Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Seit update 3.2 läuft die Software reibungslos.

  • Ichvonhier

    Moin,

    lass dich durch die Foreneinträge nicht verrückt machen, der eigene Eindruck zählt und mit der Software 3.5 die dein Auto wohl haben wird, ist das schon ganz in Ordnung. Klar wäre eine noch flüssigere Bedienung nicht schlecht, im Großen und Ganzen ist es aber ohne Probleme nutzbar.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ist ja auch die Frage, was man bedient. Bin heute 40 km in unbekannte Gegend gefahren. Vor Abfahrt das Navi programmiert und dann bin ich gefahren mit Radio an und Ansagen, wenn die halt kamen. ACC an, so es denn sinnvoll war.

    Mehr nicht.

    Da sollten sich Golf und id nix tun.

  • Moin,

    da sollte der ID von der Visualisierung bei der Navigation eigentlich besser sein als der Golf (wobei ich die Golf Navigation nicht kenne), daher eher Vermutung von meiner Seite.

    Beim ID hast du die Navigation im großen Bildschirm zusätzlich im kleinen Lenkraddisplay plus die ID Licht Anzeigen und die Ansagen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Jammer, Jammer :) Im Golf hab ich ne richtige Karte im Active Info Display. Das schmerzt echt, wenn ich das id.3 Mäusekino sehe. Aber ohne das zu akzeptieren gibt es nix mehr von VW und der Golf muss leider so schnell wie möglich in der Familie weiter gegeben werden, da er dringend benötigt wird.

  • Moin, ich hatte vorher einen Golf mit Active Info Display und habe gedacht, dass ich es im ID.3 vermissen werde.

    Nein ich vermisse es überhaupt nicht. Die Anzeige im kleinen Display ist sehr gut und wenn du auch das HUD hast oder bekommst, finde ich das im Vergleich zum Golf mittlerweile besser.

    Manchmal bringen Veränderungen auch Verbesserungen.

  • HUD hab ich nicht genommen. Ich fand es auf der Probefahrt auch gar nicht sooo schlimm. Mus ich halt für die Karte etwas nach rechts schauen. Alles Gewohnheit. Dies Lichtband fand ich gut.

  • Mein ID.4 hat bald einen Werkstatt-Termin zum Räderwechsel. Mir wurde mitgeteilt, dass auch ein Software-Update durchgeführt wird. Bin gespannt, was das heißt - 3.5? (Habe aktuell 3.2 drauf)...

  • Mein ID.4 hat bald einen Werkstatt-Termin zum Räderwechsel. Mir wurde mitgeteilt, dass auch ein Software-Update durchgeführt wird. Bin gespannt, was das heißt - 3.5? (Habe aktuell 3.2 drauf)...

    Was zeigt denn die australische VW-Seite an? Bei mir ist da nur ein OTA Update offen (PWR).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Was zeigt denn die australische VW-Seite an? Bei mir ist da nur ein OTA Update offen (PWR).

    Zeigt mir Service Campaign 57J6 an (S-Outer door handles)… hört sich nicht nach einem Softwarethema an?

  • Es gibt Neuigkeiten - Meldung ist grade erschienen

    VW erfüllt sein Versprechen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es gibt Neuigkeiten - Meldung ist grade erschienen

    Hallo Gerhard V. - abgesehen von dem "Teaser mit Cliffhanger" ;) ... normalerweise gibt das Auto im Vorfeld des Updatevorgangs ja noch ein wenig mehr Informationen zum Update preis. Hast Du davon auch ein Bild?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!