ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Mich würde interessieren, ob nun die Rückleuchten in der Heckklappe endlich auch beleuchtet sind, so wie beim Golf. Momentan wirkt die Rückansicht bei Nacht recht unscheinbar, wie ich finde. Da macht sogar der Polo fast mehr her.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hoffe doch mal sehr, dass diese komische zusätzliche Lichtleiste unterhalb des Nummernschildes da nur aus irgendwelchen Gründen für die Tests dran montiert wurde

    Die bei anderen Autos so beliebten fetten Scheinwerfer auf dem Dachträger sind ja auch keine Serienausstattung.


    Was mir auffällt: Die Schnauze beginnt flacher, ähnlich wie jetzt schon beim Cupra Born. Und der Aufsatz auf der Motorhaube ist nicht mehr da (bzw. an dem Auto zur Tarnung mittels schwarzer Folie künstlich aufgebracht, um nicht zu offensichtlich das Facelift erkennbar zu machen).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich hoffe doch mal sehr, dass diese komische zusätzliche Lichtleiste unterhalb des Nummernschildes da nur aus irgendwelchen Gründen für die Tests dran montiert wurde, fände ich sonst eher nicht so schick. Ansonsten sehe ich bis auf die ja nun fast omnipräsenten seitlichen Luftdurchlässe im Stoßfänger kaum Änderungen. Aber andere von Euch mögen da natürlich mit Adleraugen noch mehr Details entdeckt haben... :)

    Diese Lichtleiste da unten ist wohl kaum Serie ;)


    Mir gefällt das neue Design sehr, auch besser als bei dem Mockup von NextMove, das ja doch nicht so ganz den Stil getroffen hat wie man jetzt sieht :)


    Schade, dass die Heckleuchten hier schneebedeckt sind. Man sieht zumindest von der Seite schon, dass sich da einiges verändert hat. Die Partie auf der Heckklappe ist ja jetzt auch beleuchtet.


    Mich würde interessieren, ob nun die Rückleuchten in der Heckklappe endlich auch beleuchtet sind, so wie beim Golf. Momentan wirkt die Rückansicht bei Nacht recht unscheinbar, wie ich finde. Da macht sogar der Polo fast mehr her.

    Ja sind sie laut NextMove.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Lufteinlass ist noch mit weißer Folie kaschiert. Also das ist noch nicht das finale Design. Es sieht wohl eher so aus wie auf dem MockUp von VW.

  • Eine Frontkamera scheint es auch zu geben, jedenfalls ist eine Öffnung oberhalb des Nummernschildes zu sehen.

    Die Rückseite ist ganz schön vereist / verschneit. Ob das so Absicht war ? Scheint vom Reifen aufgewirbelter Schnee zu sein

  • Eine Frontkamera scheint es auch zu geben, jedenfalls ist eine Öffnung oberhalb des Nummernschildes zu sehen.

    Die Rückseite ist ganz schön vereist / verschneit. Ob das so Absicht war ? Scheint vom Reifen aufgewirbelter Schnee zu sein

    Na ja, das ist einfach die Kamera für das Area View. Das gibts ja jetzt auch schon.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Der Lufteinlass ist noch mit weißer Folie kaschiert. Also das ist noch nicht das finale Design. Es sieht wohl eher so aus wie auf dem MockUp von VW.

    ich hoffe nicht!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Der Lufteinlass ist noch mit weißer Folie kaschiert. Also das ist noch nicht das finale Design. Es sieht wohl eher so aus wie auf dem MockUp von VW.

    Welchen meinst du? Ich finde, dass sie ziemlich final aus. Bis auf den schwarzen "Tarnstreifen" auf der Motohaube.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das schreibt Motor 1 dazu:

    "That lower air intake is cleverly camouflaged to give the illusion it extends upwards at the corners when in reality it has a flat design. Its lower section is also different than what the prototype suggests as the official teaser showed the air intake is gradually narrower at the bottom."

    Wenn man genau hinschaut sieht man auch kleine Kanten, die im finalen Design nicht da sind. Hier ging es darum die Illusion zu erzeugen hier fährt noch ein Vor Mopf.

  • Bei genauerer Betrachtung ist's mir jetzt auch aufgefallen. Da ist die von Motor1 beschriebene schwarze Folie...


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Viel wichtiger (für mich) ist doch, wie er innen aussieht, da sitze ich drin, das muss ich anschauen.

    Das Äußere ist eh nur fürs Ego ... :evil:

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • VW ID.3 Facelift 2023: Erste Bilder, erste Infos und ein happiger Preis
    Der ID.3 fuhr von Anfang an gut, erntete aber wegen des Qualitätseindrucks und der unfertigen Software Kritik. Eine Überarbeitung soll es richten. Die Preise…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Hier sieht es so aus (16/16), als ob die inneren Rücklichter auf der Heckklappe weiterhin nicht beleuchtet sind, obwohl man bei den Äußeren sehen kann, dass diese schon eine neue Signatur haben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • https://www.auto-motor-und-spo…ten/vw-id3-facelift-2023/


    Hier sieht es so aus (16/16), als ob die inneren Rücklichter auf der Heckklappe weiterhin nicht beleuchtet sind, obwohl man bei den Äußeren sehen kann, dass diese schon eine neue Signatur haben.

    Also ich sehe hier ganz klar, dass die inneren Rücklichter beleuchtet sind?

    Zudem haben mehrere Tester unter anderem auch der verlinkte Artikel selbst bestätigt, dass diese Teile beim Facelift beleuchtet sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!