Müsste meiner Ansicht nach auch mit Typ 2 klappen auf Basis von den genutzten Standards und Pins.
Plug & Charge - Sammelthread
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hallo Zusammen,
ich habe den Elli City Tarif vor der Preiserhöhung abgeschlossen, da ich meinen ID erst nach der Erhöhung bekommen habe und so den WeCharge nicht buchen konnte.
In der Elli App kann ich Plug and Charge aktivieren, aber in der We Charge ID App kann ich für Plug And Charge nur den We Charge Tarif wählen, den ich dann zusätzlich buchen müsste.
Der Elli Support sagt, ich müsste das Elli Zertifikat im Auto installieren, um Plug and Charge zu aktivieren.
Das ist genau mein setup.
elli Tarif vor der Erhöhung abgeschlossen und bald darf ich den id.5 abholen. Fin hab ich in der elli App eingetragen, aber die sagt Auto nicht Plug&Charge fähig.
Mal sehen ob man was machen kann, wenn ich den abhole.
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Ich habe mich für das Setup von Plug and Charge verabschiedet und nutze halt meine Karte. Nach einem Youtube Test ist das wohl sogar schneller.
Viel Spaß mit dem ID.5 Mein 3er macht ihn definitiv.
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Wir unterscheiden bei den Elli Tarifen den 2.0 (vor Ende Dezember) und nun den Elli 3.0 ab Januar 2023.
Hier im 3.0er ist Plug u Charge in ALLEN Tarifen möglich, auch im Free Tarif.
Wer das nutzen möchte - jedoch seinen FREE Elli Tarif vor Ende Dez 22 abgeschlossen hat (also ohne Plug u Charge Nutzung) kann Elli eine Mail formlos schreiben mit der Bitte um vorzeitige Kündigung des bisherigen Free Tarifs.
Ist das geschehen könnt Ihr den neune 3.0er Free Tarif abschließen und dann sofort Plug and Charge nutzen.
Aral Pulse und Ionity bieten Plug and Charge an: ich finde eine der praktischsten Lösungen Tesla like: klappt auch sehr gut!
Ich selber lade vorzüglich an Aral Pulse, Ionity u Tesla … letzterer bietet eine wirklich einfache u immer funktionierende Ladegaramtie mit immer freien Plätzen an …
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Wir unterscheiden bei den Elli Tarifen den 2.0 (vor Ende Dezember) und nun den Elli 3.0 ab Januar 2023.
Hier im 3.0er ist Plug u Charge in ALLEN Tarifen möglich, auch im Free Tarif.
Wer das nutzen möchte - jedoch seinen FREE Elli Tarif vor Ende Dez 22 abgeschlossen hat (also ohne Plug u Charge Nutzung) kann Elli eine Mail formlos schreiben mit der Bitte um vorzeitige Kündigung des bisherigen Free Tarifs.
Ist das geschehen könnt Ihr den neune 3.0er Free Tarif abschließen und dann sofort Plug and Charge nutzen.
Aral Pulse und Ionity bieten Plug and Charge an: ich finde eine der praktischsten Lösungen Tesla like: klappt auch sehr gut!
Ich selber lade vorzüglich an Aral Pulse, Ionity u Tesla … letzterer bietet eine wirklich einfache u immer funktionierende Ladegaramtie mit immer freien Plätzen an …
eGolf-lu Habe ich richtig verstanden, dass Du in Deinem ID.3 einen Plug and Charge fähigen Elli Tarif mit Deinem ID.3 nutzen kannst?
Ich habe Elli City 2.0. Dieser ist Plug and Charge fähig. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Zertifikat im ID installieren kann, um das zu nutzen. Also, wenn Du das kannst: Was muss ich machen, um das auch zu können? In der App habe ich es in den Mobileinstellungen aktiviert. Im Auto gibt es nichts zu aktivieren. In der Elli App ist es auch aktiv, aber gehen tut dennoch nichts.
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Geh mal in die WeConnect ID App
Unten rechts auf dein Profil dann Plug&Charge auswählen da wird das Zertifikat installiert.
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Genau deshalb hatte ich nachgefragt.
Auch wenn mir der Support geschrieben hat, dass es eigentlich geht, in der App steht es ja auch, dass es geht, aber auf dieser Seite im Profil -> Plug and Charge, die für die Installation zuständig wäre, geht es halt nur mit WeConnect Tarifen und bisher konnte es mir niemand beantworten, wie man die Drittanbieter Tarife reinbekommt, was ja eigentlich gehen soll.
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So nun auch von mir als neuer E Mobilfahrer seit Januar. Man hat bei mir vor der Nase an der Aral 6 Pulse Charger aufgestellt. Mein ID 5 kann Plug & Charge an Ionity ohne Probleme. Auch mit dem neuen, großen Tarif. Nur bei Aral komme ich nicht klar. Dort ist immer die Ladesäule und die Kabel gesperrt. Wie komme ich denn dazu das Kabel einzustecken ohne die VW Ladekarte dranzuhalten. Kann mir da jemand helfen?
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Bei Aral? Das Kabel gesperrt. Vielleicht kannst du uns ja mal den Standort nennen und dann sehen wir mal den verbauten Typ an Ladesäule.
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Bei Aral? Das Kabel gesperrt. Vielleicht kannst du uns ja mal den Standort nennen und dann sehen wir mal den verbauten Typ an Ladesäule.
Das ist der Standort neu seit letzter Woche wo es garnicht geht.
Agnes Klein
Am Verteilerkreis Westsei
50968
Köln -
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Das ist der Standort neu seit letzter Woche wo es garnicht geht.
Agnes Klein
Am Verteilerkreis Westsei
50968
KölnAlso dieser hier? https://www.goingelectric.de/s…-Am-Verteilerkreis/71549/
Das sind normale Alpitronic Hypercharger, da sind die Kabel nicht in der Säule blockiert.
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Also dieser hier? https://www.goingelectric.de/s…-Am-Verteilerkreis/71549/
Das sind normale Alpitronic Hypercharger, da sind die Kabel nicht in der Säule blockiert.
Ja richtig. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde das weiter versuchen. Und die Webseite war mir auch neu. Und auch Glückwunsch zum neuen Wagen.
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Die Kabel sind nur leicht eingerastet. Einfach dran ziehen dann lösen sich die Kabel. Aber das sollte keinen Unterschied machen, ob man die Karte vorher dran hält oder nicht.
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