ID.3 mit 77 kWh Akku

  • Sie können da schon ein nicht erkanntes Serverproblem haben,,,


    Die IP ist eindeutig ein CDN POP von Amazon (bei mit z.B. aus Berlin), der Anfragen cached / zu den Loadbalancern und die zu den Servern durchreicht...

    Es könnte sein, das im Hintergrund ein der Server nicht antwortet oder falsche Antworten gibt, als Ergebnis uns aber nur ein 200 OK mit leerem Inhalt gezeigt wird.

    Auch wenn nicht ganz auszuschließen ist, das hier ggf. passende Autorisierungs-Header mitgeschickt werden müssen, damit die gewünschte Antwort erfolgt.

    Da sich diese Abfrageverhalten jedoch Freitag Nachmittag geändert hat, ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, das VW "mal schnell" zum Wochenende ein Deploy gemacht hat.
    So etwas macht man durchaus noch als Startup, weil ein möglicher Ausfall "unerkannt" und unproblematisch ist, weil man zurückrollen kann.

    Aber mach versucht so etwas sicher nicht als Weltkonzern (hoffe ich jedenfalls ^^ - andere große Firmen machen das nämlich auch nicht).


    Auf der Suche nach dem Zeitpunkt, ab dem die leeren Antworten gegeben wurden, bin ich auf diese interessante Antwort gestoßen:

    Zitat

    Aber unter https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/tbo/cars bekomme ich jetzt die oben genannten API-Responses.


    [...]


    Weil ich's kann <grins> - Nein, ernsthaft; vielleicht liegt es daran, dass ich bei einem Großhändlervertreter (der hier mitliest - hint) bestellt habe ("wholesale"). Erklären kann ich es jedenfalls nicht.


    Mmh, bei mir erscheint aber unter dieser URL nichts vergleichbares, nur das übliche:

    Code
    [{"vin":"WVWZZZE1ZMP034XXX","modelName":"ID.3","type":"FAVORITE","dealerId":null}]

    ... mal sehen, was passiert, wenn ich meinen Händler als mein Service Partner in der App setze ... Schade, nichts außer seiner hinzugefügten ID:

    Code
    [{"vin":"WVWZZZE1ZMP034XXX","modelName":"ID.3","type":"FAVORITE","dealerId":"60691"}]


    EDIT: ja, das muss ein Server Fehler sein...

    Mich hatte eben meine Android App rausgeworfen und nach dem Login bietet er mir wie üblich die FIN Aktivierung/Kopplung an...
    Statt der üblichen Popup mit konkreter Fehlermeldung erhalte ich jetzt aber folgende Fehlerseite


    WhatsApp Image 2020-12-20 at 00.00.42.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner030 ()

  • ID3 Pro S Tour 77 kW mit WP , Bestelldatum Anfang August, ZV im Oktober unterschrieben


    Moin.

    Hat jemand schon einen ID3 Fast Lane ausgeliefert bekommen?
    Meiner sollte ja mal im November ( Anruf aus WB), dann laut App am 14. Dez. ausgeliefert werde. Mein freundlicher ist seit letzte Woche „untergetaucht“. Ach ja , hinter Corona kann man sich gut verstecken..... komischerweise sind aber letzte Woche ( Forumsmitglieder berichteten) ausgeliefert worden. Dazu sind es Fahrzeuge, die laut Liste bedeutend später bestellt wurden!

    Oder ist es so, dass noch keine 77 kW Fahrzeuge ausgeliefert wurden.

    Was ist mit den 3 % MwSt.? Bei einigen, soll sich ja die VW gemeldet haben.

    Ich habe das Fahrzeug aus einer Notwendigkeit bestellt und bin kein Hyper , der sich dann mit einem Schlafsack auf die Treppe legt und bitte , bitte gebt mir doch mein Spielzeug. Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten.


    Frohe Weihnachten an euch alle 🎄

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Bei mir wurde von Anfang an 2021 für den Pro-S-Tour genannt, etwas über 4 Monate. Habe noch von keinem hier oder in Nachbarforen gehört / Bilder gesehen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich warte gerade täglich auf die Nachricht, das ich einen Termin für die Übergabe in der Autostadt machen kann. Fertig produziert ist er mittlerweile, geplant war allerdings bereits die Auslieferung in KW51, also gab es auch bei mir eine Verzögerung. Zur Mwst hab ich auch nur gehört und auch hier irgendwo gelesen, dass es in einigen Fällen erstattet wird, wir werden sehen, mittlerweile will ich das Auto einfach nur haben, da ich seit Wochen ohne bin.

    …man man man

  • Also ich konnte auch noch nirgends lesen, dass jemand einen Pro S (Tour) bereits in seinen Händen hat. Ich denke, durch den zweiten Lockdown wird es erst im Januar losgehen bzw. es sind wahrscheinlich schon vereinzelte Pro S auf der Straße, aber in der Breite noch nicht.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Also ich konnte auch noch nirgends lesen, dass jemand einen Pro S (Tour) bereits in seinen Händen hat. Ich denke, durch den zweiten Lockdown wird es erst im Januar losgehen bzw. es sind wahrscheinlich schon vereinzelte Pro S auf der Straße, aber in der Breite noch nicht.

    Ja das vermute ich auch und Sachsen ist ja auch sehr stark betroffen, so dass sich das wahrscheinlich auch auf die Produktion auswirkt und weniger Fahrzeuge gebaut werden können als üblich. Letztendlich warte ich gerne, wenn dadurch so viel wie möglich geschützt werden und gesund bleiben, auch wenn ich es kaum erwarten kann endlich ID zu fahren.

    …man man man

    Einmal editiert, zuletzt von IDMicha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!