Laden bei Aldi Süd - News und Preise

  • Sehr interessant, auf der Website steht in den FAQ das etwas zweideutig, dort wird nicht zwischen AC und DC unterschieden, sondern zwischen der Leistung der Ladestationen.


    Dass an der Schnellladestation für AC ebenfalls 0,39 €/kWh genommen werden war mir neu.


    Screenshot_20240104-183821_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Auf was man alles achten muss :/


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • An reinen AC-Säulen sind es 0,29€. An den DC, die zusätzlich AC bieten sind es 0,39€

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei Aldi Süd funktionieren die Lader meines Wissens grundsätzlich nur bis 22.00 Uhr, dann morgens ab 06.00 Uhr wieder. Das mit den Preisen wurde schon richtig von meinem Vorredner kommentiert.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei Aldi Süd funktionieren die Lader meines Wissens grundsätzlich nur bis 22.00 Uhr, dann morgens ab 06.00 Uhr wieder. Das mit den Preisen wurde schon richtig von meinem Vorredner kommentiert.

    Das ist nicht korrekt. Es gibt viele Lader, die funktionieren rund um die Uhr. Seit es den Strom nicht mehr gratis gibt und per AGB die Ladezeit auf 1 Stunde beim Einkaufen beschränkt war, ist grundsätzlich die Ladung 24/7 möglich. Ausnahmen sind möglich, wenn die Ladesäule ausserhalb der Geschäftszeit nicht zugänglich ist, der Parkplatz abgeriegelt ist. Der Aldi bei mir in der Nähe ist Tag und Nacht und am Wochenende uneingeschränkt zugänglich und ich nutze das auch.

  • Dumme Frage, bietet Aldi Nord auch irgendwo Ladepunkte?

    Ja, ist noch im Aufbau, wobei sich die Homepage von Aldi-Nord noch etwas bedeckt hält.

    Einen ersten Überblick bietet z.B. GoingElectric.

    Ladesäulen des Verbunds Aldi Nord
    Lade dein Elektroauto an 10 Standorten mit 30 Ladepunkten im Verbund Aldi Nord
    www.goingelectric.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei zwei neu gebauten Aldi-Nord Läden in unserer Region hängen zumindest schon Ladepunkte an der Wand

    Goingelectric sagt:

    "Aktuell führen wir 10 Standorte mit 30 Ladepunkten (20 x Typ 2 Dose, 6 x Schuko, 4 x Combo Typ 2 (CCS) EU) zum Laden von Elektroautos für das Netzwerk Aldi Nord in unserem Ladesäulenverzeichnis auf".


    Da ist noch Luft nach oben.


    Ich fänd es prima, wenn sie eine Preisstaffel implementieren würden: teuer ohne Kundenkarte und attraktiv, wenn man innerhalb der Ladezeit einen Einkauf mit der Kundenkarte tätigt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dumme Frage, bietet Aldi Nord auch irgendwo Ladepunkte?

    Da ich fast nur im Süden unterwegs bin, kann ich das nicht sagen.

    Aber ich denke, dass Aldi Nord seine Säulen nicht selbst betreibt.


    Zumindest finde ich in der Ladesäulenkarte der BNetzA kein Aldi Nord, nur Aldi Süd (als Betreiber).


    Man kann sich übrigens die Daten auch als CSV runterladen.



    Noch mal kurz geschaut.

    Bild_2024-01-05_122457465.png


    Ist aber in dem Laderegister so hinterlegt:

    Bild_2024-01-05_122636260.png


    Scheint tatsächlich "zugekauft".

  • Kundenkarte? Das ist LIDL

    Ok. Streiche Karte, setze LIdl PLus App.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!