Ich hätte doch eine andere Marke wählen sollen .
Volkswagen-Chef Diess geht überraschend - Nachfolger steht fest
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Im Endeffekt wird sich für uns Käufer so schnell erstmal nichts ändern. Das sind alles interne Prozesse. Und wenn dies schon intern länger feststeht. Dann wird man sich da schon Gedanken drüber gemacht haben. Und wie jemand hier schon schrieb. Blume ist zwar auch nicht wirklich der "beste" für die Position, aber er hat viel Erfahrung und bringt die Elektrifizierung bei Porsche perfekt voran. Und Efuels sieht er persönlich nur bei Sportwagen und bei Leuten die sich das auch später bei 3,50 / Liter (aufwärts) leisten können.
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Ich denke auch, die E-Mobilität lässt sich nicht mehr revidieren. Ich glaube, das haben wirklich alle erkannt. Die eFuel Geschichte an sich ist eigentlich auch schlau. So will Porsche das in Eigenregie z.B. in Lateinamerika herstellen und somit gleich noch zum Lieferant für die ganzen Liebhaberverbrenner wie 911er werden, die höchstens mal am einem sonnigen Sonntag und Lederhandschuhen das Tageslicht sehen.
Für den ganzen Mainstream wird das ohnehin unbezahlbar.
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Jetzt wird nach dem krachend gescheiterten Übernahmeversuch durch Porsche doch noch ein Porschemann Vorstandschef von Volkswagen. Ironie der Geschichte.
So richtig gescheitert ist die Übernahme ja nicht.
Wer hält denn heute den größten Anteil an VW?
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Ich denke auch, die E-Mobilität lässt sich nicht mehr revidieren. Ich glaube, das haben wirklich alle erkannt. Die eFuel Geschichte an sich ist eigentlich auch schlau. So will Porsche das in Eigenregie z.B. in Lateinamerika herstellen und somit gleich noch zum Lieferant für die ganzen Liebhaberverbrenner wie 911er werden, die höchstens mal am einem sonnigen Sonntag und Lederhandschuhen das Tageslicht sehen.
Für den ganzen Mainstream wird das ohnehin unbezahlbar.
Ich denke, ich glaube 😎
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So richtig gescheitert ist die Übernahme ja nicht.
Wer hält denn heute den größten Anteil an VW?
Interessant, wusste nicht, dass Porsche über 31% hält und Niedersachsen "nur" knapp 12 %. "Nachtigall, ick hör dir trapsen....."
Tschau
Gutsch
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Interessant, wusste nicht, dass Porsche über 31% hält und Niedersachsen "nur" knapp 12 %. "Nachtigall, ick hör dir trapsen....."
Tschau
Gutsch
Das ist gezeichnetes Kapital. An sich hält Porsche 53%, Niedersachsen 20%
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bassti Die von den Familien Porsche/Piëch kontrollierte Porsche Holding SE (Beteiligungsgesellschaft) darf nicht mit der Porsche AG (Automobilhersteller) verwechselt werden:
Porsche AG: Warum das Kronjuwel im VW-Konzern an die Börse gehtDer Widerstand bei VW gegen einen Börsengang der Porsche AG bröckelt. Kein Wunder, schließlich gibt es nur Gewinner: den Volkswagen-Konzern, die Porsche-N...www.capital.deWenn ich mich Recht erinnere war es damals ein Trick zum steuernsparen das die Porsche Holding die Mehrheit der Stimmberechtigten Aktien an der Volkswagen AG übernimmt, zuvor hatte die Porsche SE die Mehrheit an Porsche aber auch schon einige Aktien an VW (da Porsche ja uhrsprünglich einmal die Volkswagen AG übernehmen wollte) nun hat VW der Porsche Holding SE die Porsche Anteile abgekauft aber der Porsche Holding SE noch eine Stimmbechtigte Aktie gegeben wodurch diese die Mehrheit der Stimmrechte erlangt hat. Die Familien Porsche & Piëch können die Volkswagen AG aber trotzdem nicht vollständig kontrollieren da u.a. Niedersachsen eine Sperrminorität besitzt.
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Das ist gezeichnetes Kapital. An sich hält Porsche 53%, Niedersachsen 20%
Die von dir genannten Zahlen sind die Stimmrechte.
Hier passen Stimmrechte und Kapital nicht zusammen.
Liegt auch an der besonderen Stellung von Niedersachsen
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Naja, eventuell ist Herr Blume ja auch nur kurz da nachdem gestern interna aufgetaucht sind das er und Herr Lindner sich infos über Details der Koalitionsverhandlungen zugeschoben haben sollen
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Hm... Muss ich mich als zukünftiger ID-Käufer Sorgen machen das da jetzt vieles zurückgedreht wird?
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Hm... Muss ich mich als zukünftiger ID-Käufer Sorgen machen das da jetzt vieles zurückgedreht wird?
Nein.. es sei denn deine Zukunft ist in 5 Jahren plus.... da bräuchte man eine Glaskugel.
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Hm... Muss ich mich als zukünftiger ID-Käufer Sorgen machen das da jetzt vieles zurückgedreht wird?
Zurückgedreht wird wohl nichts. Dafür ist VW schon zu tief drin in der E-Mobilität. Man hat ja inzwischen vermutlich einen zweistelligen Milliardenbetrag investiert. Vielleicht wird an einer Schraube schneller oder langsamer gedreht, aber die Schrauben werden in etwa die gleichen bleiben
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Hm... Muss ich mich als zukünftiger ID-Käufer Sorgen machen das da jetzt vieles zurückgedreht wird?
Ich persönlich würde mir sehr genau überlegen, von VW noch ein Auto zu nehmen. Die Lieferverzögerung (2021), Kommunikation von VW und das Update-Gewurschtel sprechen nicht gerade dafür. Einzig die Verbreitung der VW-Händler in der Fläche.
Nachdem ab 2035 ja ein Verbrenner-Verbot kommen dürfte und bei Betrachtung der Entwicklungszyklen eines Autos, der bisherigen Investitionen ins e-Auto, wird der Verbrenner für den europäischen Markt wohl ein Auslaufmodell.
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Die Lieferverzögerung (2021), Kommunikation von VW und das Update-Gewurschtel sprechen nicht gerade dafür
Das sind aber genau die Punkte, die Diess immer angelastet wurden. Ein guter Visionär und "Voranbringer", aber im Tagesgeschäft und vor allem der Kommunikation mangelhaft. Den Kurs für die E-Mobilität hat er ja sehr gut vorgegeben. Der MEB ist eine sehr gute Plattform (abgesehen von der Software), aber die interne Kommunikation war unter ihm immer katastrophal
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