ID.3 mit 77 kWh Akku

  • soweit ich mich erinnere werden die erst im nächsten Jahr ausgeliefert?:?:

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Moin,

    hat hier im Forum eigentlich schon irgendjemand einen ID3 mit großem Akku und kann was über die Reichweite berichten?

    Gibt dazu soweit ich weiß nur ein Video wo das Auto von der Deutschlandtour ausgeliehen wurde. Da waren es auf Winterrädern ohne Heizung bei 130kmh auf der Autobahn 350km, wobei kein Rest mehr im Akku war. Aber als repräsentatives Ergebnis würde ich das natürlich nicht werten, da müssen wir wohl noch auf die ersten Auslieferungen warten und dann weitere Ergebnisse sehen. Unterm Strich hat der Akku 30% mehr Kapazität und die schlägt sich halt auch fast so nieder. Der nicht zu verachtende Vorteil des Akkus ist die hervorragende Ladekurve, 125KW am Anfang und noch 54KW bei 84%.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Die ersten Pro S (Tour) sollen lt. VW ab nächster Woche ausgeliefert werden.
    Bin dann auch mal gespannt, wie viel mehr Reichweite 18 kW/h mehr Batteriekapazität in real bringen.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Die ersten Pro S (Tour) sollen lt. VW ab nächster Woche ausgeliefert werden.
    Bin dann auch mal gespannt, wie viel mehr Reichweite 18 kW/h mehr Batteriekapazität in real bringen.

    Das würde auch mit meiner zuerst genannten Lieferwoche zusammenpassen. Leider hat es sich dann noch etwas verschoben. Denke der wird diese Woche fertig gebaut und dann muss er nur noch zur Autostadt gebracht werden. Wird knapp aber könnte mit KW 51 klappen

    …man man man

  • Ist ja auch nicht so tragisch wenn die Sache mit der MwSt. nicht wäre. Für die Betriebssicherheit der Software ist später besser als früher.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich habe eine Zusage fuer Ende Dezember und bin im System als fast follower gelistet (was das auch immer bedeutet)

    Mir wuerden die Unterlagen fuer die Zulassung schon reichen, eine Abholung im Januar wäre ok.

    Das wäre fuer beide Seiten von Vorteil.

  • Ich habe eine Zusage fuer Ende Dezember und bin im System als fast follower gelistet (was das auch immer bedeutet)

    Mir wuerden die Unterlagen fuer die Zulassung schon reichen, eine Abholung im Januar wäre ok.

    Das wäre fuer beide Seiten von Vorteil.

    Seit gestern scheitert bei myvolkswagen.de, unter Entwickler, Webinformationen einblenden, die Suche nach Car um mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Hatte das auch schon jemand? Mac und Safaribrowser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!