Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Es gibt nur diese EINE Ladesäule in Deiner näheren Umgebung?


    Bin ich froh, dass ich in meinem Dorf mit unter 1.000 Einwohner in 15 km Umkreis mehrere Ladesäulen incl. Schnelllader habe.

  • Ja die so günstig ist, ich zahle momentan für AC nur 30 Cent und das wäre jetzt echt doof, klar gibt es mehrere aber die kosten halt deutlich mehr


    Also über die App ( Ladenetz, EnBW etc. ist sie die Ladesäule nicht zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja die so günstig ist, ich zahle momentan für AC nur 30 Cent und das wäre jetzt echt doof, klar gibt es mehrere aber die kosten halt deutlich mehr


    Also über die App ( Ladenetz, EnBW etc. ist sie die Ladesäule nicht zu finden.

    Geht sie jetzt noch, oder geht sie nicht mehr, finden musst du sie ja nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die neuen WeCharge Tarife sind jetzt online.


    Überhaupt keine Vergünstigungen mehr für ID Besitzer? Find ich etwas schwach...

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Die neuen WeCharge Tarife sind jetzt online.


    Überhaupt keine Vergünstigungen mehr für ID Besitzer? Find ich etwas schwach...

    Zumal es bei Skoda weiterhin für die ersten 12 Monate die Vergünstigung gibt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Überhaupt keine Vergünstigungen mehr für ID Besitzer? Find ich etwas schwach...

    War ich letzte Woche auch drüber gestolpert. Da dachte ich noch, ob das wohl ein Fehler ist? Skoda und Audi bieten weiterhin Vergünstigungen im ersten Jahr, bei Audi ist der teuerste Tarif im ersten Jahr nach Erwerb des Fahrzeugs sogar Grundentgeltfrei. Dafür ist das Auto deutlich teurer als von den anderen Marken ;)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die neuen WeCharge Tarife sind jetzt online.


    Überhaupt keine Vergünstigungen mehr für ID Besitzer? Find ich etwas schwach...

    Für 8€ Grundgebühr teurer als ADAC. Können sie behalten... X/

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich habe gestern noch schnell den Free Tarif über die ID App abgeschlossen. Habe dadurch den alten Tarif! Bekomme morgen meinen ID3. Werde berichten ob ich nach den alten Konditionen upgraden kann.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei WeCharge sind die Tarife von Ionity billiger, als die eigenen Tarife (bei "Free" und "Plus")?

    Das muss man erst mal hinbekommen.

  • Ich habe gestern noch schnell den Free Tarif über die ID App abgeschlossen. Habe dadurch den alten Tarif! Bekomme morgen meinen ID3. Werde berichten ob ich nach den alten Konditionen upgraden kann.

    ich befürchte nicht! Ich habe auch den alten Tarif (30ct an Ionity) und könnte heute nur für die teuren 15 Euro Grundgebühr upgraden...

  • Und selbst wenn eine Ladestation direkt von Compleo betrieben wird

    Hab kurz mal nachgeschaut. Soweit ich das sehen kann, werden von Compleo über den Betreiber CompleoConnect, zwei Ladsäulen in Paderborn betrieben.


    Das gehörte mal zu Wallbe, die von Compleo übernommen und im September geschlossen wurden.

    Wallbe gehörte also zu Compleo und wurde dicht gemacht.


    Aber die Säulen können es ja nicht sein. Die gefragten Säulen liegen ja in der Diaspora.

    Und in Paderborn sollte es ja mehr als zwei Säulen geben :-).


    So nach der Corona Infektion geht es nach einem Tag Arbeit in den Weihnachtsurlaub.


    Update:

    Man muss gar nicht in das Verwaltungssystem schauen :-).

    Kollege meinte gerade, dass die Informationen alle auch auf der Seite der Bundesnetzagentur zu finden sind:

    Mobilität bei der Bundesnetzagentur

    Einmal editiert, zuletzt von wasawasa ()

  • Kollege meinte gerade, dass die Informationen alle auch auf der Seite der Bundesnetzagentur zu finden sind:

    Mobilität bei der Bundesnetzagentur

    Interessant. Aber das sind ja nur die gemeldeten Säulen. Ich gerade bei uns geschaut. Da fehlen tatsächlich einige Säulen...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • sparsamerfahrer Du hast doch ausreichend Antworten bekommen. Alle mir bekannten Compleo Ladestationen (über 2000) sind allesamt noch verfügbar und funktionieren einwandfrei (wenn nicht gerade defekt).


    Wenn bei dir eine Ladestation fehlt: Hinfahren, Hotline-Rufnummer von der Ladestation suchen, Anrufen, Nachfragen.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!