OBDeleven hat jetzt 1-Click Apps für den ID.5

  • Video in Motion und Aircare dauerhaft einschalten gibt es jetzt neu bei den OneClick Apps.😎👍🏻

    Ist mit 'dauerhaft' gemeint dass die Codierungen auch bei zukünftigen SW Updates (z.B. auf 3.0) erhalten bleiben, oder muss man das dann immer wieder neu machen (und neu zahlen)?

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ist mit 'dauerhaft' gemeint dass die Codierungen auch bei zukünftigen SW Updates (z.B. auf 3.0) erhalten bleiben, oder muss man das dann immer wieder neu machen (und neu zahlen)?

    Das ist eine sehr gute Frage und auch die Frage was mit künftigen Updates passiert wenn man da in den Einstellungen rumpfuscht. Kann es sein das ein Update aufgrund dieser Änderungen nicht durchläuft? Frage für einen Freund ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe mein bestelltes OBDeleven Device jetzt bekommen und schon etwas herumgespielt - Auslesen und auch OneClick Apps funktionieren einwandfrei :thumbup:.


    Im OBDeleven Diskussionsforum habe ich jetzt auch den Kommentar von einem Benutzer gelesen, dass nach dem SW 2.4 Werkstatt-Update die OneClick Apps alle weg waren und danach wieder neu programmiert werden mussten (zumindest von daher gab es keine Probleme mit dem SW Update bzw. mit dem neu Programmieren danach).


    SW 2.4 Update war ja wohl recht umfangreich und hat viele Steuergeräte betroffen - ich frage mich ob auch bei kleineren Updates bei denen nur wenige Steuergeräte aktualisiert werden alle OneClick Apps wieder neu programmiert werden müssen.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • SW 2.4 Update war ja wohl recht umfangreich und hat viele Steuergeräte betroffen - ich frage mich ob auch bei kleineren Updates bei denen nur wenige Steuergeräte aktualisiert werden alle OneClick Apps wieder neu programmiert werden müssen.

    Eines bleibt mir bei diesen obdeleven-Apps unklar .. (ich gebe zu, dass ich nur wenige Stunden nach einer Antwort gesucht habe <X )


    Wieviel Guthabenpunkte benötigt man für die jeweiligen one-Click-Apps?? und wenn man sie einmal benutzt hat .. behält man sie für Wiederholungszwecke (anderes Auto bzw Post-Update f. gleiches Fahrzeug)?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Eines bleibt mir bei diesen obdeleven-Apps unklar .. (ich gebe zu, dass ich nur wenige Stunden nach einer Antwort gesucht habe <X )


    Wieviel Guthabenpunkte benötigt man für die jeweiligen one-Click-Apps?? und wenn man sie einmal benutzt hat .. behält man sie für Wiederholungszwecke (anderes Auto bzw Post-Update f. gleiches Fahrzeug)?

    Die benötigten Punkte stehen bei der jeweiligen App dabei (anfangs waren das meist so 10 Punkte pro App, die seit kurzem neu hinzugekommenen Apps liegen bei 50 Punkten, was in etwa 11 Euro entspricht =O). Die Punkte gelten pro Anwendung, bei jeder Ausführung der App werden wieder Punkte abgezogen.

  • Deaktivieren des Heckklappen Piepser geht wie im Wiki genannt, auch ohne Probleme.


    In der OBD App einmal durchsuchen lassen und dann ins 6D Steuergerät, dort auf Anpassung -> Ausstattung aktivieren und dort Tongeber auf "nicht aktiv" setzen und zum Speichern unten den grünen Haken lang gedrückt halten (Danach 12345 eingeben) und das piepsen ist deaktiviert 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von keinkraft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von keinkraft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klingt ganz nett, aber solange man die Apps wirklich bei jedem Update neu ausführen und bezahlen muss ist das doch ein Fass ohne Boden. Die müssten das zumindest pro Auto beliebig oft wiederholbar machen.

  • Klingt ganz nett, aber solange man die Apps wirklich bei jedem Update neu ausführen und bezahlen muss ist das doch ein Fass ohne Boden. Die müssten das zumindest pro Auto beliebig oft wiederholbar machen.

    Eventuell sollte man sich bei ernsthaften Interesse mit dem Ultimate Angebot beschäftigen.

    Kostet einen Tacken mehr, aber man kann unbegrenzt fummeln und machen.


    Subscription

  • Eventuell sollte man sich bei ernsthaften Interesse mit dem Ultimate Angebot beschäftigen.

    Kostet einen Tacken mehr, aber man kann unbegrenzt fummeln und machen.


    https://obdeleven.com/de/content/24-subscription

    Das lohnt sich natürlich auch erst bei einer gewissen Anzahl von Updates/Aktivierungen im Jahr. Bei mir wird es nur die Scandinavian DRLs sein — 10 credits hier und da werde ich überleben

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Deaktivieren des Heckklappen Piepser geht wie im Wiki genannt, auch ohne Probleme.


    In der OBD App einmal durchsuchen lassen und dann ins 6D Steuergerät, dort auf Anpassung -> Ausstattung aktivieren und dort Tongeber auf "nicht aktiv" setzen und zum Speichern unten den grünen Haken lang gedrückt halten (Danach 12345 eingeben) und das piepsen ist deaktiviert 😁

    Hi. 2 kurze Fragen.

    Welches Wiki meinst du?

    Brauche ich für diese Kodierung die Pro Version oder genügt die normale Variante?


    Wollte mir den OBDEleven mal zulegen…


    Besten Dank

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • derbenzel Dieses Wiki hier: https://www.meinid.com/wiki/lexicon/?

    Ganz konkret die folgende Seite: Codierungen

    Ach, irgendwie total übersehen… danke :thumbup:


    Lese ich es da richtig das die Änderung zb vom Piepser nur mit der Pro/Ultimate geht?


    Hat mal jemand was konkretes bezüglich Garantie/Verlust bei den Änderungen?

    Oder auch bei den 1-Klick Änderung?


    So ein paar kleinere Sachen würde ich schon gerne machen. Rückleuchten beim Tagfahrlicht…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von derbenzel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derbenzel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen, hat einer von euch eine Ahnung ob man die Außenspiegelansenkung Programieren kann wenn man sie nicht hat?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!