Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wenn Ladesäulen mit eingeplant würde sicher. Ansonsten muss man wohl zu ABRP greifen.

    Da ich eine Ladeflat meines Stromanbieters habe, muss ich eh manuell in die tolle Ladeplanung eingreifen, weil ich zum Beispiel nicht bei Tesla oder Fastned "kostenfrei" laden kann...

    PUMP ist auch eine gute alternative, super schnelle Routenplanung und über API Anbindung hat es Informationen über den aktuellen SoC des Autos,

    und über Carplay nutzbar, jedoch kostenpflichtig in dem Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von TechFreak () aus folgendem Grund: .

  • wenn du WE Connect Plus nach Ablauf verlängern möchtest dann geht das nur noch über Paypal

    Ernsthaft nur Paypal?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Da ich eine Ladeflat meines Stromanbieters habe, muss ich eh manuell in die tolle Ladeplanung eingreifen, weil ich zum Beispiel nicht bei Tesla oder Fastned "kostenfrei" laden kann...

    PUMP ist auch eine gute alternative, super schnelle Routenplanung und über API Anbindung hat es Informationen über den aktuellen SoC des Autos,

    und über Carplay nutzbar, jedoch kostenpflichtig in dem Fall.

    Es ist eh Peinlich warum ich nicht nach Ladeanbietern filtern kann im Navi.

  • und die Navikartendaten eigentlich schrottig sind was Verkehrszeichen angeht, ist es vermutlich besser, wenn man einfach Apple Carplay oder Android Auto nutzt.

    Die Verkehrzeichenerkennung und die im Navi fest integrierten Tempolimitinfos sind um Meilen besser als bei Apple Maps und Google Maps.

  • Moin,

    eine Filterfunktion für den Ladeanbieter vermisse ich auch sehr, außerdem eine Filterfunktion für die Anzahl Ladestationen/Ladeanschlüsse. So das z.B. nur Lademöglichkeiten mit mehr wie vier Ladeanschlüssen berücksichtigt werden.

    Und eine ständige BurnDown Anzeige wie beim ABRP, bei der man sieht mit welchem SOC man beim geplanten Ladestopp ankommt. Wäre vielleicht eine Option für die jetzige Verbrauchsanzeige im kleinen Lenkraddisplay.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ... aber übelst krass komplexes 1337 Coding 8o 8o 8o SCNR

    Anscheinend, sonst wäre es ja in 4.0 umgesetzt worden 8o

    Die Verkehrzeichenerkennung und die im Navi fest integrierten Tempolimitinfos sind um Meilen besser als bei Apple Maps und Google Maps.

    Ja, aber wenn mein Auto auf einmal 100 fährt in einer 30er Zone ist uncool.

  • dieses "update" hat 30s gedauert ...

    was bewirkte es jetzt?

    paypal Abfrage habe ich nicht gesehen

    SW steht auf 3.2 ?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Anscheinend, sonst wäre es ja in 4.0 umgesetzt worden 8o

    Ja, aber wenn mein Auto auf einmal 100 fährt in einer 30er Zone ist uncool.

    ich weiß ja nicht was dein Auto macht wenn es fälschlicherweise Tempo 100 erkennt während es 30 fährt. Meines zeigt dann ein Tempo 100 Schild im Display und beginnt zu beschleunigen. Bei spätestens 33 habe ich das bemerkt und durch ein leichtes Tippen auf die Bremse (und es gibt auch andere Möglichkeiten am Lenkrad) unterbunden.
    Wenn dein Auto "auf einmal 100 fährt" hast du aber ziemlich fest geschlafen, was du zumindest als Fahrer im Auto nicht solltest. Hört doch mal mit diesen Märchen auf bitte.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich weiß ja nicht was dein Auto macht wenn es fälschlicherweise Tempo 100 erkennt während es 30 fährt. Meines zeigt dann ein Tempo 100 Schild im Display und beginnt zu beschleunigen. Bei spätestens 33 habe ich das bemerkt und durch ein leichtes Tippen auf die Bremse (und es gibt auch andere Möglichkeiten am Lenkrad) unterbunden.
    Wenn dein Auto "auf einmal 100 fährt" hast du aber ziemlich fest geschlafen, was du zumindest als Fahrer im Auto nicht solltest. Hört doch mal mit diesen Märchen auf bitte.

    Sorry, ich meinte wenn mein Auto auf einmal 100 fahren möchte, ist es ziemlich uncool.

  • Sorry, ich meinte wenn mein Auto auf einmal 100 fahren möchte, ist es ziemlich uncool.

    Cool, so sind wir auf einer Linie.

    Ist "leider" noch immer nur ein Assistenzsystem mit seinen Grenzen, z.B. vernünftigem, aktuellem Kartenmaterial und korrekt aufgestellten Schildern.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Schau in deine Shop Kachel im grossen Bildschirm. Dort ist genau angezeigt was dir Geld kostet und was nicht.

    Im Prinzip alles was Sinn machen würde und die online Fernbedienung für das Laden und Klimatisierung, das kostet nach Ablauf der Testphase.


    Zitat von Volkswagen Connect-Shop

    We Connect Plus enthält für Ihr Fahrzeug ID.4 GTX:

    • Laden
    • Klimatisierung
    • Online-Verkehrsinformationen
    • Ladestationen
    • Online-Kartenaktualisierung
    • Online-Ziel- und Routenimport
    • Parkplätze
    • Webradio
    • Online-Routenberechnung
    • Abfahrtszeiten
    • Online-Sprachbedienung
    • Online-Sonderzielsuche

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!