ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • E-FAN66 Ja, schon klar, dachte ich frage nach fast nem halben Jahr mal nach..

    Hoffte man könne es irgendwie anschubsen.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Heute nach 9 Tagen Teil2 angeboten ich konnte es nicht installieren da ich unterwegs war jetzt wird mir teil 2 nicht mehr angeboten muss ich wieder eine Woche warten vermutlich!

  • Genau zum 2. Geburtstag meines ID.3 Pro Perf. Max (Fast Lane) habe ich gestern Abend Teil 1 bekommen und über Nacht problemlos installiert und keine 24h später wurde mir vorhin direkt Teil 2 angeboten was nun auch fertig installiert ist.


    Ein bisschen Erleichterung ist da, dass nichts schief gegangen ist, obwohl sich bei Teil 1 im vorbei gehen mein iPhone mit dem Radio verbunden hatte und plötzlich Musik aus dem Auto kam und ich bei Teil 2 während des Updates das Auto nochmal öffnen musste weil ich den Hausschlüssel im Handschuhfach vergessen hatte 😅


    So kann es dann gerne weitergehen ab jetzt.

  • Teil 1 gerade erfolgreich installiert und abgeschlossen (ID 3 | 1st | Max)


    Allerdings auch ein wenig 'nachgeholfen': hatte Mailbestätigung von VW für 2. 'I WANT OTA' Welle, bis gestern aber nix. Daher mal versucht zu schauen, ob Download läuft (mit dem SW-Aktualisierung hin-/herspringen) und siehe da: zu (geschätzen 40-50%) geladen. Also Auto eingeschaltet und mit eingstöpselten Sicherheitsgurt stehen gelassen, gestern Abend konnte ich dann das Update starten, heute Morgen fertig.


    --> Warten auf Teil 2 :)

  • Nur mal so interessehalber. Alle die jetzt 3.0 OTA bekommen haben waren bei I want OTA angemeldet?

    Oder hat es hier auch jemand bekommen der dort nicht angemeldet war???

    Hatte die Woche einen älteren Herren mit einem ID.3 zum Radwechsel bei mir dem im Fahrzeug Teil 1 als Download angeboten wurde und der von der ganzen Sache gar nichts wusste. Fahrzeug war ein Family EZ. 08/21.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Nur mal so interessehalber. Alle die jetzt 3.0 OTA bekommen haben waren bei I want OTA angemeldet?

    Oder hat es hier auch jemand bekommen der dort nicht angemeldet war???

    Hatte die Woche einen älteren Herren mit einem ID.3 zum Radwechsel bei mir dem im Fahrzeug Teil 1 als Download angeboten wurde und der von der ganzen Sache gar nichts wusste. Fahrzeug war ein Family EZ. 08/21.

    Ich hatte keine i want OTA Email verschickt, Fahrzeug Tech EZ 6.2021.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nur mal so interessehalber. Alle die jetzt 3.0 OTA bekommen haben waren bei I want OTA angemeldet?

    Oder hat es hier auch jemand bekommen der dort nicht angemeldet war???

    Es gab zum Einen bereits vor der Mailaktion Installationen. Zum Anderen wurde während der laufenden Mailaktion hier davon berichtet, das Update auch ohne Mail bekommen zu haben.

  • Hallo zusammen,

    die Installation von Teil 1 ist am 23.12 gut durchgelaufen. Zwischenzeitlich wurden andere kleinere Updates angeboten und durchgeführt. Shop ist installiert (WeConnect und WeConnect Plus) und Haupnutzer angelegt.


    Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass im Verabschiedungsbildschirm die Schaltfläche zur Aktualisierung, vermutlich Teil 2, nur für einen Bruchteile einer Sekunde angezeigt wird.


    Gibt es hierfür eine bekannte Vorgehensweise zur Lösung?

  • Seit 3.0 Teil 1 blinkt auf dem Verabschiedungsbildschirm für eine Millisekunde oben rechts ein blaues Feld auf "Aktualisierung vorhanden" (durch SloMo-Aufnahme lesbar gemacht), Batteriehinweis, die restlichen Einträge sind ineinanderverschachtelt.

    Ist das ein Programmbug oder ist die Aktualisierung für Teil 2 schon da und kann nur nicht angeklickt werden?

  • Heute nach 9 Tagen Teil2 angeboten ich konnte es nicht installieren da ich unterwegs war jetzt wird mir teil 2 nicht mehr angeboten muss ich wieder eine Woche warten vermutlich!

    Busruhe abwarten und dann z.B. das Fahrzeug kurz mal bewegen (1 m vor und zurück sollte reichen) oder hier im Forum suchen, da gab es auch Anleitungen, was man drücken bzw. nicht drücken sollte und dann 60 Sekunden warten musste. Aber grundsätzlich: Busruhe abwarten und wenn man das Fahrzeug dann das nächste Mal abstellt, sollte es wieder angeboten werden.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Screenshot_20221226-203639.png

    Eventuell ist das auch erst ein Feature von der Software Version 3.2 oder eine Einstellung im Fahrzeug, ich schaue einmal ob ich da im Auto etwas in diese Richtung finde ich habe 3.2 ab Werk und die App 2.2.26 auf dem Pixel 6.

    herbert  @PoWder  letsdoit

    Ich muss zu dem Thema nochmals ein kurzes Update geben, nachdem die App das Update auf die Version 2.2.29 gemacht hat war der Menüpunkt auch verschwunden. Ein reset der App (Daten Löschen und neu anmelden) hat ihn jedoch wieder zurückgebracht und als Nebeneffekt zeigt mir die App jetzt auch die korrekte Farbe an.

    Screenshot_20221230-114001.pngScreenshot_20221230-114257.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • herbert  @PoWder  letsdoit

    Ich muss zu dem Thema nochmals ein kurzes Update geben, nachdem die App das Update auf die Version 2.2.29 gemacht hat war der Menüpunkt auch verschwunden. Ein reset der App (Daten Löschen und neu anmelden) hat ihn jedoch wieder zurückgebracht und als Nebeneffekt zeigt mir die App jetzt auch die korrekte Farbe an.

    Screenshot_20221230-114001.pngScreenshot_20221230-114257.png

    Bei mir mit Version 3.0 funktioniert der Trick leider nicht, den Punkt Fahrzeugzustand durch Löschen der App-Daten sichbar zu machen.

  • Seit 3.0 Teil 1 blinkt auf dem Verabschiedungsbildschirm für eine Millisekunde oben rechts ein blaues Feld auf "Aktualisierung vorhanden" (durch SloMo-Aufnahme lesbar gemacht), Batteriehinweis, die restlichen Einträge sind ineinanderverschachtelt.

    Ist das ein Programmbug oder ist die Aktualisierung für Teil 2 schon da und kann nur nicht angeklickt werden?

    War bei mir auch so. Ein einfaches Zündung an/ aus über den Knopf hat bei mir ausgereicht, dass ich Teil 2 installieren konnte

  • Ich habe eine E-Mail-Bestätigung über den Erhalt der OTA vom 16.12.22 Ich habe bei erwin nachgesehen und es gibt zwei Kampagnen für OTA 3.0.5 Teil 1 und Teil 2. Aber meine ID.3 Pro Perfomance np wird nicht aktualisiert. Ich habe bei weconnect_support einen Vorfall gemeldet, und man sagte mir, dass das Auto am Sonntag, den 18. und am Sonntag, den 25. verbunden war, aber die Verbindung unterbrochen wurde. Bisher haben sie mir als Lösung nur gegeben, das Infotaiment zurückzusetzen, den Online-Modus aus- und wieder einzuschalten und Fotos des grünen Lichts des sos der Softwareversion von möglichen Fehlern auf dem Bildschirm zu schicken. Ich habe die Fotos geschickt und alle Verfahren angewandt, die man mir gesagt hat, und das Auto ist immer noch nicht aktualisiert. Schließlich hat man mir gesagt, ich solle eine Woche warten, bis am Sonntag, den 1. Januar, alles von selbst erledigt sei, hahahaha.

    IST ES BEI IHNEN AUCH SO?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!