ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Okay. Gibt es denn eine Möglichkeit diesen überhaupt zu ermitteln?

    Spekulation: der Wochentag andem dein id zum ersten mal online ging.

    Der kann über ODB11 ausgelesen werden (Gateway-> UTC time)

    Zumindest bei 2.3 hat er bei mir gestimmt.

  • Hallo zusammen. Sagt mal ich oute mich jetzt ggf. als total depp aber kann es sein, dass das interne Navi bei der Routenplanung IONITY ignoriert bzw. es fast immer weg lässt obwohl man es als einziges ausgewählt hat ? Irgendwie merkwürdig. Das war eigentlich mein Wunsch um endlich mal ohne Pump, ABRP etc. zu fahren ;( Das wäre meiner Meinung nach Punkt C42 von 3.0. Part 2 ist bereits installiert.


    Habt ein wunderschönes Weihnachtsfest

  • Also bei mir scheint der Updatetag genau mit dem ODB ausgelesenen Tag übereinzustimmen.

    Zumindest bei 3.0 war es genau am ermittelten Freitag

    Modelljahr 2022

    Design-Paket + Assistenz Paket "Plus"

    Sport-Paket

    Garantieverlängerung 5 Jahre - 100.000 km

  • kann es sein, dass das interne Navi bei der Routenplanung IONITY ignoriert bzw. es fast immer weg lässt obwohl man es als einziges ausgewählt hat ?

    Schau mal unter Navigation & Karten nach, da ist das schon Thema gewesen.

    Es wird immer nach Stationen in der Nähe des Ziel-SOC gesucht. Ich lasse dann nach Stationen in der Nähe suchen, und erhalte die entsprechenden Ionity Optionen, weil ich den Filer so gesetzt habe.

  • Spekulation: der Wochentag andem dein id zum ersten mal online ging.

    Der kann über ODB11 ausgelesen werden (Gateway-> UTC time)

    Nein. Habe ich geprüft. Bei mir definitiv nicht der Fall.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Guten Morgen,


    das OTA-Update kam am Freitag Abend und hat problemlos geklappt (ID.4 First Max). Ich habe dann im Shop des Autos We Connect , Plus und die anderen kostenlosen Dinge gekauft. Diese sind seit Freitag „in Bearbeitung“ (auch unter myvolkswagen, da ist zumindest we connect „aktiv“). Zwischenzeitlich kam gleich Teil 2 (auch problemlos installiert).


    Wegen dem festhängenden Kauf habe ich Volkswagen kontaktiert, aber man hat erstmal nur Screenshots abgefragt und meldet sich.


    Hatte das auch jemand und kennt einen Trick das selbst schneller zu aktivieren oder heißt es warten?


    Schönen 2. Weihnachtstag allen!

  • gib ihnen ein paar Tage bis die Aktivierung erfolgt ist. Nach Installation von Teil 2 am 24. kamen die Spiele und WeCharge etwa 24 Stunden später.

  • Also ich kann "Vollzugsmeldung" (zumindest von Teil 1) zum 3.0 Update geben.

    Und ca 12 Stunden nach Teil 1 kam auch Teil 2. Heute Nacht problemlos installiert. 3.0 Update somit komplett und problemlos über die Bühne gegangen.

    Modelljahr 2022

    Design-Paket + Assistenz Paket "Plus"

    Sport-Paket

    Garantieverlängerung 5 Jahre - 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!