Sorry, aber ich raffe das mit dem von - bis nicht. 🤷🏼♂️
Meine VIN lautet WVWZZZE1ZMP04xxxx, ist ein FastLane Tech von 12.20
Gehöre ich nun dazu oder nicht ?
Danke
Sorry, aber ich raffe das mit dem von - bis nicht. 🤷🏼♂️
Meine VIN lautet WVWZZZE1ZMP04xxxx, ist ein FastLane Tech von 12.20
Gehöre ich nun dazu oder nicht ?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenSorry, aber ich raffe das mit dem von - bis nicht. 🤷🏼♂️
Meine VIN lautet WVWZZZE1ZMP04xxxx, ist ein FastLane Tech von 12.20
Gehöre ich nun dazu oder nicht ?
Danke
Wenn Deine Werkstatt Kontakt mit Dir bezüglich der Thematik aufnimmt, ist Dein Auto betroffen.
Bis dahin kannst Dein Auto ganz normal bestimmungsgemäß weiternutzen, da kein Sicherheitsrisiko laut siduenho.
unser ID ist (leider) auch von der massnahme betroffen.
wird die werkstatt freuen - denn ich werde dem ID keine sekunde von der pelle weichen während die da rumdoktorn, um mich zu überzeugen das auch alles so läuft wie in der TPI beschrieben. hab null bock auf verzogenes fahrzeug - weil der von der bühne gestellt wurde, ohne eingebauter HV.
die HV ist zentrales tragendes teil der karosse.
in A gibt es lediglich 12 werkstätten die in der lage sind die rep. durchzuführen. der module balancer der dazu nötig ist - ist - wie immer - nicht lieferbar.
zudem brauchts spezielles personal das die prüfungen abgelegt hat eine HV zu öffnen.
gesamt sind es rund 17.000 ID fahrzeuge, die betroffen sind.
VW hat das über die vorliegenden historiendaten der fahrzeuge festgestellt.
bevor mit zerlegen begonnen wird ist noch ein test auszuführen der über die diag. die defekten batteriezellen ausfindig macht.
Sollte die TPI jetzt schon bei allen betroffenen Fahrzeugen in Erwin einsehbar sein?
ja TPI liegt vor.
die HV ist zentrales tragendes teil der karosse
Bist du sicher? IMHO ist die Karosse das tragende Element bei VW. Beim Batterie-Modul hat das Gehäuse lediglich eine Schutzfunktion gegen Crashs
wieso schreibt die TPI dann vor das das fahrzeug auf keinen fall bewegt und daher definitiv auch nicht von der bühne darf ohne akku.
das macht nur sinn wenn teil der karosseriestruktur.
entgegen bisheriger anweisung darf allerdings der batteriedeckel in manchen fällen wiederverwendet werden.
Der Akku ist nicht Teil der Karosseriestruktur. Der MEB ist von 2015, da gab es so ein Konzept noch nicht. Erst kürzlich wurde damit begonnen das der Akku Teil der Karosse wird. Stichwort massless Battery.
p5freak Das eine schließt das andere nicht aus. Du redest vermutlich von Cell-to-Chassis (CTC).
Auch beim MEB darf das Fahrzeug nicht ohne HV bewegt werden. Nichtmal auf den Reifen abstellen ist erlaubt, weil sonst Schäden an der Karosserie nicht ausgeschlossen werden können (Stichwort: Verziehen der Karosserie).
Der Akku ist nicht Teil der Karosseriestruktur. Der MEB ist von 2015, da gab es so ein Konzept noch nicht. Erst kürzlich wurde damit begonnen das der Akku Teil der Karosse wird. Stichwort massless Battery.
Nicht alles was Tesla "erfindet" ist: Was neues, sinnvoll, praktikabel ... Es hat aber immer einen schönen Marketingnamen.
Das meiste ist nur günstiger in der Herstellung und man kann über den Verbrauchernutzen diskutieren.
In der Regel werden die Autos kaum mehr Reparierbar. Der WunderstrukturAkku ist so verklebt das sich nichts ausbauen lässt.
Wie will man z. B. die Druckgussteile nach eine Unfall reparieren?
Hallo Forum,
Bin neu hier und bald Besitzer eines ID.3 Bj 06/2021. kann ich irgendwo einsehen ob mein Auto betroffen ist?
Vielen Dank
Daniel
Der Akku ist nicht Teil der Karosseriestruktur. Der MEB ist von 2015, da gab es so ein Konzept noch nicht. Erst kürzlich wurde damit begonnen das der Akku Teil der Karosse wird. Stichwort massless Battery.
ist mir egal - die aktion stinkt mir trotzdem. weil das belegen von hebebühnen mit stehenden autos immer so ne sache ist.
und wenn der bewegt wird dann gute nacht.
wenn das meine werkstatt machen könnte OK, da weiss ich wer schraubt - aber das ist nicht so da nur porsche die modulbalancer hat.
naja unserer hat aktuell nur 10mV zelldrift - solange das nicht mehr wird bleibt der akku drinnen - bis die werkstätten erfahrung gesammelt haben.
Alles anzeigenHallo Forum,
Bin neu hier und bald Besitzer eines ID.3 Bj 06/2021. kann ich irgendwo einsehen ob mein Auto betroffen ist?
Vielen Dank
Daniel
ErWin
https://erwin.volkswagen.de/ ... 1h kostet glaube ich 8,13 Euro
ErWin
https://erwin.volkswagen.de/ ... 1h kostet glaube ich 8,13 Euro
Der Anruf beim VW Händler ist sogar kostenlos
ich bin auch kein Werkstatt Fan , ich überlege sogar meinen Abo Vermieter zu bitten, das 2.4 Update beim TÜV Termin im November nicht einspielen zu lassen.. sonst sehe ich mich über Weihnachten Verbrenner fahren oder sehe den nie wiedet, mit 1000km übernommen und wie den eigenen gepflegt, das bekomme ich aktuell nicht mehr wenn das Update schiefgeht
Wie ermittelt man die Zelldrift? Mit Carscanner die Zellapannungen anschauen?
Da ja länger Garantie auf den Akku ist kannst Du erst mal abwarten
ist mir egal - die aktion stinkt mir trotzdem. weil das belegen von hebebühnen mit stehenden autos immer so ne sache ist.
und wenn der bewegt wird dann gute nacht.
wenn das meine werkstatt machen könnte OK, da weiss ich wer schraubt - aber das ist nicht so da nur porsche die modulbalancer hat.
naja unserer hat aktuell nur 10mV zelldrift - solange das nicht mehr wird bleibt der akku drinnen - bis die werkstätten erfahrung gesammelt haben.
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