So Ich hab Ihn😊
Die Rückbank ist definitiv etwas anders
So Ich hab Ihn😊
Die Rückbank ist definitiv etwas anders
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenIn einem anderen Forum gibt es ein besseres Foto von der Rückbank. Es ist nicht eins zu eins die selbe Rückbank wie beim 5-sitzer.
https://www.goingelectric.de/f…p?f=393&t=61632&start=200
https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=393&t=62999
https://www.goingelectric.de/f…hp?f=393&t=60509&start=50
Lg
Danke für diese Links, doch anders gelöst als gedacht. Im Nachbarforum wird dieses Thema ja offensichtlich schon seit Monaten ausführlich diskutiert...
So Ich hab Ihn😊
Die Rückbank ist definitiv etwas anders
Da soll definitiv verhindert werden dass da jemand sitzt!
Ist ja auch korrekt wenn kein Gurt vorhanden...
Wie wäre ein amerikanischer football?
So Ich hab Ihn😊
Die Rückbank ist definitiv etwas anders
Glückwunsch und gute Fahrt!
Moin,
hat hier im Forum eigentlich schon irgendjemand einen ID3 mit großem Akku und kann was über die Reichweite berichten?
Ich bin auch gespannt was bei den 77 kWh Akku als reale Reichweite im Alltag übrig bleibt.
Ich prognostiziere um die 300 km Reichweite bei 100% ... 5% Akku.
Je nach Strecke und Fahrweise evtl. auch 350 km.
Zumindest bei meinen Bedingungen im Alltag ober bei 120 km/h über die BAB.
Glückwunsch und gute Fahrt!
Vielen Dank, echt sehr schönes Auto, fährt sich richtig prima😊
Also ich fahre täglich ca. 150km und lade aktuell jeden Tag. Habe dann immer noch ca. 80-100km Restreichweite (ID.3 1st Max). Mit einem 77kWh Akku (ID.4 1st Max) erhoffe ich mir, dass ich dann nur noch jeden zweiten Tag laden brauch. Da ich mein Fahrzeug erst seit Ende November habe und noch keine optimalen (20 Grad) Bedingungen hatte, kann ich dazu noch nichts sagen.
Also ich fahre täglich ca. 150km und lade aktuell jeden Tag. Habe dann immer noch ca. 80-100km Restreichweite (ID.3 1st Max). Mit einem 77kWh Akku (ID.4 1st Max) erhoffe ich mir, dass ich dann nur noch jeden zweiten Tag laden brauch. Da ich mein Fahrzeug erst seit Ende November habe und noch keine optimalen (20 Grad) Bedingungen hatte, kann ich dazu noch nichts sagen.
jeden Abend an die Wallbox - wo ist das Problem?
Bei täglich 150 km zu fahren kann man sich nicht mehr auf die öffentliche Ladeinfrastruktur verlassen...
Noch habe ich keine Wallbox (Lieferzeit 7 Wochen, echarger go fix). Ich lade aktuell kostenfrei ca. 100m von meinem Haus entfernt. Oder am Arbeitsplatz. Da würde ich mit der heimischen Wallbox teurer kommen Aktuell gut 5000km für 0,00€. Solange die Möglichkeit besteht, werde ich das auch so nutzen.
Wer kann, der kann. Bei mir im Dorf gibt es einen Netto mit einem kleinem Lader mit 3,7 kW und laut GoingElectric hat der seit ewigkeiten eine gemeldete Störung. Die nächste Lademöglichkeit ist dann doch schon ein paar Kilometer weiter weg.
So Ich hab Ihn😊
Die Rückbank ist definitiv etwas anders
Hallo,
Du hast ja nun einige Zeit den Pro-S. Wie würdest Du das Fahrverhalten gegenüber dem kleineren Bruder bewerten den Du doch auch gefahren hast. Macht sich das höhere Gewicht sehr bemerkbar?
Hallo,
Du hast ja nun einige Zeit den Pro-S. Wie würdest Du das Fahrverhalten gegenüber dem kleineren Bruder bewerten den Du doch auch gefahren hast. Macht sich das höhere Gewicht sehr bemerkbar?
Moin,
ich bin vorher keinen ID gefahren, daher kann ich es nicht direkt vergleichen.
Nach meinem empfinden fährt er sich sehr gut und agil, dass er so schwer ist fällt mir nicht auf.
Beschleunigung ist super und ich komme vom GTI😉😊
Ich bin auch gespannt was bei den 77 kWh Akku als reale Reichweite im Alltag übrig bleibt.
Ich prognostiziere um die 300 km Reichweite bei 100% ... 5% Akku.
Je nach Strecke und Fahrweise evtl. auch 350 km.
Zumindest bei meinen Bedingungen im Alltag ober bei 120 km/h über die BAB.
Mein Beitrag zur Reichweite des 77 kWh Akku:
Bin heute mit meinem 1 Woche alten (bzw. neuen) Pro S Tour quer durch die Steiermark und zurück insgesamt 288 km mit SoC von Start 86% bis 16 % gefahren (ca. 50% Autobahn und Schnellstraße also 100-130 km/h, der Rest Berg- bzw. Passstraße also eher <=80 km/h).
Also 70% des Akkus genutzt. Würde umgerechnet auf 100% ....5% (95%) etwa 390 km ergeben.
(Durchschnittsverbrauch gerechnet und angezeigt waren ~ 19kWh / 100 km).
Randbedingungen: 2 Personen, Eco-Mode, ~ 2 - 6°C Außentemperatur, Heizung auf 18,5°C, (Durchschnittsverbrauch ~ 19kWh / 100 km).
Alles anzeigenMein Beitrag zur Reichweite des 77 kWh Akku:
Bin heute mit meinem 1 Woche alten (bzw. neuen) Pro S Tour quer durch die Steiermark und zurück insgesamt 288 km mit SoC von Start 86% bis 16 % gefahren (ca. 50% Autobahn und Schnellstraße also 100-130 km/h, der Rest Berg- bzw. Passstraße also eher <=80 km/h).
Also 70% des Akkus genutzt. Würde umgerechnet auf 100% ....5% (95%) etwa 390 km ergeben.
(Durchschnittsverbrauch gerechnet und angezeigt waren ~ 19kWh / 100 km).
Randbedingungen: 2 Personen, Eco-Mode, ~ 2 - 6°C Außentemperatur, Heizung auf 18,5°C, (Durchschnittsverbrauch ~ 19kWh / 100 km).
Danke! Das ist auch so ca. meine Hoffnung gewesen, dass man mit der großen Batterie im Realbetrieb rund 300-400km fahren kann, bis man laden muss. Auch wenn ich die Heizung auf 21 Grad stellen würde. 😊
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!