TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Ich möchte ein Dokument, da ich nicht weiß, aus welchem konkreten Anlass Volkswagen eine solche Überprüfung überhaupt vornimmt.

    Die TPI zu der Aktion wurde doch hier im Forum schon gepostet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und Bob : Frag doch einfach bei deiner Werkstatt, was die dort machen. Habe ich zumindest immer gute Erfahrungen mit gemacht.


    Es gibt in der TPI ja extra Abschnitte zum Hintergrund.

    Freundliche Grüße Simon

  • Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡

  • Und Bob : Frag doch einfach bei deiner Werkstatt, was die dort machen. Habe ich zumindest immer gute Erfahrungen mit gemacht.


    Es gibt in der TPI ja extra Abschnitte zum Hintergrund.

  • Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡

    Bist du bei ASW ? Ich konnte meinen ID nach Bad Rappenau bringen. Heilbronn war mir zu weit.

  • Bist du bei ASW ? Ich konnte meinen ID nach Bad Rappenau bringen. Heilbronn war mir zu weit.

    Ja, könnte ich auch. Aber bevor ich mir das antue versuche ich mein Glück in Wiesloch/Walldorf. Mich wundert nur, dass die Prüfung nicht gemacht werden kann und dass ich selbst den „Transport“ machen muss. Als die meine AC ohne CO2 ausgeliefert hatten und auffüllen mussten, haben die sich im den Transport gekümmert.

  • Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡

    Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.

  • Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.

    Hast du da eine Quelle? Ich frage aber in jedem Fall nochmals nach.

  • Ja, könnte ich auch. Aber bevor ich mir das antue versuche ich mein Glück in Wiesloch/Walldorf. Mich wundert nur, dass die Prüfung nicht gemacht werden kann und dass ich selbst den „Transport“ machen muss. Als die meine AC ohne CO2 ausgeliefert hatten und auffüllen mussten, haben die sich im den Transport gekümmert.

    Viel Glück. Ich habe mit Autohaus Hoffmann (Ikea) leider nicht so gute Erfahrungen machen können.

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Service Aktion Batterie Maßnahme 93P7“ zu „Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7“ geändert.
  • Viel Glück. Ich habe mit Autohaus Hoffmann (Ikea) leider nicht so gute Erfahrungen machen können.

    In Wiesloch gibt's noch Auto Hofmann - selber Name wie der in Walldorf, aber haben nichts miteinander zu tun.

  • Philipp_ID3

    Hat das Label von ID.3 auf ALL geändert.
  • Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.

    Mir wurde von meinem Händler, der die 93P7 im letzten Oktober nicht ausführen durfte, das nächtsgelegene VW-Zentrum mit Akkreditierung für HV-Arbeiten empfohlen. Verbracht habe ich ihn selber hin, was ja für mich sogar näher war.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das ergibt für mich keinen Sinn: Es sind ja offenbar nur ein (kleiner?) Teil aller VW-Standorte HV-fähig. Wenn jetzt zu einer reinen Überprüfungsmaßnahme, die ja für fast alle IDs gilt, nur diese (wenigen?) Standorte in Frage kommen, dauert es ja ewig, bis alle Fahrzeuge geprüft sind. Und dann muss ja erst Material geordert werden, damit man Module tauschen kann.


    Gibt es niemanden hier, der definitiv sagen kann, ob die reine Überprüfung der HV-Batterie nicht doch von jeder Werkstatt geleistet werden kann? Dass für den Modultausch besondere Regeln gelten, kann ich dagegen gut nachvollziehen.

  • Das Prüfprogramm "008C – Zellausgleich prüfen" kann jede VW-Werkstatt durchführen. Wenn Module getauscht werden müssten muss der ID zum HV-Stützpunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tmid ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!