Volkswagen-Chef Diess geht überraschend - Nachfolger steht fest

  • Volkswagen-Chef Diess geht überraschend - Nachfolger steht fest
    Volkswagen-Vorstandschef Herbert Diess verlässt Ende August überraschend den Wolfsburger Autobauer. Sein Nachfolger werde der Chef der Sportwagen-Tochter…
    www.n-tv.de

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Vermutlich eines der größten Fehler die Volkswagen hinsichtlich Richtung e-Mobility Thron machen konnte.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Blume hat bei Porsche einen verdammt guten Job in Richtung E-Mobility gemacht. Die Taycans verkaufen sich wie warme Brötchen, der Macan ist auf Linie, Boxster und Cayman wird es in absehbarer Zeit nur noch elektrisch geben, ein neuer E-SUV (Cayenne-Ersatz?) soll kommen.


    Wo ist das Problem? Hängt mal das mit den E-Fuels nicht zu hoch. Die paar 911er sind da sicher nicht das Problem.

  • Komisch, fast zeitgleich mit dem Verkauf meines geleasten und jetzt gekauften ID 3 am 24.8. Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt. Das hab ich nicht gewollt. 😂😂😂😂😂

  • Warum wundert mich das nicht!? Läuft wohl einiges schief, ganz besonders im Bereich Software.


    Diess hat den Machtkampf verloren. Ich werde ihn nicht vermissen. :thumbdown:


    Jetzt wird nach dem krachend gescheiterten Übernahmeversuch durch Porsche doch noch ein Porschemann Vorstandschef von Volkswagen. Ironie der Geschichte. :P :/


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Bleibt Diess irgendwo noch dem VW Konzern erhalten oder geht er ganz ?

    Er wurde in der Vergangenheit ja bereits "umbesetzt". Jetzt geht er ganz.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Bye Bye Herbert.


    Ich bin mir sicher mit seiner Softwareexpertise und Know-How wird er in ein paar Monaten als CEO oder CTO in einem FAANG Unternehmen auftachen. Alles andere wäre eine herbe(rt) Enttäuschung :D :D :D

  • Ich höre es schon wieder knattern. Brrrruuuuummmmm :D

  • Bleibt Diess irgendwo noch dem VW Konzern erhalten oder geht er ganz ?

    jemand der mal CEO war und so abtritt wird keinen anderen Job im Unternehmen annehmen. Ich vermute er landet bei einem Chinesen als Berater oder wird irgendwo Aufsichtsrat, solche Leute gehen ja ungerne in den echten Ruhestand.

    Hat er alles richtig gemacht? bestimmt nicht. Hat er alles falsch gemacht? auf keinen Fall. Ich glaube er war noetig um VW, auch gegen den Willen des maechtigen Betriebsrates und der Leute die schon seit 25 Jahren bei VW sind, umzubauen. dabei kann nicht alles glatt gehen. Bleibt zu hoffen, dass Blum das Rad nicht komplett zurueckdreht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ob man sich freuen oder weinen soll, weiß ich auch nicht bei dieser Nachricht.

    Solange die systemischen Fehler im VW-Konzern (zu viel Einfluss u. Reinregieren von Politik u. Gewerkschaften, der Familiendynastien), Konkurrenzdenken zwischen den Sparten u. wohl viel Anderes wird VW wohl immer Probleme haben. Egal wer Chef ist. Der Aktienkurs ist jedenfalls katastrophal.

    Für mich persönlich wird als Stammkunde von VW der Geduldsfaden aber immer dünner, angesichts der Lieferverzögerung, Kommunikation u. der Updateproblematik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!