Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Mein Pro hat das Update auch noch nicht. 3.2 ab Werk

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • naja seit dem 14.02. ist meiner schon ca 1500 Kilometer gefahren. Passiert trotzdem nichts

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die frage ist doch hat jemand das Update bekommen der in der Werkstatt 3.2 bekommen hat nicht vom Werk aus schon auf 3.2 war das wäre ja mal Interessant

    Nein. Das derzeitige Update was für 3.1 und 3.2 Fahrzeuge ab Werk kommt installiert 3.2.1 (auch wenn weiterhin 3.2 angezeigt wird). Die Version, die für Fahrzeuge unter 3.0 ab Werk aufgespielt wurde entspricht bereits der 3.2.1. Leute die 3.2(.1) in der Werkstatt bekommen haben, haben bereits die 3.2.1 Version, die für das zukünftige OTA Update auf 3.7 nötig ist.

  • Nein. Das derzeitige Update was für 3.1 und 3.2 Fahrzeuge ab Werk kommt installiert 3.2.1 (auch wenn weiterhin 3.2 angezeigt wird). Die Version, die für Fahrzeuge unter 3.0 ab Werk aufgespielt wurde entspricht bereits der 3.2.1. Leute die 3.2(.1) in der Werkstatt bekommen haben, haben bereits die 3.2.1 Version, die für das zukünftige OTA Update auf 3.7 nötig ist.

    Genau so scheint das zu sein:


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Genau so scheint das zu sein:


    pasted-from-clipboard.png

    Also 2.1 User, warte ich jetzt mal auf 3.4 oder 3.7, oder doch 3.21 weil das Fahrzeug ja nicht mit 2.3 ausgeliefert wurde, solange der ID4 mit 3.2 wunderbar läuft, soll es mir egal sein, im Juni muss er zum TÜV, vielleicht geht es dann auch in der Werkstatt, wer weiß da bei VW schon😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das einzige Update, was mich wirklich interessieren würde, wäre eine Akkukonditionierung. Alles andere sind eh Dinge die nix weiter bringen.

  • Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage zum Softwarestand 3.2 in meinem ID.4 Pro Performance 1st Max von 02/21:

    Im Sommer 2023 bekam mein Schätzchen via OTW 3.2 aufgespielt was schon einige Verbesserungen zur SW 2.4 mit sich brachte.

    Nun stellt sich mir die Frage: war's das schon oder kommt da noch was? Einige von Euch haben ja SW 3.4, 3.5, 3.6 oder 3.7 drauf. Kürzlich führ ich einen 2023er ID.Buzz, der hatte SW 3.7 drauf.

    Wenn ich im Netz danach forsche, finde ich keine klärenden Antworten - vielleicht kann mir aber hier geholfen werden. Meine Werkstatt muss ich gar nicht erst fragen, die haben von nichts eine Ahnung :-((

    Beste Grüsse

    Alfred

  • 3.7 wird bald via OTA Update kommen. Wann genau ist nicht bekannt. VW bereitet das laut eigener Aussage (im ID. Driver‘s Club auf Facebook) derzeit vor. Zur Zeit läuft die OTA Update Kampagne auf 3.2.1 für Fahrzeuge, die ab Werk 3.1 und 3.2 hatten und somit kein Werkstattupdate auf 3.2 bekommen haben.

    Die 3.2.1 Version, die dabei aufgespielt wird, ist die, die wir anderen in der Werkstatt bereits bekommen haben.


    Neue Features wird 3.7 nicht geben, aber wohl einiges an Bugfixes. Wie es danach weitergeht steht in den Sternen.

  • VW bereitet das seit Anfang Feb vor. Aber für 3.2 SWV 8 wird nix ausgeliefert. SWV 10 bekommt Updates. Das konnte man an mehreren ausgeführten Updates nachvollziehen.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • VW bereitet das seit Anfang Feb vor. Aber für 3.2 SWV 8 wird nix ausgeliefert. SWV 10 bekommt Updates. Das konnte man an mehreren ausgeführten Updates nachvollziehen.

    Ich vermute solange die 3.2.1 Kampagne läuft wird die 3.7 Kampagne noch nicht starten.

  • Ich warte ja schon 2 Monate auf die 3.2.1 Kampagne, :cursing: die angeblich ausgeliefert wird.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Die Antwort steht 5 Beiträge über deinem

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!