7 Uhr da, also bevor der Laden offiziell öffnet.

    Ein anderer vor mir hatte das Ladegerät und das Kabel bereits im Einkaufswagen.

    Von daher wird es dort auch nur jeweils ein Artikel gegeben haben.

  • Jetzt habe ich das Teil das erste Mal angesteckt. Fühlt sich überraschend wertig an, nicht so „discounterig“.


    Gefährlich für den unbedarften Anwender ist vielleicht, dass es direkt mit 16A loslegen will. Dazu steht bestimmt etwas in der Anleitung, aber das liest ja eh niemand. Ich habe auf 8A runtergeregelt und nach einer Minute oder so kann man die Einstellung auch nicht mehr ändern. Alles prima also.


    Eine Tasche hätte dabei sein können - gibt es einzelne Kabeltaschen? Muss ich mal suchen.

  • Nee, das hatten sie im Sommer schon mal. Da bin ich in der Mittagspause hin und es war morgens auch nur einer da.

    Ich denke, dass das eine typische Werbeaktion ist, um die Kunden zu anderen Produkten zu loacken.

    Gar nix haben bei Werbung dürfen sie nicht.

    Ist doch eine bekanntes Verfahren. Auch bei meinem Lidl waren grundsätzlich nur jeweils 1 Exemplar vorhanden, bis auf die mobile Ladestation. Die war nicht mehr vorhanden, obwohl ich am Donnerstag der erste Kunde war. Den Filialleiter angesprochen, der mit mir noch einmal zu den Aktionsständen gegangen ist, aber die Ware war nicht vorhanden. Dann seine Aussage, ich sehe einmal im Lager nach. Nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung, kein Gerät vorhanden. Er hat mir dann angeboten in einer anderen Filiale nachzufragen und die mobile Ladestation für mich zu reservieren. Gesagt, getan und er nannte mir die Filiale. Ich bin dort hingefahren und siehe da, die mobile Ladestation lag für mich abholbereit an der Kasse. Online wurde der Artkel nicht angeboten, sonst hätte ich diesen auch gleich Online bestellt. Egal wie der rechtliche Anspruch aussieht, sicher hätte ich auch Terz machen können und eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen können, ggf. auch bei der Gewerbeaufsicht. Außer Ärger und Frust und keine mobile Ladestation würde ich mit leeren Händen dastehen.


    Für mich war das vom Filialleiter eine tolle Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!