Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich glaub das ist der Pulswechselrichter! 😉

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Was ist der PWR ?

    In der Elektrotechnik bedeutet das soviel wie:

    Zitat

    PWR Pulswechselrichter / Pulse Width Modulated Inverter / Pulse Inverter / Pulse-controlled Inverter => setzt eine Eingangsgleichspannung in eine ein- oder dreiphasige Ausgangswechselspannung veränderlicher Frequenz und Amplitude um.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann ist OUF8 ein Firmware-Update für den Puls-Wechselrichter, nichts anderes? Keine OTA von 3.2 bis 3.5 ?

    gehe ich stark von aus. Und vermutlich auch nur für ID’s mit 3.1 oder 3.2 ab Werk

  • Gibt es dieses Update nicht schon seit längerem OTA für Fahrzeuge mit 3.1 und 3.2 ab Werk? Ist definitiv nicht das erste Mal, dass ich davon höre.

  • Ich habe 3.2 ab Werk, bei mir ist das Update jetzt gelistet.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Weisst du zufällig warum das nie in die Produktivumgebung kam und wie war die Performance? :)

    Wo die Antwort in der Frage steht 8o

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die VW Software erinnert mich ein bisschen an Nokia und Windows Phone, wo man auch versuchte was eigenes, eigenartiges zu entwickeln aber am Ende wars dann doch kein Erfolg. Viele Kacheln, alles ein bisschen unlogisch und besonders im Dark Mode sieht das UI noch ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!