Ich möchte ein Dokument, da ich nicht weiß, aus welchem konkreten Anlass Volkswagen eine solche Überprüfung überhaupt vornimmt.
Die TPI zu der Aktion wurde doch hier im Forum schon gepostet.
Ich möchte ein Dokument, da ich nicht weiß, aus welchem konkreten Anlass Volkswagen eine solche Überprüfung überhaupt vornimmt.
Die TPI zu der Aktion wurde doch hier im Forum schon gepostet.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡
Und Bob : Frag doch einfach bei deiner Werkstatt, was die dort machen. Habe ich zumindest immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Es gibt in der TPI ja extra Abschnitte zum Hintergrund.
ZitatAn Ihrem ID3 sind noch 2 offene Feldaktionen zu erledigen.Alles anzeigen
Servicemaßnahme: 93P7 Batteriemodul(e) prüfen und ggf. ersetzen und die Servicemaßnahmen 97GY Softwareaktualisierung ID.Software 3.2.
Wir können die Überprüfung der Batteriemodule durchführen, allerdings wenn eine Batteriezelle als defekt lokalisiert werden sollte, muss diese in einem HVE- Stützpunktbetrieb erneuert werden. Diese Reparatur dürfen wir leider nicht durchführen.
Warum VW die Module überprüft, weiter ?
Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡
Bist du bei ASW ? Ich konnte meinen ID nach Bad Rappenau bringen. Heilbronn war mir zu weit.
Vergesst es. Das trifft nich auf Deutschland zu.
Bist du bei ASW ? Ich konnte meinen ID nach Bad Rappenau bringen. Heilbronn war mir zu weit.
Ja, könnte ich auch. Aber bevor ich mir das antue versuche ich mein Glück in Wiesloch/Walldorf. Mich wundert nur, dass die Prüfung nicht gemacht werden kann und dass ich selbst den „Transport“ machen muss. Als die meine AC ohne CO2 ausgeliefert hatten und auffüllen mussten, haben die sich im den Transport gekümmert.
Gerade eben ruft mich mein 😀 an sagt, sie dürften die Maßnahme nicht durchführen. Sie hätten nicht den Techniker und das Werkzeug. Ich darf mir jetzt selbst einen Standort suchen. Wenn ich Pech habe sind das mind. 40km einfache Strecke 😡
Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.
Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.
Hast du da eine Quelle? Ich frage aber in jedem Fall nochmals nach.
Hast du da eine Quelle? Ich frage aber in jedem Fall nochmals nach.
Ich habe es jetzt leider nicht gefunden. Reiche ich nach, wenns mir über den Weg läuft.
Ja, könnte ich auch. Aber bevor ich mir das antue versuche ich mein Glück in Wiesloch/Walldorf. Mich wundert nur, dass die Prüfung nicht gemacht werden kann und dass ich selbst den „Transport“ machen muss. Als die meine AC ohne CO2 ausgeliefert hatten und auffüllen mussten, haben die sich im den Transport gekümmert.
Viel Glück. Ich habe mit Autohaus Hoffmann (Ikea) leider nicht so gute Erfahrungen machen können.
Viel Glück. Ich habe mit Autohaus Hoffmann (Ikea) leider nicht so gute Erfahrungen machen können.
In Wiesloch gibt's noch Auto Hofmann - selber Name wie der in Walldorf, aber haben nichts miteinander zu tun.
Ich meine, VW hätte kommuniziert, dass du den nur beim Partner abgeben musst und die sich dann um alles kümmern. Inklusive Transport, falls der Partner das nicht kann/darf.
Mir wurde von meinem Händler, der die 93P7 im letzten Oktober nicht ausführen durfte, das nächtsgelegene VW-Zentrum mit Akkreditierung für HV-Arbeiten empfohlen. Verbracht habe ich ihn selber hin, was ja für mich sogar näher war.
Das ergibt für mich keinen Sinn: Es sind ja offenbar nur ein (kleiner?) Teil aller VW-Standorte HV-fähig. Wenn jetzt zu einer reinen Überprüfungsmaßnahme, die ja für fast alle IDs gilt, nur diese (wenigen?) Standorte in Frage kommen, dauert es ja ewig, bis alle Fahrzeuge geprüft sind. Und dann muss ja erst Material geordert werden, damit man Module tauschen kann.
Gibt es niemanden hier, der definitiv sagen kann, ob die reine Überprüfung der HV-Batterie nicht doch von jeder Werkstatt geleistet werden kann? Dass für den Modultausch besondere Regeln gelten, kann ich dagegen gut nachvollziehen.
Das Prüfprogramm "008C – Zellausgleich prüfen" kann jede VW-Werkstatt durchführen. Wenn Module getauscht werden müssten muss der ID zum HV-Stützpunkt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!