Laden bei Aldi Süd - News und Preise

  • Ernst gemeint?

    Wird die Ladesäule wohl die zur Verfügung stehende Leistung (der Säule oder Zuleitung) aufteilen auf beide Anschlüsse. Also für 2 x 11kW reicht es da nicht.

    Wenn du allein dort bist ist stabil 11kW?

    Natürlich, meinst Du ich will hier jemanden vera****** ? Das ist nicht mein Stil. Ich gehe hier vielleicht manchmal Leuten mit meinen kritischen Anmerkungen und Posts auf den S***, aber wenn ich Hilfe suche, dann brauche ich auch Hilfe.

    Sobald der "Kollege" absteckt, komme ich stabil auf 10kW. Ist beim Facelift auch anders als beim Vorgänger. Früher war ich bei entsprechenden Bedingungen bei 11kW, inzwischen ist es fast nie mehr als 10kW, die angzeigt werden. Vielleicht ist die Anzeige des Facelift genauer.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Alles gut. Wenn "unsere" Compleo Dorfsäule 10,9kW anzeigt sagt der ID am Infotainment nur 10kW, rundet also ab in unserer SW 3.7

  • Ich hätte da mal eine Frage: Ich lade gerne bei Aldi Süd AC. Häufig lädt leider am anderen Ladeport bereits ein Fahrzeug. Folge ist, dass die Ladegeschwindigkeit ständig zwischen 5 und 9 Kilowattstunden fluktuiert und als Folge das Laden noch länger dauert. ;( Woher kommt das?


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Ich lade auch häufig bei Aldi Süd an AC und habe das noch nicht beobachtet. Vielleicht hat meine Filiale mehr Solarfläche auf dem Dach und kann auch zwei Autos stabil mit 10 kW versorgen.

  • Blöde Frage

    1. Wieso sind viele (wenn nicht die meisten) Aldi Ladestationen nach "Ladenschluss" geschlossen, bei den z.B. Pfalzwerken beim Rewe aber 24/7 geöffnet ?

    2. Es gibt bis dato keine App, welche die nächste Aldi Süd Ladestationen sucht ?

  • Blöde Frage

    1. Wieso sind viele (wenn nicht die meisten) Aldi Ladestationen nach "Ladenschluss" geschlossen, bei den z.B. Pfalzwerken beim Rewe aber 24/7 geöffnet ?

    2. Es gibt bis dato keine App, welche die nächste Aldi Süd Ladestationen sucht ?

    Nicht ganz richtig. Die meisten ALDI SÜD Filialen schließen um 21 Uhr. Laden kann man aber bis 22 Uhr.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nicht ganz richtig. Die meisten ALDI SÜD Filialen schließen um 21 Uhr. Laden kann man aber bis 22 Uhr.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Ist m.E. abhängig davon, ob der Parkplatz des jeweiligen Marktes über nach gesperrt / abgeschlossen ist. Ich habe das auch schon bei diversen Baumärkten gesehen, bei denen es Ladestationen (HPC) von EnBw gibt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Blöde Frage

    1. Wieso sind viele (wenn nicht die meisten) Aldi Ladestationen nach "Ladenschluss" geschlossen, bei den z.B. Pfalzwerken beim Rewe aber 24/7 geöffnet ?

    Kenne ich von anderen Discountern (Lidl) auch.
    Ich nehme mal an, das liegt am Preis. Die 0,29 ct sind ja nicht etwa aus caritativen Gründen da ausgerufen, weil man Kunden in die Länden holen will. Das macht aber nur Sinn, wenn der Laden auch geöffnet ist.

  • Kenne ich von anderen Discountern (Lidl) auch.
    Ich nehme mal an, das liegt am Preis. Die 0,29 ct sind ja nicht etwa aus caritativen Gründen da ausgerufen, weil man Kunden in die Länden holen will. Das macht aber nur Sinn, wenn der Laden auch geöffnet ist.

    Vor zwei Jahren hätte man noch verdient wenn das Laden nichts Kostet. Die Zauberformel ist THG (öffentlich Laden mit selbst erzeugten Biostrom) mit dem Preis den Lidl als Gewerbegroßkunde zahlt ist bei AC 29 ct mindesten 10 ct/kWh Deckungsbeitrag ohne THG.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Unser Aldi gegenüber meines arbeitsplatzes schließt um 21Uhr und dann machen die auch das Tor zu.

    Da stand schonmal ein EQA dann über den Feiertag eingesperrt bis bis zum nächsten Öffnungstag. Ist so aber auch ausgeschildert!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Also meine Frage wurde bislang nicht verstanden bzw. nicht erklärt.

    Ich frage mich wieso bei manchen Aldi Ladestationen ein 24/7 laden möglich ist, bei anderen aber nicht.

    Wir müssen uns nicht über Preise unterhalten

    Ist aus meiner Sicht doch ganz einfach:


    V1: Der Aldi-Markt hat einen Parkplatz, der 24 Stunden zugänglich ist, dann kann man dort auch wahrscheinllch 24/7 laden

    V2: Der Aldi -Markt aht einen Parkplatz, der nach Ladenschluß nicht zugänglich ist, dann kann man dort nicht 24/7 laden.


    Ich habe hier in der nahen Umgebung 4 Aldi Märkte mit Lademöglichkeit und werde mir die morgen mal anschuen und berichten, wie die Rahmenbedingungen sind. Drei davon haben 06.00 - 21.00 und einer hat 24/7.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Bei mir in Rauenberg ist das so ein Beispiel


    Siehe google Maps

    ALDI SÜD · Frankenäcker 6, 69231 Rauenberg
    ★★★★☆ · Supermarkt
    maps.app.goo.gl

    oder hier

    ALDI Süd Rauenberg Deutschland #51724
    Lade dein Elektroauto bei ALDI Süd (Supermarkt) an einer HPC Schnellladesäule im Verbund ALDI Süd in Rauenberg, Frankenäcker, Deutschland
    www.goingelectric.de


    Der gemeinsame Parkplatz wird mit Rewe geteilt.

    Dort steht ein 24/7 Lader der Pfalzwerke, beim Aldi Lader ist ab 21 oder 22 Uhr aber tuck und der Lader nicht zum Laden da, aber zum angucken.

    Ich würde gerne verstehen wollen warum das so ist.

    Es kann nicht mit irgendwelchen Öffnungszeiten oder Nuzungsrechten zusammen hängen. Gegenüber ist ein großer Tesla Ladepark und nochmal paar Meter einer von Allego (2-3 Lader) Alle sind 24/7 verfügbar.

  • Wie lange sind die E-Ladestationen geöffnet?


    Ab Juni 2022 werden die E-Ladestationen überall, wo es möglich ist, täglich von 6 - 22 Uhr verfügbar sein. An einigen Standorten ist das Laden sogar 24/7 möglich. Die genauen tagesaktuellen Öffnungszeiten einer E-Ladestation findest du in der interaktiven Karte beim Klick auf eine E-Ladestation deiner Wahl.


    Bei Aldi In Bad Aibling sind folgende Zeiten bekannt:


    E-Ladestation von Mo-So 06:00 bis 22:00 geöffnet

    Filiale von Mo-Sa 8 bis 20 Uhr geöffnet


    So wie es aussieht sind Ladezeiten und Öffnungszeiten unabhängig voneinander.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Unter https://www.e-ladestation.aldi-sued.de/how-to findet man das wesentliche zu Laden von E-Autos. Unten unter "LADESTATIONEN ALLGEMEIN" steht was zu den Öffnungszeiten. Grundsätzlich sind die von 6 bis 22 Uhr verfügbar, manche wohl auch 24/7.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!