Laden bei Lidl + Kaufland - News und Preise

  • Interessant. Muss man wieder zu Kaufland aber bin mir sicher in Heidelberg und Sinsheim sehe ich andere Bedienkonzepte.


    Wenn dieses Bild noch örtlich aktuell, ist das die gleiche Ladesäule wie bei uns…


    IMG_8033.png

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Sprechen wir hier von einer reinen AC-Ladesäule oder von den sonst meist vorhandenen Triple Charger bei Lidl und Kaufland…?

    Hallo

    Es waren die Triple Charger von Lidl und Kaufland. Drei Stück hatte ich probiert…

    Gruß Mario

  • MarioB die lieben Triple Charger, was die Ursache ist mir leider nicht bekannt. Bin auch zwischenzeitlich nur noch selten bei Lidl und Kaufland am Laden (kann derzeitig noch kostenlos beim Arbeitgeber laden somit nach Schichtende und zu Hause SOC >80%).

    Aber auf den Punkt gebracht Störung Energiezähler / nicht erkannte Fahrzeuge was am Vortag noch funktionierte / Typ2 laden funktioniert nicht da CCS Ladevorgang aktiv usw. sind wiederkehrende Störungsereignisse die mir bekannt sind. Manch ein Fehler konnte teils durch einen Fernreset der Hotline behoben werden. Auch wenn es seltsam klingt, Garantie dafür das es dann funktioniert gibt’s aber nicht.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Kuiil:

    Stimmt. Heute wieder probiert und es ging auf anhieb. :)

    Alles gut jetzt, am ID lag es nicht :thumbup:

    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Ist zwar Aldi aber bei unserem Aldi vor der Tür wurde scheinbar die Ladegeschwindigkeit gedrosselt.

    Bei meinem ID3 und ein paar anderen die ich kenne die in den letzten Tagen dort geladen haben wurde nur mit ca 5-6 kw/h geladen.

    Bis Mitte letzter Woche kamen eigentlich immer die 11kw/h an auch wenn 2 Fahrzeuge gleichzeitig geladen haben!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ist zwar Aldi aber bei unserem Aldi vor der Tür wurde scheinbar die Ladegeschwindigkeit gedrosselt.

    ...

    Ich würde nicht ausschließen, dass da der Grenzwert bei Anschluss beachtet wird.. Wenn's warm ist, rennt die Klima im Laden stärker... "ich" würde da die Ladestation etwas drosseln :/

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, finde nur leider die Antwort nicht mehr.


    Kann man in Frankreich bei Lidl auch mit der deutschen Lidl App laden?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Man kann dort ganz ohne Authorisierung laden.

    Comment utiliser les bornes de recharge Lidl ? C'est très simple
    Détails et explications sur le mode d’utilisation des bornes gratuites LIDL. Découvrez comment recharger gratuitement votre voiture dans un parking LIDL.
    mobiliteverte.engie.fr


    Auto Ladekabel verbinden

    Grünen Knopf drücken

    Tür der Ladestation öffnet sich.

    Kabel einstecken

    Tür schließen

    Anzeige wechselt von grün auf blau-violett

  • Danke dir. Kostenlos laden ohne Ladekarte/App gilt wirklich an allen LIDL Ladern in Frankreich, auch an den Schnellladern falls solche vorhanden sind?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ...

    Kann man in Frankreich bei Lidl auch mit der deutschen Lidl App laden?

    Wenn ich bei mir auf der Kaufland-App schaue, werden jenseits der Grenze keine Ladestationen angezeigt. Also Lidl und Kaufland nur bis zur Grenze.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke dir. Kostenlos laden ohne Ladekarte/App gilt wirklich an allen LIDL Ladern in Frankreich, auch an den Schnellladern falls solche vorhanden sind?

    Ich kenne keine Schnelllader an diesen Läden. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn davon hätte Lidl nicht wirklich viel.

  • Ich kenne keine Schnelllader an diesen Läden. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn davon hätte Lidl nicht wirklich viel.


    Ist auch in der BeCharge App mit 2 Schnellladern gelistet. Deshalb meine Frage. Kostenlos wäre natürlich noch besser als günstig.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, finde nur leider die Antwort nicht mehr.


    Kann man in Frankreich bei Lidl auch mit der deutschen Lidl App laden?

    Nein! Und Ad-Hoc-Laden geht auch nicht überall. An der 120kW-Ladesäule in Straßburg jedenfalls habe ich es in vier Anläufen nicht geschafft, einen adHoc-Ladevorgang zu starten. Schade, die kWh kostet da nämlich nur 25ct. Und in meinen Augen ein Armutszeugnis, zumal man mit einem deutschen Handy auch nicht die französische Lidl-App installieren kann.


    So musste ich meine WeCharge-Karte nehmen, was mich 31 oder 32 ct je kWh gekostet hat. Von den 120 kW habe ich aber nichts gemerkt, es kamen nur paarnsechzig kW an meinem Fahrzeug an. Evtl. werden die 120kW nur bei 800V-Fahrzeugen geliefert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nein! Und Ad-Hoc-Laden geht auch nicht überall. An der 120kW-Ladesäule in Straßburg jedenfalls habe ich es in vier Anläufen nicht geschafft, einen adHoc-Ladevorgang zu starten. Schade, die kWh kostet da nämlich nur 25ct. Und in meinen Augen ein Armutszeugnis, zumal man mit einem deutschen Handy auch nicht die französische Lidl-App installieren kann.


    So musste ich meine WeCharge-Karte nehmen, was mich 31 oder 32 ct je kWh gekostet hat. Von den 120 kW habe ich aber nichts gemerkt, es kamen nur paarnsechzig kW an meinem Fahrzeug an. Evtl. werden die 120kW nur bei 800V-Fahrzeugen geliefert.

    Danke für die Info. Nils.K schrieb doch von kostenlosen Ladern bei Lidl Frankreich? Ich sehe schon, dass ich mich darauf besser im Sommerurlaub nicht verlassen werde.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!