Ladeziegel bei Lidl

  • wer leer ausgegangen ist aber wen die Produkteigenschaften dank der Beschreibungen hier überzeugen, in der Bucht unter -ULTIMATE SPEED Mobile Ladestation USML 3.7- NEU ab 139€ mit Preisvorschlag zu bekommen, kostenloser Versand. Denke für 120€ Sollte was gehen = günstiger als der erste Lidl Preis von 149€.

    Wer Zeit hat... Einfach abwarten


    Edith hat in den Kleinanzeigen nen Angebot für 90€ gefunden, in OVP, angeblich unbenutzt. Versandoption

    Und einer eins für 95€, dann nur Ultimate Speed Ladestation suchen, den US.. Teil weglassen.


    Und einer will tauschen, hat im Schnäppchenstress einfach das reine 49€ Ladekabel gegriffen.. Und selbst beim Zahlen nicht gemerkt.. :/ st hoffentlich nicht hier unterwegs, Sonst sorry fürs Posten. :)


    Last but not least, bei retoura.de für 109€ als B-ware. Dort die B2 Version, k.A. Was der Unterschied zur ersten A1 ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: KA u. Retoura Angebote ergänzt

  • Schau mal ab Posting #188 in diesem Thread. ;) nix für ungut.. VG


    Edith meint, hattest doch selber gestern dazu hier gepostet??? Verstehe deinen "Eben Beitrag" dann nicht.

  • Heute ich erstmalig bei Lidl, App dabei und nen Account. Kabel gestöpselt, Laden gestartet,…. Upps, keine Bezahloption aktiviert 8o Und geht nur Bankverbindung mit TAN Verifizierung. Keine KK, PP,…

    Also Kabel wieder abgestöpselt u. zusammengerollt und . … heim gefahren.


    Ladeziegel rausgeholt und an die Carport Steckdose und 3 1/2 Stunden später

    A1E97969-1406-4474-B2D0-D2B875B8A760.jpg… passt. :)

  • Übrigens, die eCharge App von Kaufland geht auch bei Lidl. Bei der kann man eine Kreditkarte bei der Kontoeröffnung hinterlegt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • alle USML 3.7 sind bei der Stromstärke umschaltbar.


    Stopp, Diese hat keinen Mode-Schalter.. Und anderes Display.. Doch mal Anleitung ansehen.


    Hinweise nur indirekt, Ein-Ausgangsstrom mit max. 16A und Leistung mit max. 3,7kW angegen, also sollte weniger gehen?

    Auch Displayanzeige für Ladeleistungseinstellung sagt eigentlich dass man da war einstellen kann..

    Aber keine Angabe wie früher mit 6,8,10,13,16A.


    Strange... Bei Lidl gibt's die Anleitung, auf dem ersten Blick erkenn ich es noch nicht..

    Produktdetails USML 3,7 B2  Anleitung (lidl.de)


    Da wird in 2 Bildern bei 2 ne Kontrollbox gezeigt..

    36FQpchl.jpg

    Wird aber im Anschluss- u. Bedienteil, Seiten 12/13 nicht mehr erwähnt. 8o


    Edith hat auf Seite 7 dies gefunden, dass in der Kontrollbox die Temperatur bemessen u. Im Display angezeigt wird..

    Also kein Button, und wen. Das kein Touchscreen-Display ist,... X(


    Gehe fast davon aus die kann das nicht, wäre nur in der ID Ladeapp zu begrenzen...


    Und wasawasa hatte sich von der B Version nen Netzwerkinterface gewünscht...

    7 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Link auf BA ergänzt und Text

  • Weiß jemanden, ist diese b2 Version die regelbare? Würde es vermuten, bin mir von der Beschreibung her aber nicht sicher

    Also ich habe trotz Suche noch keine Bedienungsanleitung gefunden.

    Aber einer hat eine Bewertung bei Lidl hinterlegt, die sagt, dass es immer 16A sind.

    Da würde ich die Benutzung aber als sehr mutig einstufen.

    Sind aber nur Hinweise und Spekulationen.

    Ich glaube man muss warten, bis Lidl das Manual hochlädt.


    Bild_2024-03-23_181630760.png

  • Also ich habe trotz Suche noch keine Bedienungsanleitung gefunden.

    Aber einer hat eine Bewertung bei Lidl hinterlegt, die sagt, dass es immer 16A sind.

    Da würde ich die Benutzung aber als sehr mutig einstufen.

    Sind aber nur Hinweise und Spekulationen.

    Ich glaube man muss warten, bis Lidl das Manual hochlädt.

    Lidl.de Link zur Version B2 BA ist in meinem Beitrag #220 über dem Bild. ;)


    gibt auch ne fix 8A Version, Ultimate Speed Mobile Ladestation »USML 1.8 B2«  (retoura.de)

  • Ich habe mit dir Anleitung jetzt auch mal angeschaut. Da steht nix von wegen Ladeleistung einstellen. Dann wird das wohl auch nicht gehen. Schade

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!