ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Mal'ne konkrete Frage: Mir wurde gestern das Update auf 3.0 angeboten - natürlich super-sinnvoll bei 18% auf einem Ionity-Rastplatz.


    Insofern nicht ausgeführt - so spannend fand ich das da nicht, dass ich da 6 Stunden rumstehen müsste.


    Seitdem sehe ich aber nix mehr von dem Update-Angebot. Kann man die Nachfrage irgendwie forcieren? Kann ja nicht sein, dass diese Aufforderung immer nur zu komplett unpassenden Zeiten aufplöppt (wenn das tatsächlich zufällig gesteuert sein sollte, gehört der entsprechende Entwickler geteert und gefedert).

  • Seitdem sehe ich aber nix mehr von dem Update-Angebot. Kann man die Nachfrage irgendwie forcieren? Kann ja nicht sein, dass diese Aufforderung immer nur zu komplett unpassenden Zeiten aufplöppt (wenn das tatsächlich zufällig gesteuert sein sollte, gehört der entsprechende Entwickler geteert und gefedert).

    Auto verlassen, abschließen, 15 Min. in Ruhe lassen mit Schlüssel außer Reichweite.


    Auto öffnen, nicht Bremse treten oder starten, sondern nur reinsetzen und 90 Sekunden warten.


    Startknopf drücken und 60 Stunden warten, dann wieder mit Startknopf ausschalten.


    Jetzt sollte das Update im Verabschiedungsbildschirm auftauchen.

  • Muss leider wieder um Tipps bitten. Ich habe mehr als zehn Minuten auf Verbind mit Volkswagen ID gewartet. Ich hatte beide Schlüssel im Auto. Ich habe Infotainment durch langes Drücken der Ein-/Aus-Taste neu gestartet und vor dem nächsten Versuch ein bisschen gewartet. Ich habe das Auto aus der App gelöscht und neu angelegt. Die nd natürlich nach dem Einsteigen immer schön eine Minute gewartet, bis ich die Zündung eingeschaltet habe.


    Jetzt wartet die App auf den QR-Code und eine Verbindung kommt weiterhin nicht zustande. Bin jetzt wirklich mit meiner Weisheit am Ende.

  • Am Dienstag habe ich zum ersten mal den Trick mit dem Aktualisierungsmenu ausprobiert, wahrscheinlich hat der Download bereits früher begonnen.

    Moin,

    wie genau ist der Ablauf für den Trick im Aktualisierungsmenü?

    Ich habe schon alles mögliche versucht, angezeigt wird nichts, kann natürlich auch daran liegen, dass der Download noch nicht erfolgt ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • FarNorth-NF Im System Konfiguration-> Alle Aktualisierungen anzeigen.

    Dann zwischen “System” und den anderen Optionen hin und her wechseln.

    Falls aktuell ein Download läuft, wird der Fortschrittsbalken ab und zu für einen Sekundenbruchteil angezeigt. Wenn da nichts kommt, wird wahrscheinlich aktuell nichts heruntergeladen.

    Der Download ging bei mir über mehrere Tage, da ich aktuell nur kurze Strecken unterwegs bin.

  • FarNorth-NF der Download ist dort aber erst nach einigen Minuten ab Start sichtbar. Die Fownload-Applikation wird wohl erst Recht spät gestartet.


    Und an alle: "Updatetag" ist nicht der Produktionstag ;)

    Freundliche Grüße Simon

  • Muss leider wieder um Tipps bitten. Ich habe mehr als zehn Minuten auf Verbind mit Volkswagen ID gewartet. Ich hatte beide Schlüssel im Auto. Ich habe Infotainment durch langes Drücken der Ein-/Aus-Taste neu gestartet und vor dem nächsten Versuch ein bisschen gewartet. Ich habe das Auto aus der App gelöscht und neu angelegt. Die nd natürlich nach dem Einsteigen immer schön eine Minute gewartet, bis ich die Zündung eingeschaltet habe.


    Jetzt wartet die App auf den QR-Code und eine Verbindung kommt weiterhin nicht zustande. Bin jetzt wirklich mit meiner Weisheit am Ende.

    Ist das Fahrzeug online, d.h. Läd die Rechtliches Kachel?

  • Ist das Fahrzeug online, d.h. Läd die Rechtliches Kachel?

    Gute Frage. Der Globus ist weiß und der Standortpfeil ist an. Ich habe bei Start auch den Online-Modus gewählt.


    Auf die Rechtliches-Kachel habe ich nie geachtet. Was aber definitiv fehlt ist eine Shop-Kachel.

  • Und an alle: "Updatetag" ist nicht der Produktionstag ;)

    Okay. Gibt es denn eine Möglichkeit diesen überhaupt zu ermitteln?

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!