Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • man kann den Updates auch ohne Pop up zustimmen. Bei myvolkswagen einfach oben rechts auf die Initialen klicken und dann in den Fahrzeugeinwilligungen gestatten.

    Ohne Popup gibt es bei den Einwillgungen auch nicht den Punkt.

  • man kann den Updates auch ohne Pop up zustimmen. Bei myvolkswagen einfach oben rechts auf die Initialen klicken und dann in den Fahrzeugeinwilligungen gestatten.

    Sobald die Einstellung freigegeben ist auf deinem Account kannst du Zustimmen, entweder per Popup oder später direkt in den Einstellungen

    https://www.elektrologisch.ch/volkswagen-i-want-ota/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wird das Update 3.2.1 eigentlich vor dem Ausrollen immer aus der Australischen oder Belgischen recal Website angezeigt oder gibts auch Updates ohne das es da steht?

    Ja, OTA's sind immer als Aktion gelistet sobald die generelle Freigabe gegeben ist. Auch die aktuellen Aktionen lassen sich vom VW Partner manuell anstoßen bzw. als OTW durchführen, auch deshalb braucht es die Vermerke im System (Abrechnung etc.).

  • Es kann ja nicht sein das die den ID7 rausbringen mit 4.0 und 2 Monate Später den Tourer mit 5.0 und die Limo das nicht kann oder bekommt. Es sollte ja die gleiche Technik drinnen sein, oder?

  • 5.0 ist noch nicht freigegeben, nur weil du in den paar Influencer Vorstellungsfahrzeugen eine 5.0 siehst, heißt es nicht das damit nun 5.0 auf den Auslieferungsfahrzeugen landet. Nur geduld !

    Wenn 5.0 erschienen ist, wirst du im 5.0 Thread dazu etwas lesen werden.

  • Bei mir immer noch kein Update auf 3.2.1 im Auto angekommen, auf den einschlägigen Seiten wird es aber angezeigt. Eventuell wird das Update für Allrad noch nicht ausgerollt, oder hat es schon ein GTXler bekommen?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir immer noch kein Update auf 3.2.1 im Auto angekommen, auf den einschlägigen Seiten wird es aber angezeigt. Eventuell wird das Update für Allrad noch nicht ausgerollt, oder hat es schon ein GTXler bekommen?

    Ja, ich hätte ..

    Habe es aber weggedrückt und seitdem wurde es nicht wieder vorgeschlagen

    War schon vor ca. 14 Tagen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn mein Auto vor 2 Wochen via Werkstatt von 2.4 auf 3.2 gekommen ist, bekomme ich dann auch 3.2.1? Die belgische ubd australische Seite zeigen noch nichts an

  • Wenn mein Auto vor 2 Wochen via Werkstatt von 2.4 auf 3.2 gekommen ist, bekomme ich dann auch 3.2.1? Die belgische ubd australische Seite zeigen noch nichts an

    Kannst du definitiv nur rausfinden, wenn du die Version der Steuergeräte ausliest. Es gab hier aber mal die Vermutung dass das OTW-Update bereits die 3.2.1 ist.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir immer noch kein Update auf 3.2.1 im Auto angekommen, auf den einschlägigen Seiten wird es aber angezeigt. Eventuell wird das Update für Allrad noch nicht ausgerollt, oder hat es schon ein GTXler bekommen?

    Die Vermutung habe ich auch, bei mir auch noch nix angekommen. Die haben doch Angst vor Allrad ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die Vermutung habe ich auch, bei mir auch noch nix angekommen. Die haben doch Angst vor Allrad ;)

    ...aber dann wär es doch nicht freigegeben worden für die spezielle FIN :/. edit : auf der belgischen Seite mein ich

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. ()

  • aber dann wär es doch nicht freigegeben worden für die spezielle FIN :/

    Vielleicht eine zickige Steuergeräte-Reihe bei der allrad -Steuerung?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Vielleicht eine zickige Steuergeräte-Reihe bei der allrad -Steuerung?

    Oder Update zurückgezogen. Gerhard V. hat ja das Update vor 2 Wochen angezeigt bekommen, hat es nicht installiert und dann kam es nie wieder. Das ist auch seltsam, normalerweise lässt es sich ja auch immer später installieren...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ja, ich hätte ..

    Habe es aber weggedrückt und seitdem wurde es nicht wieder vorgeschlagen

    War schon vor ca. 14 Tagen.

    Geh mal auf Setup -> Systeminformationen -> alle Aktualisierungen anzeigen


    Wenn es dort angezeigt wird, ggf. mal antippen, damit es wieder im Verabschiedungsbildschirm angezeigt wird. Falls es dort auch nicht auftaucht: bist du sicher, dass es da war? Vielleicht kann VW es auch wieder zurückziehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!