Volkswagen Hotline

  • Hallo,

    Ich habe meinen id3 Pro s am 16.09. bestellt

    Der zugesagten Liefertermin war Anfang Dezember

    Im update support steht jetzt der 10, Januar

    Die Servicehotline ist praktisch nicht zu erreichen

    Man sieht, dass VW schon wieder auf einem sehr hohem Ross sitzt

    Vielleicht haette ich mich doch für einen Tesla entscheiden sollen

    Gerhard

  • Ich habe eine Vorgangsnummer hierzu

    Der Mitarbeiter (Name bekannt) hat mir Anfang Dezember bestaetigt

    Man sieht ja an vielen Beiträgen im Forum, dass VW hier absolut keinen Plan hat

    Das ist aus meiner Sicht inakzeptabel

  • ja, ich habe auch den Pro-S-Tour bestellt. Von Anfang an war klar erst ab 2021. Meiner bestellt am 11.10. Lieferung Februar.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Vw, oder dein Händler? Weil wie gesagt, vw hat es klar und deutlich kommuniziert, dass die pro s und tour ab Anfang 2021 ausgeliefert werden. Ich meine, wenn du alles schriftlich hast, geh einfach zum Anwalt. Wenn nicht, dann Pech gehabt, dass du Jemandem aufs Wort geglaubt hast.

  • Wenn du auf schiefe Motorhauben, schlechten Lack und schreckliche Spaltmaße stehst, wäre Tesla definitv besser gewesen. ^^


    Mal Spaß beiseite. In der heutigen Zeit mit Corona muss man einfach mit solchen Verschiebungen rechnen. Ich habe bisher auch viele Aussagen gehört. Mir wurde auch schon Dez/Januar genannt. Bekommen tue ich ihn wahrscheinlich im März. Der Liefertermin wird jedoch wirklich bei jedem im Vertrag als unverbindlich angegeben, wahrscheinlich auch bei dir. Deswegen wirst du keinerlei Möglichkeit haben außer zu warten.


    Genieße doch einfach die Vorfreude zu deinem neuen Fahrzeug. Mit all den bekannten Bugs, ist es doch sowieso besser wenn man eins der "späteren" Modelle bekommt.

  • Hallo,


    hab meinen Pro S Tour auch im Oktober bestellt und habe auf meinem Kaufvertrag Jänner 2021 stehen. Heute habe ich noch die Info vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug in der KW52 gebaut wird und voraussichtlich Ende Jänner geleifert wird. Könnte es sein, dass sich die 10-12 Wochen auf ein andere Ausstattungsvariante und den 58kWh Akku bezogen haben?


    lg

    PRO S Tour in Grau Bestellt am 28.10.2020 geliefert am 05.02.2021. Abholung 12.02.2021

  • Bei mir war es so, mein ursprünglicher Händler hat alles verbockt, musste auf anderen Händler wechseln und konnte meine eigene Reservierung nicht mehr verwenden. Daher wechselte man auf ein Auto aus dem Autohaus eigenem Pool.

    Dann kam auch noch raus, ein Zusatzformular war auch nicht unterschrieben worden. Die Lieferung hätte also nicht zu Stande kommen können bzw. auf Eis liegen. Kam alles raus durch Vor Ort Termine und Nachfragen.

    Hatte auch das Glück das mein Autohaus und dieser Verkäufer eher ein Jungspund ist und neugierig wie das alles geht mit den neuen "wegen".

    Hatte bestellt im Mai Juni herum und Lieferung war Anfang Oktober.


    Ich kann nur raten, ruft eher nicht an, geht vor Ort und fragt was man tun kann um die Lieferung zu beschleunigen.

  • Also jemand hier aus dem Forum hatte am 08.9. bestellt und seinen ID.3 Max (58 kWh) in grau schon am 02.11. erhalten.


    Ich hatte meinem am 12.9. bestellt und der Händler meinte November.... besser Dezember als Termin dokumentiert, was mein bisheriger offizieller Stand ist.
    Mein DeliveryDay in der API steht auf 6.11 und wurde die Woche darauf sogar schon hergestellt...
    Und seit einer Woche gibt es keine Statusänderung, seitdem er auch checkpoint9 / QS gekommen ist und somit gem. https://www.volkswagen-newsroo…/auf-in-die-freiheit-5194 den Fahrzeugbrief gedruckt bekommen haben und zu Auslieferung bereit sein sollte.

    Als ich eben bzgl. BAFA Förderung meine Auftragsbestätigung nochmal angesehen habe, viel mir erst jetzt auf, das der unverbindliche Liefertermin auf Januar 2021 "bestätigt" wurde...

    Ich hatte schon mal per E-Mail meinen Verkäufer am Do. angeschrieben, werde dann heute nochmal telefonisch nachhaken ^^
    Vielleicht hilft es ja auch, die Auslieferung statt in WOB zum Händler umzustellen, obwohl lt. Forumsberichten in WOB keine starken Engpässe aufgrund des Lockdowns Light entstanden sein sollten und schon diverse positive Abholungen gemeldet worden sind.

  • VW wird die Zulassungszahlen von Elektroautos perfekt in die Jahre 2020 und 2021 verteilen, um CO2 Strafzahlungen komplett zu vermeiden. - So könnte es zu der Situation kommen, das komplett fertige ID.3s Ende 2020 einfach zwischengeparkt werden, damit sie auf keinen Fall in 2020 zugelassen werden können, sondern erst in 2021. - Denn VW will ja mit den E-Autos den Strafzahlungen beim CO2-Flottenausstoß entgehen. Das heißt wenn VW die Quote Ende 2020 schon erfüllt hat,können Sie die E-Autozulassungen dann besser künstlich auf 2021 verzögern, um soviele Autos wie möglich erst 2021 zuzulassen, um hier wieder "Bonus-Guthaben" für die CO2 Strafzahlungen 2021 anzusammeln...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!