Im erWin gibt es unter der Aktion bei den Anlagen eine Liste der betroffenen Fahrzeuge mit Angabe der Module. Das vor unserem ID.3 gebaute Fahrzeug ist betroffen, danach 8 Stück inkl. unserem nicht. Ich bin aber mal gespannt, ob da mittelfristig nicht doch noch was kommt.
TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7
-
- ALL
- mpeg
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mein Auto ist seit Montag in der Werkstatt und seit heute erst offline. Mal schauen, wie lange ich noch warten muss. Keine Ahnung was die am Montag und Dienstag gemacht haben.
-
Ob Du ihn dieses Jahr nochmal bekommst?
-
-
Ob Du ihn dieses Jahr nochmal bekommst?
Denke schon, aber wenn´s eng wird, bestehe ich auf die Installation von 3.0.
-
Bin auch betroffen und mein VW Partner sagt geht jetzt nicht, uns fehlt das Werkzeug dazu... Normal?
-
-
Ich hatte meinen ID zur Serviceaktion in der Werkstatt. Montag wurde begonnen, heute am Mittwoch könnte ich den Wagen abholen. Zu Hause dachte ich mir dann, dass bei meiner Pv Anlage bei einem Modultausch (Batterie) der Ladestand wichtig ist. Die Zellen sollen beim Austausch eine ähnliche Leistung haben.
Und beim ID? Hmm.... mal bei ERWIN geschaut. Siehe da, in der Reparaturanweisung steht, der Kunde soll den Wagen mit 20–25% Ladestand abgeben. Hat mir keiner gesagt, ich hatte 50%.
Als ich den Wagen zurück bekommen habe hatte er 35%. Wenn nicht nachgeladen wurde, dürften das bei richtiger Reparatur doch maximal 20–25% sein.
Weiß jemand ob die 50% beim Einbau ein Problem darstellen oder balanciert sich das System selber aus?
-
Bin auch betroffen und mein VW Partner sagt geht jetzt nicht, uns fehlt das Werkzeug dazu... Normal?
Kann gut sein. Für diese Aktion braucht es bestimmte Werkzeuge (darunter etwas um den Ladestand der neuen Zelle an die alten abzugleichen).
Das hat nicht jede Werkstatt schon hinten stehen.
Da das hier eine Serviceaktion ist, ist Zeit zum Glück nicht so wichtig
-
Habe gerade mein Fahrzeug abgegeben.
Ich befürchte sie haben keine Ahnung was genau gemacht werden muss. Er erzählt was von Software aufspielen 2 - 3 std… und das die 12v Batterie getauscht wird 🤦🏻♂️
Ich habe dann erwähnt das 2.4 drauf ist und 12V gewechselt wurde, außerdem AirCare bereits freigeschaltet wurde.
Auf die Frage, ob die Aktion nicht für die Prüfung der Antriebsbatterie wäre, meinte er nur sowas wie, ja wir tauschen eben die Batterie... und evntl können sie das Fahrzeug heute schon wieder abholen
Hier das Schreiben
-
Bin auch betroffen und mein VW Partner sagt geht jetzt nicht, uns fehlt das Werkzeug dazu... Normal?
Meine Werkstatt wird mein Auto irgendwo anders zum Austausch bringen, weil sie das selber nicht machen können
-
Meine Werkstatt wird mein Auto irgendwo anders zum Austausch bringen, weil sie das selber nicht machen können
Das ist bei mir auch so. Meiner soll nach Emden gebracht werden. Bin gespannt wann das sein wird.
-
Habe gerade mein Fahrzeug abgegeben.
Ich befürchte sie haben keine Ahnung was genau gemacht werden muss. Er erzählt was von Software aufspielen 2 - 3 std… und das die 12v Batterie getauscht wird 🤦🏻♂️
Ich habe dann erwähnt das 2.4 drauf ist und 12V gewechselt wurde, außerdem AirCare bereits freigeschaltet wurde.
Auf die Frage, ob die Aktion nicht für die Prüfung der Antriebsbatterie wäre, meinte er nur sowas wie, ja wir tauschen eben die Batterie... und evntl können sie das Fahrzeug heute schon wieder abholen
Hier das Schreiben
Das Update 3.0 erfolgt in der Werkstatt ? Bist du aus Deutschland ?
-
Bei mir so ähnlich. Soll meinen nach Heilbronn fahren und dort abgeben. Die Jungs in Sinsheim können das nicht selbst, weil kein HV-Techniker.
-
Das Update 3.0 erfolgt in der Werkstatt ? Bist du aus Deutschland ?
ja bin ich, ich verstehe selber nicht was das jetzt alles soll
-
Ich hatte meinen ID zur Serviceaktion in der Werkstatt. Montag wurde begonnen, heute am Mittwoch könnte ich den Wagen abholen. Zu Hause dachte ich mir dann, dass bei meiner Pv Anlage bei einem Modultausch (Batterie) der Ladestand wichtig ist. Die Zellen sollen beim Austausch eine ähnliche Leistung haben.
Und beim ID? Hmm.... mal bei ERWIN geschaut. Siehe da, in der Reparaturanweisung steht, der Kunde soll den Wagen mit 20–25% Ladestand abgeben. Hat mir keiner gesagt, ich hatte 50%.
Als ich den Wagen zurück bekommen habe hatte er 35%. Wenn nicht nachgeladen wurde, dürften das bei richtiger Reparatur doch maximal 20–25% sein.
Weiß jemand ob die 50% beim Einbau ein Problem darstellen oder balanciert sich das System selber aus?
Interessant. Hab mit 78% abgegeben.
Vielleicht ist das Auto ja explodiert und deswegen offline. -
Die neuen Module kommen sicher mit ca 25% Ladestand....wenn dein Fzg etwa auch in diesem Bereich liegt muss weniger ausbalanciert werden.
Und dieser Modulbalancer ist das "Mangelwerkzeug"
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!