Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • bei mir das gleiche Problem. Ist immer ein Glückspiel. Während der Fahrt kein Problem, da merkt er sich die letzte Einstellung. Aber nach einen Neustart, das gleiche Problem.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • ID4GTXler

    Aeit wann hast du das Problem?

    Mich nervt sowas ja extrem. Verstehe auch nicht warum es plötzlich so ist. Davor, bis vor paar Wochen war alles gut. Aber genau das ist das was mich bei dieser Software nervt. Sie war bei meinem octavia schon unzuverlässig (immer wieder Adressen im Navi verloren und settings verloren usw) und ist es auch heute im id5. Das car2x war hier und da mal deaktiviert und musste manuell wieder aktiviert werden. Paar mal schon im individual fahrmodus die settings resetted. Jetzt das mit dem TA..... kein bock auf sowas.


    Bei meinem Handy passiert sowas auch nicht das plötzlich settings anders sind einfach so...

  • Ich wollte damit nur sagen, dass Screenshot 2024-01-28 090732.png vor 3.2 zum aktivieren des TA diente und jetzt nach dem Update auf 3.2 zum Wechsel zwischen TA und ACC.

    Diese Änderung kann durchaus zu einer Fehlbedienung führen, zumal es im Handbuch bei mir nicht eindeutig beschrieben ist.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Das hat nix mit Fehlbedienung zu tun, ist seit meinem letzten Werkstattaufenthalt auch wieder und das extrem. Vorher war es nur ab und zu.


    Ich schiebe es bei mir aber auf die kaputte 12V-Batterie,hatte die letzte Zeit häufiger die Meldung dazu.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • mit dem 2ten update der 19 ja, die steuert das ja.

    mehr als bedauerlich, dass es also wieder ärger gibt weil er die einstellung nicht mehr speichert.

    reklamiers beim handler -VW soll sich aufschalten und das lösen.

  • Der ID lädt nur nach wenn gefahren wird. Ansonsten sinkt die Spannung auf deutlich unter 12V ab bis er wieder lädt. Da ist die Batterie praktisch leer. Messt mal die Spannung

  • Der ID lädt nur nach wenn gefahren wird. Ansonsten sinkt die Spannung auf deutlich unter 12V ab bis er wieder lädt. Da ist die Batterie praktisch leer. Messt mal die Spannung

    Und was ist mit der Option: "Optimierte Batterienutzung"?

    Davon hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die 12 V Batterie gemonitort und bei Bedarf nachgeladen wird. Gerade auch bei langen Standzeiten.

  • z3us Bei mir funktioniert es, wenn ich im auto sitze und im auto drinnen auf 100% laden den schieberegler einstelle.

    Via App (die ist für nix gut) hat es auch bei mir mal nicht funktioniert.

    Gruss, Rolf

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • mit dem 2ten update der 19 ja, die steuert das ja.

    mehr als bedauerlich, dass es also wieder ärger gibt weil er die einstellung nicht mehr speichert.

    reklamiers beim handler -VW soll sich aufschalten und das lösen.

    Danke für die Info <3 Wollte dich per pm fragen aber das geht nicht mehr bei dir :D


    Können die das überhaupt fixen oder gebe ich dann mein Auto wieder unnötig in der Werkstatt evtl ab ^^

  • z3us Bei mir funktioniert es, wenn ich im auto sitze und im auto drinnen auf 100% laden den schieberegler einstelle.

    Via App (die ist für nix gut) hat es auch bei mir mal nicht funktioniert.

    Gruss, Rolf

    korrekt - wenn ich im Auto sitze, kann ich das auch machen. Ich dachte nur, die App soll irgendeine Funktion haben ... Je länger und öfter man die APp nutzt, desto schlechter wird sie ... Auch die Funktion mit der "automatische Scheibenheizung" deaktiviert sich immer wieder automatisch ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Auch die Funktion mit der "automatische Scheibenheizung" deaktiviert sich immer wieder automatisch

    Manches macht ja auch Sinn, die Wetterverhältnisse ändern sich doch auch, warum sollte die Scheibe geheizt werden wenn kein Bedarf vorliegt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Manches macht ja auch Sinn, die Wetterverhältnisse ändern sich doch auch, warum sollte die Scheibe geheizt werden wenn kein Bedarf vorliegt.

    Im Auto kann ich doch auch einstellen, dass die Scheibe geheizt werden soll, obwohl das Wetter es nicht braucht. Die Entscheidung kann man doch dem Fahrer überlassen. Gerade weil man es ja auch bei jedem Mal vorheizen sieht, dass auch die Scheiben beheizt werden ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!