Ich denke auch, die 12V Batterie ist kaputt. Selbst bei Verbrenner, z.B. Seat Alhambra Bj 2015, hatte die Vorrichtung, dass bei längerer Standzeit alles inkl. Kessy und Alarmanlage heruntergefahren wird, um Strom zu sparen.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Moin,
da ist bestimmt ein Defekt vorhanden, mein ID3 stand für vier Wochen während des Urlaubs in der Garage und wurde nicht bewegt. Nach den vier Wochen keine Probleme mit der 12V Batterie, Software Stand war da noch 3.0 OTA.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Ich klemme mich mal dran... Software 3.2 und neue 12V Batterie,bisher noch nie gehabt und das Auto wird auch min. 5 Tage die Woche a50km bewegt und dabei in der Jahreszeit immer vorklimatisiert.
Morgen dann eher nicht🥴
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Ja, kenn ich, auch mein Auto wird die ganze Woche bewegt. Aber wenn er bei der Kälte mal ein zwei Tage gestanden hat, lässt er sich nicht mehr per App steuern. Die Vorklima, startet alldings problemlos automatisch, wenn er angesteckt ist.
Bin auch sehr verwundert, schließlich wurde doch eine stärkere Bordbatterie eingebaut.
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Ja, kenn ich, auch mein Auto wird die ganze Woche bewegt. Aber wenn er bei der Kälte mal ein zwei Tage gestanden hat, lässt er sich nicht mehr per App steuern. Die Vorklima, startet alldings problemlos automatisch, wenn er angesteckt ist.
Bin auch sehr verwundert, schließlich wurde doch eine stärkere Bordbatterie eingebaut.
Vorklimatisierung teste ich mal morgen früh, angesteckt ist er nicht, mal schauen.
Hatte ich jetzt das erste mal und hier in Bayern war es schon deutlich kälter als - 5Grad.
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es wurde eine Batterie verbaut die zyklenfestet ist, sie ist sogar geringfügig „kleiner“ als der Vorgänger.. ich habe noch keine Probleme aber was ich so auslese ist die EFB keinen Cent wert und finde schlechter als die Standard Batterie. Die EFB sollte bei mehr Ladestrom annehmen und schneller laden, ist aber nicht so. Da hat VW Müll gekauft.
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es wurde eine Batterie verbaut die zyklenfestet ist, sie ist sogar geringfügig „kleiner“ als der Vorgänger.. ich habe noch keine Probleme aber was ich so auslese ist die EFB keinen Cent wert und finde schlechter als die Standard Batterie. Die EFB sollte bei mehr Ladestrom annehmen und schneller laden, ist aber nicht so. Da hat VW Müll gekauft.
Liest sich ja nicht gut 😳
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So, heute war es wieder so weit: 12V System eingeschränkt. Nach 15 Minuten Fahrt war wieder alles okay. Witziger Weise war das auf der Fahrt zu meiner Mutter, der ihr Golf nicht mehr ansprang, weil die 12V-Batterie das Zeitliche gesegnet hat...
Morgen dann mal die Werkstatt anrufen, dann sollen die gleich eine neue Batterie einbauen, wenn der Türgriff getauscht wird.
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Das externe Laden der Batterie im Winter könnte auch Abhilfe bringen.
Mittlerweile gibt es Ladegeräte die keine Steckdose dazu brauchen. CTEK CS FREE z.B.
Nutze ich für 2 Motorräder, einen Smartie und den ID.3. Schaden wird es nicht...
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Das externe Laden der Batterie im Winter könnte auch Abhilfe bringen.
Mittlerweile gibt es Ladegeräte die keine Steckdose dazu brauchen. CTEK CS One z.B.
Nutze ich für 2 Motorräder, einen Smartie und den ID.3. Schaden wird es nicht...
Was meinst du mit "keine Steckdose".
Ich habe dieses Ladegerät für mein Quad im Einsatz.
Es benötigt eine 220V-Stromversorgung.
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Sorry mein Fehler!
CTEK CS FREE war gemeint.
Durch die Powerbank kannst Du das Gerät vorher aufladen und dann eine Fahrzeug-Batterie ohne Stromnschluss nachladen.
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Zumindest ging die Vorklimatisierung und nach jetzt 30Minuten Fahrt, kann ich auch wieder Einstellungen in der App vornehmen.
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Zumindest ging die Vorklimatisierung und nach jetzt 30Minuten Fahrt, kann ich auch wieder Einstellungen in der App vornehmen.
Moin, nachdem der ID.3 um 3 Uhr mit dem Laden begonnen hat, waren Einstellungen via App wieder möglich. Die Vorklima. hat wie immer funktioniert.
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warum soll man extern nachladen wenn das Fzg das angeblich selbst tut?
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Ich hatteim letzten Jahr eine Zellprüfung der Hauptbatterie und den Wechsel der 12V Starterbatterie. diesen Winter hatte ich laufend die Meldung "12V Batterie schwach",diese Meldung kam immer nachdem das Auto ein paar Tage stand.Heute war ich in der Werkstatt, die Batterie wurde überprüft und es stellte sich heraus die Batterie war defekt,das nach einem knappen halben Jahr.Batterie wurde anstandslos erneuert.
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