TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7

  • Ich war heute zum Check der Batteriemodule bei meiner frdl. VW-Werkstatt.

    Ergebnis: Meine Batteriemodule sind wohl i.O. und müssen ("nach heutigem Stand") nicht getauscht werden.


    Temin für mein Update von 2.3 (912, also 2.4) auf 3.2 ist der 22./23. Mai. Ersatzwagen wurde mir freundlich angeboten.

  • Ich war heute beim Freundlichen. Der hat mir gleich einen Termin für den 22.05. gegeben. Zwei Tage sind eingeplant für 97GY und 93P7. Mit Ersatzwagen. WAs will man mehr.

  • ich habe heute auch den Update-Termin vereinbart.


    Es sind 2 Tage vorgesehen, 5.6. - 6.6.23 inkl. Heckklappe und Batteriemodule.


    Der Händler hat mir einen Ersatzwagen für EINEN Tag zugesagt, den 2. Tag müsse ich selbst bezahlen.

    Ich habe dann gesagt, dass laut TPI für die Dauer des Updates ein Fahrzeug i. Werte von 35€ täglich

    vorgesehen sind. Er will das jetzt prüfen.


    Ich finde es schon mehr als flüssig, also überflüssig, dass überhaupot diskutiert werden muss, dass Ersatz gestellt wird,

    wo doch die Schuld alleine bei VW liegt, denn OTA in der Werkstatt hatte ich nicht bestellt, das findet auf Wunsch von

    VW dort statt.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Für die Batteriemodule wird zwei Tage und für das Update einen Tag Ersatzmobilität gezahlt. Sollte also dicke reichen. Für alles zwei Tage anzusetzen ist aber auch schon sportlich.

  • Vielen Dank. Das schaut gut aus. Und ich sehe darin auch, dass ich seit September 2022 den Check der Akkus bekommen sollte. Beim Service im Januar 2023 war davon aber keine Rede. :/ Also werde ich das mal beim Termin ausmachen direkt mitteilen.

    Anscheinend wurde die Maßnahme 93P7 erst einen Tag vor der 97GY für die Fahrzeuge hinterlegt. Hatte mich auch erst bei meiner Werkstatt beschwert, weil mein ID.4 erst Anfang April dort war und eine Maßnahme durchgeführt wurde, aber niemand die 93P7 erwähnt hatte. In der FB-Gruppe berichteten auch einige Leute, dass 93P7 bei ihnen plötzlich aufgetaucht sei.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich hatte für meinen iD.4 im Rahmen der Aktion „I want OTA“ das Update per OTA von 2.4 auf 3.0 erhalten. Gilt die jetzige Updatewelle auf 3.2 nur für Fahrzeuge mit Software kleiner 3.0?


    Hat jemand mit 3.0 OTA Infos zum dem Update von 3.0 OTA auf 3.2 OTA?


    Ich will endlich Plug & Charge nutzen!

  • Ich hatte für meinen iD.4 im Rahmen der Aktion „I want OTA“ das Update per OTA von 2.4 auf 3.0 erhalten. Gilt die jetzige Updatewelle auf 3.2 nur für Fahrzeuge mit Software kleiner 3.0?


    Hat jemand mit 3.0 OTA Infos zum dem Update von 3.0 OTA auf 3.2 OTA?


    Ich will endlich Plug & Charge nutzen!

    NEIN, wenn du ab Werk 3.0 oder grösser drauf hast, bist du nicht betroffen, hast du ab Werk <3.0 bist du betroffen. Leute, die selben fragen immer wieder zu stellen dient nicht der Übersichtlichkeit hier


    und btw, das hat nix mit dem Thema des Threads zu tuen

    Einmal editiert, zuletzt von Freeman ()

  • Ich hatte für meinen iD.4 im Rahmen der Aktion „I want OTA“ das Update per OTA von 2.4 auf 3.0 erhalten. Gilt die jetzige Updatewelle auf 3.2 nur für Fahrzeuge mit Software kleiner 3.0?


    Hat jemand mit 3.0 OTA Infos zum dem Update von 3.0 OTA auf 3.2 OTA?


    Ich will endlich Plug & Charge nutzen!

    Guckst du hier:



    Es geht um den Softwarestand bei Auslieferung, nicht um den aktuellen. Du kannst also einfach bei deinem Händler anrufen und einen Termin machen, denn du hast ab Werk kleiner 3.0 gehabt.


    NEIN, wenn du ab Werk 3.0 oder grösser drauf hast, bist du nicht betroffen, hast du ab Werk >3.0 bist du betroffen. Leute, die selben fragen immer wieder zu stellen dient nicht der Übersichtlichkeit hier


    und btw, das hat nix mit dem Thema des Threads zu tuen

    Verstehe deinen Frust, aber du hast zweimal das gleiche geschrieben. Das Krokodilmaul frisst immer die größere Zahl 😉 Es müsste als „<3.0“ heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunshine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anscheinend wurde die Maßnahme 93P7 erst einen Tag vor der 97GY für die Fahrzeuge hinterlegt. Hatte mich auch erst bei meiner Werkstatt beschwert, weil mein ID.4 erst Anfang April dort war und eine Maßnahme durchgeführt wurde, aber niemand die 93P7 erwähnt hatte. In der FB-Gruppe berichteten auch einige Leute, dass 93P7 bei ihnen plötzlich aufgetaucht sei.

    Kann schon sein. Ich habe eine Liste die länger ist als nur diese Service Campaigns. Diese Liste habe ich bei der Terminanfrage einfach angehangen. Mein Termin ist der 10.05. Die Rückgabe meines ID.3 ist geplant derselbe Tag. Ich habe direkt gesagt, plant 2 Tage und gebt mir einen Ersatzwagen. ;)

  • Für die Batteriemodule wird zwei Tage und für das Update einen Tag Ersatzmobilität gezahlt. Sollte also dicke reichen. Für alles zwei Tage anzusetzen ist aber auch schon sportlich.

    Hat bei meinem Händler nur 2 Tage gedauert. Ist also möglich :)

  • Zitat
    Zitat
    93P7 Batteriemodul(e) prüfen! Welche Prüfungsunterlagen werden im Anschluss ausgehändigt, damit die Prüfung nachvollziehbar ist!



    Zitat



    Was ist da verwirrend? Alles ok, reicht mir nicht!


    Ich möchte ein Dokument, da ich nicht weiß, aus welchem konkreten Anlass Volkswagen eine solche Überprüfung überhaupt vornimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So lange die zugesicherten Eigenschaften erfüllt werden einfach mal locker bleiben. Dass der Hersteller im Rahmen einer Werkstattaktion Informationen sammelt ist ja wohl vollkommen verständlich.


    Ansonsten einfach die Aktion nicht in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!