Beiträge von letsdoit

    Verkauft wird ein VW ID.3. PRO S mit Erstzulassung aus dem Jahr 2022. Es handelt sich um die hochwertige PRO-S - Ausstattungslinie mit dem größten Akku (77 kWh) und einer WLTP Reichweite von über 540 Kilometern.


    Der Kilometerstand beträgt im Moment (wird auch nicht mehr weitergefahren zur Zeit): 17.494 km.


    Da es sich um die österreichische Variante handelt, ist auch die Wärmepumpe serienmäßig. Außerdem wurde noch folgende Zusatzausstattung dazu geordert:

    Design Paket + Assistenz-Paket "Plus"

    - dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix Scheinwerfer
    - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht und Begrüßungsfunktion
    - LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
    - Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark abgedunkelt
    - Umgebgunsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
    - Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
    - Schlüsselloses Schließ- und Sartsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
    - Türgriffmulden beleuchtet
    - Fahrerassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
    - Spurwechselassitent "Side Assist"

    Sportpaket

    - Progressivlenkung
    - Sportfahrwerk

    Neuwagengarantieerweiterung auf 5 Jahre oder 100.000 km

    Variabler Laderaumboden im Kofferraum (herausnehmbar)

    Fussmatten-Set Gummi


    Kofferraum-Schutz-Wanne

    Weiters wurde - direkt bei Auslieferung - vom Autohaus ein hochwertiges Marder-Schutzsystem (mit Hochvolt Abwehr) verbaut (ca. € 600,00 Wert).

    Darüber hinaus, ist das Fahrzeug mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre (ab Erstzulassung) oder 100.000 km (je nachdem was zuerst eintritt) abgesichert.

    Die Reifen sind nagelneu (ca 50 KM gefahren), da diese - im Rahmen einer Rückrufaktion des Herstellers - vorige Woche komplett gegen einen neuen Satz ausgetauscht wurden.

    Je nach Vereinbarung, kann auch ein kompletter Satz Winterräder (nur eine Saison gefahren) Michelin Alpin 6 auf original VW Alufelgen Andoya 19 Zoll (die exakt selben, wie die mitgelieferten mit den Sommerrädern auf den Fotos) dazu erworben werden.

    Das Fahrzeug wurde zu 99% nur über eine 11 kw Wallbox geladen. Nur einmal - wurde zum Testen - über einen Schnelllader geladen. Der Akku-Zustand ist damit hervorragend.

    Sie sehen also, sie erhalten hier ein "Rundum-Sorglos-Paket". Es handelt sich um ein unfallfreies, Nichtraucher-Fahrzeug. Dieses wäre ab Sofort abzugeben.

    Es handelt sich um einen Privatverkauf. Deswegen wird natürlich Garantie- und Rücknahme ausdrücklich ausgeschlossen. Dies betrifft natürlich nicht sämtliche Ansprüche, die Sie gegenüber VW (auch im Rahmen der Garantieverlängerung, ...) haben.

    Preislich würde ich gerne gleich fair anbieten um uns beiden nervige, langwierige Verhandlungen zu ersparen. Ich hätte mir € 34.990,- vorgestellt.

    Das Fahrzeug steht in Steinach am Brenner (20 Kilometer von Innsbruck / Tirol / Österreich) und kann bei echtem Interesse gerne im Beisein von mir Probegefahren werden.

    Also ich kann "Vollzugsmeldung" (zumindest von Teil 1) zum 3.0 Update geben. Mit "Bauchweh" gestern Abend gestartet. Auto extra außerhalb der Tiefgarage geparkt, damit Notfalls ein Abschlepper dazu kommen könnte.


    Aber der "Will-Haben-Drang" war zu stark, obwohl das Hirn gesagt hat: "Warte auf nach den Feiertagen".


    Wie auch immer, Update problemlos durchgelaufen. Alle neue Funktionieren auf Anhieb funktioniert. WeConnect und WeConnectPlus mussten wieder aktiviert werden. Aber funktioniert bis jetzt alles super.

    Das mit dem "speckig aussehen" nach einiger Zeit, befürchte ich auch. Vor allem mit Kindern / Jugendlichen an Bord. Bin mir nicht sicher, ob die ihre "Griffel" immer halbwegs sauber haben, wenn sie da hingreifen.


    Daher hätte ich mich bisher eigentlich für die "Schwarz matt" Version entschieden. Da macht mich deine Erfahrung siduenho jetzt wieder etwas unsicher. Hat sich die Qualität davon vielleicht in den Monaten jetzt verbessert? Oder hast du deine noch recht "neu"?

    Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread hier "reanimiere". Aber eine Frage. Bekomme ja auch bald unseren ID.3 und die Klavierlack-Stellen stören mich schon bei meinem jetzigen Auto sehr.


    Daher würde ich sehr gerne die von Torque Alliance / Plugear "aufkleben". Da einige von euch die ja auch haben, wollte ich mal fragen, wie die "Länger-Zeit-Erfahrungen" so sind. Würdet ihr sie euch wieder kaufen / anbringen oder gibt es etwas, weswegen ihr abraten würdet?


    Oder gibt es inzwischen sogar bessere Alternativen, die ihr empfehlen würdet?


    vielen Dank im Voraus für eure Infos.


    LG letsdoit

    Hallo und schönen Mittag!


    Ich habe mir ja vor kurzem einen ID.3 gekauft (noch laufender Vorführwagen) den ich Ende Oktober bekommen werde. Das Softwareupdate auf 2.4 hat dieser schon (wovon ich mich bei der Probefahrt schon überzeugt habe). Ich hoffe mal, dass er dann bis zur Übernahme im Oktober auch schon die 3.0 drauf bekommen hat.


    Allerdings bin ich momentan etwas verwirrt. Bei dem Fahrzeug, das ich gekauft habe, handelt es sich um ein Modelljahr 2022, Ausstattungslinie Pro S (Österreich Version, da die ja einiges - wie zBsp. die Wärmepumpe - schon Serienmäßig hat). Zusätzlich habe ich das Sport- und das Designpaket sowie das Assistenzpaket Plus.


    Die Software 3.0 soll ja einige "Neuerungen" bringen. Da das Modelljahr 2022 die seitlichen Sensoren noch nicht hat, dürfte das mit dem Einparkassistenten sowie dem Spurwechselassistenten ja nichts werden. Aber was mich sehr reizen würde, wäre der Travel Assist mit den Schwarmdaten.


    Gibt es eigentlich schon eine Info (wahrscheinlich schon, nur ich finde nichts) ob das - mit Update auf 3.0 - auch auf bestehende ID.3 ausgerollt wird. Oder bekommen das nur "Ab-Werk-3.0 IDs"?


    Super wäre überhaupt eine Aufstellung, was kommt mit 3.0 für "alle" und was nur für bestimmte Modelljahre / Ausstattungslinien.


    Vielleicht könnten mir die "alten Hasen" hier da weiterhelfen bitte?


    Vielen Dank im Voraus

    letsdoit

    ... Den Mehrverbrauch im Winter aus anderen Gründen halte ich für wesentlich bedeutender.

    Das stimmt natürlich. Ich habe ja schon eineinhalb Jahre "Elektro-Erfahrung" bisher (habe im April 2021 einen Peugeot 2008e gekauft). Aber diese "anderen Gründe" kann ich nur bedingt beeinflussen. Daher setze ich halt da an, wo ich - auch wenn es nur wenig ist - etwas "tun" kann.


    Hab mich jetzt für einen zweiten Satz Andoya 19 Zoll entschieden. GJR kommen für mich - da in den Bergen Tirols zuhause - nicht in Frage. Bin schon etwas am "grübeln" wegen dem Heckantrieb des ID.3. Daher müssen es richtig gute Winterreifen sein. Da hab ich mich jetzt für die Michelin Alpin 6 entschieden. Die fahre ich schon länger auf anderen Fahrzeugen und bin bisher immer gut damit zurecht gekommen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure "Inputs".


    Africa
    Da es ein Vorführwagen ist, bekomme ich ihn tatsächlich schon Ende Oktober (Erstanmeldung war Ende April 2022 und Behaltefrist für den Händler ist scheinbar mindestens 6 Monate).

    Vielen Dank für eure Antworten. Mir hat der Händler zwar die 18 Zoll angeboten, aber alle "Zubehör-Reifendealer" geben für die 77kw Version nur 19 und 20 Zoll ins Angebot.

    Das würde sich mit euren CoC Papier - Angaben decken. Dann werde ich wohl doch lieber die 19 Zoll Räder holen, auch wenn sie nochmal deutlich teurer sind.

    Ich neige - wegen der Aerodynamik - dazu, mir auch für den Winter die originalen "Andoya" Felgen zu holen. Außerdem gefallen mir diese gar nicht so schlecht. Oder habt ihr vielleicht bessere Alternativen gewählt, mit denen Ihr - Energietechnisch und optisch - zufrieden seid? Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus.