Laden bei Lidl + Kaufland - News und Preise

  • Heute bei unserem Globus in Eschborn einkaufen gewesen und mich gewundert das nur 1 Auto zum Laden dort stand. Grund , Ladebox lässt sich nur noch mit RFID Karte freischalten . Habe den Ladevorgang dann mit meiner WeCharge Karte gestartet und 30min während des Einkaufes geladen. Ob dort jetzt etwas berechnet wurde kann ich noch nicht sagen. Der Ladevorgang taucht in der WeCharge App noch nicht auf .

    Als ich eingeräumt habe kam eine Zoe und ein Tesla und beide sind wieder gefahren als sie sahen das sie mit einer Karte freischalten müssen.

    Das ist bei uns in Dutenhofen auch nur mit RFID freischaltbar. Die Karte zum kostenlosen laden bekommt man an der Info. Personalausweis und 50 Euro Pfand muss man abgeben. Nach dem laden alles wieder abgeben und man bekommt den Pfand wieder zurück. Etwa umständlich, aber das schreckt tatsächlich die meisten schnorrer ab. Wer keine Lust darauf hat, nimmt eine normale ladekarte zum hinterlegten Tarif.

  • War von Euch jemand in der letzten Zeit beim Lidl "Ladepark" in Eschborn? Ist die Ladeleistung dort immer noch auf ca. 50 KW (auch an den 350 KW Stationen) beschränkt oder sind die inzwischen auf unbegrenzte Leistung freigeschaltet?

  • War von Euch jemand in der letzten Zeit beim Lidl "Ladepark" in Eschborn? Ist die Ladeleistung dort immer noch auf ca. 50 KW (auch an den 350 KW Stationen) beschränkt oder sind die inzwischen auf unbegrenzte Leistung freigeschaltet?

    Ich war letzte Woche mal da und hab halt mal angesteckt . Musste 3 mal die Säule wechseln bis ich Laden konnte(Anzeige interner Fehler). Ich hatte einen SOC von 35% und es wurde anfangs mit 60kw geladen was aber recht schnell auf 40kw sank.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo aus Bretten


    Gestern bei IKEA:

    - Angekommen und alle 4x Ladesäulen belegt. (1x EQA "Sitzt DRIN, 2x TESLA "SITZTEN DRIN", 1x MACH-E)

    - Einer der Tesla´s war nicht angesteckt! Ich hin und gefragt, Antwort: "Säule ist defekt".

    - Ich 1h. zu IKEA einkaufen. Wieder zurück: Weiterhin alle 4x Säulen belegt:

    (1x EQA "Sitzt IMMER noch DRIN, 1x TESLA "SITZT IMMER noch DRIN", 1x MACH-E, 1x VW Up "Steht daneben"

    - Der Up lädt an der def. "Tesla" Säule!


    Soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen könnte... <X


    Gut das ALDI & LIDL hier den Schnorrern den Hahn abgedreht haben.

    Ich hoffe inständig das IKEA da bald nachzieht. :evil:


    Gruß Mario

  • Gut das ALDI & LIDL hier den Schnorrern den Hahn abgedreht haben.

    Und gut dass man bei Aldi jetzt nicht mehr nur eine Stunde, sonder vollladen darf. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo aus Bretten


    Heute mit 10% zu LIDL gefahren -> AC angeschlossen.

    4:02h. gestanden -> 44,49kw/h geladen -> 12,90€ bezahlt.

    Mit 86% wieder weggefahren, so macht E-Auto fahren Spaß. :)


    Keine Blockiergebühr oder Abschaltung nach 4h.

    Für mich passt das Perfekt, Sportstudio und "Ladesäule", sind nur 50m auseinander. ;)


    Fazit: Danke LIDL das Ihr jetzt Geld für das Laden nehmt. :thumbup:


    Gruß Mario

  • War heute auch bei Lidl... 0,29 EUR fürs AC laden ist deutlich weniger als das was ich zu Hause zahle. Passt also. Das Starten des Ladevorgangs klappte aber erst bei 4. Anlauf.

  • bei uns auch seit Aldi für den HPC Geld will ist die Ladesäule meist frei wenn ich vorbeifahre oder dort Lade wen ich dort Einkaufen will.

    An anderen Filialen die noch die alten 22kW/DC Säulen haben kann man nur noch via AC Laden bei DC kommt immer Fehler ... Schade ☹️

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hier gibt leider kaum Einkaufsmöglichkeiten mit direktem Ladestrom. Eigentlich nur Edeka, dafür sind dessen Wallboxen oft noch kostenlos, weil die irgendwie nicht abgerechnet werden.

    Kaufland trotz mega großem Parkplatz keine Ladesäulen…hatte mal eine Mail an Kaufland geschickt, die Antwort war ernüchternd….

  • Hab jetzt letzte Woche erst die fantastischen 0,29€/kWh für AC laden ohne Blockiergebühr bei Lidl entdeckt und lade dort jetzt so oft es möglich ist (wohne in einer Mietwohnung in Berlin und kann dementsprechend ausschließlich an der öffentlichen Ladeinfrastruktur laden). In den AGBs habe ich irgendwas gelesen, dass sie einem das Konto sperren können, wenn man den Service zu oft nutzt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich würde da jetzt 1x die Woche sonntags vollladen, ist das zu viel? Bzw. setzen sie diese Sperrungen bei zu vielen Ladevorgängen überhaupt um?

  • war bei Lidl, Kaufbeuren-Bahnhof beim Laden. 0,29ct sind sehr gut, aber man darf die Parkdauer von 1 Stunde nicht überschreiten ansonsten kassiert man dort 30€ Strafgebühr!,

  • war bei Lidl, Kaufbeuren-Bahnhof beim Laden. 0,29ct sind sehr gut, aber man darf die Parkdauer von 1 Stunde nicht überschreiten ansonsten kassiert man dort 30€ Strafgebühr!,

    Hmm, in den AGBs steht man darf so lange stehen, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist. Das ist bei AC länger als eine Stunde.

  • Es sind große Tafeln vorhanden die dies vermitteln. Abkassiert wird von einer eigenen Firma: Park & Controll! Diese überwacht auch bei REWE.

    Habe nach ca . 3Wochen von dort die ZAHLUNGSAUFFORDERUNG bekommen.

    29ct sind für ac 46ct für dc Ladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!