Laden bei Lidl + Kaufland - News und Preise

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei Lidl + Kaufland“ zu „Laden bei Lidl + Kaufland - News und Preise“ geändert.
  • Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, für Lidl App bezahlen braucht man Lidl pay und geht nur über Kontolastschrift.

    Darum ist diese Info von GTX-ler Ggf hilfreich für den ein oder anderen (Wenn Mann wie ich vor der Ladesäule steht u den TAN Generator nicht dabei hat ;) )

    Übrigens, die eCharge App von Kaufland geht auch bei Lidl. Bei der kann man eine Kreditkarte bei der Kontoeröffnung hinterlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • So, erste 11kW Check zum best price. ;)

    EF196C73-D9B8-470F-95AF-32AC9C0C8791.jpg

    Stabil 10kW, egal ob der eGolf nebenan lädt oder nun wech ist. Nun kommt ein.. ich erkenne es nicht von der Seite :( aber blaues Kabel. ^^


    Mann wech, Edith raus,, aha ein grauer Tesla. Weiter 10kW stabil, wobei der sicher 22kW saugt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • So, erste 11kW Check zum best price. ;)

    EF196C73-D9B8-470F-95AF-32AC9C0C8791.jpg

    Stabil 10kW, egal ob der eGolf nebenan lädt oder nun wech ist. Nun kommt ein.. ich erkenne es nicht von der Seite :( aber blaues Kabel. ^^


    Mann wech, Edith raus,, aha ein grauer Tesla. Weiter 10kW stabil, wobei der sicher 22kW saugt, oder?

    Nö, der Tesla saugt auch 11kW

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe von Kaufland jene Info erhalten. Checkt mal eure Mails


    Wichtige Änderung: Kaufland App löst die eCharge App am 07.05.2024 ab


    wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab dem 07.05.2024 die Kaufland-App die eCharge-App ablöst. Dadurch wird das Laden des E-Fahrzeuges bei Kaufland noch einfacher und bequemer.


    Das müssen Sie jetzt beachten!


    Sollten Sie bereits die Kaufland-App nutzen und Kaufland Pay als Zahlungsmittel hinterlegt haben, müssen Sie nur auf den Button E-Mobilität klicken und ggf. weitere Angaben ergänzen.
    Nutzen Sie die Kaufland-App und haben Kaufland Pay noch nicht als Zahlungsmittel hinterlegt, müssen Sie dies nachholen. Bitte auch hier auf den Button E-Mobilität klicken und ggf. weitere Angaben ergänzen.
    Wenn Sie die Kaufland-App noch nicht nutzen, bitten wir Sie, diese zu installieren und als Zahlungsmittel Kaufland Pay zu hinterlegen, damit Sie auch weiterhin bei uns zu den günstigen Kaufland Strompreisen laden können.
    Die bisherige Kaufland eCharge App kann nur noch bis zum 06.05.2024 genutzt werden!

    Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail an Kundenmanagement@Kaufland.de wenden. Oder an unsere Hotline (zu Ihren Festnetzkosten) 07132 / 94 13 33.

  • Ok. Lidl App hat KI. Zeigt ID sogar in unserer Farbe. 40D8E8F6-3047-46D7-A382-FAF6DF695155.jpeg

    Ok, an der Form müssen sie noch arbeiten.

    Witzig finde ich das animierte Pumpen des Autos :) , so als würde es mit Luft :D und nicht mit Strom "geladen".

    Ich musste jedenfalls breit grinsen. Bei Kaufland kann man jedenfalls auch problemlos mit der Lidl App laden. Das geht auch weiterhin.

    Ich habe extra bei der Hotline nachgefragt. Wichtig ist natürlich, dass man LIDL PAY freigegeben hat. Bezahle damit auch beim Einkaufen bei LIDL. Sehr einfach und gut.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • "...haben Kaufland Pay noch nicht als Zahlungsmittel hinterlegt,..."

    Kaufland Pay läuft über Bluecode und die buchen von einem IBAN-Konto ab.

    Ich war nicht so begeistert, dass noch ein Dienstleister dazu kommt. Funktioniert aber beim ersten Versuch, immerhin.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Kaufland Pay läuft über Bluecode und die buchen von einem IBAN-Konto ab.

    Ich war nicht so begeistert, dass noch ein Dienstleister dazu kommt. Funktioniert aber beim ersten Versuch, immerhin.

    Man kann auch über Lidl Pay über die Lidl Plus App die Kauflandsäulen zu gleichen Preisen nutzen, falls du Lidl Pay schon hast und mit Kaufland Pay nicht noch einen weiteren Dienstleister dazuholen willst. Lidl Pay geht meines Wissens nach direkt über Lidl und ohne Dienstleister dazwischen. Zumindest auf der Abbuchung vom Konto wird direkt von Lidl abgebucht.

  • Nur mal so eine doofe Frage: Wie lade ich denn mit der Kaufland App? Ich habe Kaufland Pay hinzugefügt, aber ich sehe da nichts zum Laden, oder existiert die Funktion wirklich dann erst ab dem 7.5.?

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • oder existiert die Funktion wirklich dann erst ab dem 7.5.?

    So wird es sein.

    Noch sagt mir Kaufland eCharge Preise.

    Hatte übrigens am T-Supercharger (positiv) nette Gespräche, wenn man da mit einem ID plus Anhänger anlandet. :D
    Musste abkoppeln. So viel Platz, dass ich längs 7 Saulen blockieren kann war dann doch nicht 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ….So viel Platz, dass ich längs 7 Saulen blockieren kann war da doch nicht.

    da Elon bei den Superchargern eisern sparen will wird das auch nicht kommen.


    Back to topic, wir haben in DT zwar 2 große Kaufland-Häuser, aber keine hat Lader.

    Mal sehen ob die nachrüsten.

  • da Elon bei den Superchargern eisern sparen will wird das auch nicht kommen.


    Back to topic, wir haben in DT zwar 2 große Kaufland-Häuser, aber keine hat Lader.

    Mal sehen ob die nachrüsten.

    Der fertige Schnelllader am Kaufland stand übrigens erst mal mindestens 3 Monate ungenutzt herum, weil er, warum auch immer, nicht freigegeben werden konnte. Soviel, mal wieder(!) , zum schnellen Ausbau des Ladenetzes. Und 2 Ladepunkte sind nun wirklich armselig. Globus bietet durchschnittlich wenigstens 8 Ladepunkte.

    Vielleicht ist der Bedarf noch nicht da, aber laut unseren E-Gurus sollen bis 2030 ca. 12 Millionen E-Autos auf der Straße sein.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • da Elon bei den Superchargern eisern sparen will wird das auch nicht kommen.

    Doch, haben sie gemacht. In Peine gibt es Plätze zum Durchfahren. Und eine edle Schokoladenfabrik daneben. Dafür sind die Preise aber auch ca. 9 ct teurer als in Altwarmbüchen.

    sc-peine.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!