Laden bei Globus - News und Preise

  • Heute bei unserem Globus in Eschborn einkaufen gewesen und mich gewundert das nur 1 Auto zum Laden dort stand. Grund , Ladebox lässt sich nur noch mit RFID Karte freischalten . Habe den Ladevorgang dann mit meiner WeCharge Karte gestartet und 30min während des Einkaufes geladen. Ob dort jetzt etwas berechnet wurde kann ich noch nicht sagen. Der Ladevorgang taucht in der WeCharge App noch nicht auf .

    Als ich eingeräumt habe kam eine Zoe und ein Tesla und beide sind wieder gefahren als sie sahen das sie mit einer Karte freischalten müssen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Edit zu meinem Beitrag oben.

    Ladevorgang wurde jetzt in der WeCharge App angezeigt. 0.37cent für die Kw/h.

    Also Laden bei Globus jetzt auch Kostenpflichtig. Habe mal eine E Mail an Globus geschrieben ob man dann durch das Einkaufen auch einen Rabatt auf das Laden bekommt wie die Verbrenner beim Tanken.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Heute bei unserem Globus in Eschborn einkaufen gewesen und mich gewundert das nur 1 Auto zum Laden dort stand. Grund , Ladebox lässt sich nur noch mit RFID Karte freischalten . Habe den Ladevorgang dann mit meiner WeCharge Karte gestartet und 30min während des Einkaufes geladen. Ob dort jetzt etwas berechnet wurde kann ich noch nicht sagen. Der Ladevorgang taucht in der WeCharge App noch nicht auf .

    Als ich eingeräumt habe kam eine Zoe und ein Tesla und beide sind wieder gefahren als sie sahen das sie mit einer Karte freischalten müssen.

    Die Funktion nur Ladevorgang starten mit Karte, hatten wir schon mehrmals in der Vergangenheit bei uns am Lidl (im Kaufland ist mir das aus der Vergangenheit nur einmal bekannt). Teils durch Rückmeldung anderer war das aber am nächsten Tag nicht mehr aktiv. Damals vermutlich ein Testlauf, mittlerweile jetzt die Ladesäule nur noch über die App, der Ladevorgang zum Starten möglich.


    Die meisten Schnorrer, haben derzeitig natürlich mega Angst dass Ihr Ladevorgang mit der Karte dann doch noch berechnet wird.


    Leider ist bei Schnorrer, folgende Botschaft nicht angekommen…:

    Was muss ich beim Parken auf einem Sonderstellplatz für das Laden von Elektroautos beachten?

    Das Parken auf diesen Sonderstellplätzen ist ausschließlich für Fahrer von Elektroautos vorgesehen, die ihr Fahrzeug während der Dauer Ihres Einkaufes in der Lidl-Filiale, aufladen wollen.

    Was muss ich beim Parken auf einem Lidl-Parkplatz beachten?


    oder bei Kaufland..:

    • Ziff. 5 Abs. 1: Die Begrenzung der Ladedauer auf eine Stunde gilt nun unabhängig von der Dauer Ihres Einkaufs und den Öffnungszeiten. Es wird ferner klargestellt, dass Unterbrechungen nach Ziff. 4 die maximale Ladedauer nicht verlängern.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Heute bei unserem Globus in Eschborn einkaufen gewesen und mich gewundert das nur 1 Auto zum Laden dort stand. Grund , Ladebox lässt sich nur noch mit RFID Karte freischalten . Habe den Ladevorgang dann mit meiner WeCharge Karte gestartet und 30min während des Einkaufes geladen. Ob dort jetzt etwas berechnet wurde kann ich noch nicht sagen. Der Ladevorgang taucht in der WeCharge App noch nicht auf .

    Als ich eingeräumt habe kam eine Zoe und ein Tesla und beide sind wieder gefahren als sie sahen das sie mit einer Karte freischalten müssen.

    Deshalb für solche Anwendungen keine Ladekarte verwenden.

    Notfalls den Stechkartenchip.


    Es gab schon Rechnungen nur für Freischaltung mit Ladekarte.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Personalausweis und 50 Euro Pfand muss man abgeben. Nach dem laden alles wieder abgeben und man bekommt den Pfand wieder zurück.

    Ob das dem Ladenbesitzer klar ist?

    Dateien

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ich habe mich da ungünstig ausgedrückt. Der Personalausweis muss nur kurz abgegeben werden, um die Personalien aufzunehmen. Nur die 50 Euro werden hinterlegt. Mein Fehler.

  • Ich habe mich da ungünstig ausgedrückt. Der Personalausweis muss nur kurz abgegeben werden, um die Personalien aufzunehmen. Nur die 50 Euro werden hinterlegt. Mein Fehler.

    Hatte an der Info nachgefragt da ich das so in der Art schonmal gelesen hatte. Aber die Wissen da von nichts und haben auch keine Ladekarte zum Freischalten. Habe jetzt mal eine E Mail an Globus geschrieben und recht schnell eine Antwort erhalten.

    Das Kostenlose laden wird an allen Globus Standpunkten nach und nach abgeschaltet.

    Globus ist gerade dabei zu prüfen wie E Ladekunden auch "Tankguthaben" erhalten können wie Kunden mit Verbrennern .

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hatte an der Info nachgefragt da ich das so in der Art schonmal gelesen hatte. Aber die Wissen da von nichts und haben auch keine Ladekarte zum Freischalten. Habe jetzt mal eine E Mail an Globus geschrieben und recht schnell eine Antwort erhalten.

    Das Kostenlose laden wird an allen Globus Standpunkten nach und nach abgeschaltet.

    Globus ist gerade dabei zu prüfen wie E Ladekunden auch "Tankguthaben" erhalten können wie Kunden mit Verbrennern .

    Bei welchem Globus warst du gewesen? Ich war schon eine Zeit lang nicht mehr in dutenhofen gewesen. Muss da Mal wieder hin :)

  • Bei welchem Globus warst du gewesen? Ich war schon eine Zeit lang nicht mehr in dutenhofen gewesen. Muss da Mal wieder hin :)

    Hier bei uns in Eschborn. Ist ein ziemlich neuer und im Schreiben hieß es auch noch das dort demnächst noch mehr Ladestation stehen werden.

    Es macht mir ja nichts aus dort auch für das Laden zu Bezahlen aber ich fände es schon Ok wenn es darauf über den Einkauf einen Rabatt gäbe wie für die Verbrenner.

    Den Rabatt nutzen wir Momentan für den Verbrenner meiner Freundin der aber nächstes Jahr auch Elektrisch ersetzt wird.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • 21ct/kWh + 7 ct/Min. über Pfalzwerke bei Globus - Hornbach ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei Globus“ zu „Laden bei Globus - News und Preise“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!