Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • 8 Wochen nach dem Start vom 3.2 OTW Update hat sich mein Autohaus immer noch nicht bei mir gemeldet, wie von VW angesagt. Die müssen echt viel zu tun haben. Wahrscheinlich fahren die Hälfte aller 2.4 Autos im Raum Braunschweig rum.

    Moin zusammen,

    nachdem ich hier im Forum von der Update-Aktion gelesen habe, bin ich Ende Mai zum :) gefahren. Der Service-Mitarbeiter tat auf nichtwissend. Er merkte wohl sehr schnell, dass er damit bei mir nicht weiter kommen würde und bearbeitete daraufhin seinen PC. Auf meine Frage, wann ich damit rechnen könne, vom AH für die Update-Aktion angeschrieben zu werden, entgegnete er: "überhaupt nicht - das machen wir nicht, das können wir nicht leisten...". "Und genau deswegen bin ich hier und nun machen wir einen Termin" war meine Antwort.

    Gesagt - getan. Am 21.6. bekam ich kostenlos einen Leihwagen. Am 22.6. konnte ich unseren ID.3 gewaschen und gereinigt wieder abholen.

    Version 3.2 ist drauf und funktioniert z.Z. fehlerfrei - ich brauchte nur die Radiosender neu einrichten und das Desktop etwas modifizieren, sonst war alles drauf.

    Selbst die seit dem 30.5. fehlende Syncronisation mit der WeConnect-App funktionierte wieder auf Anhieb. Zwischenzeitlich hats bei der App ja auch ein Update gegeben - die App scheint stabiler geworden zu sein.

    Das war saubere Arbeit von der Werkstatt.

  • Verschwinden bei euch die Servicemaßnahmen von der australischen Seite nach dem 3.2 OTW Update? Nach nun drei Wochen sehe ich die dort immer noch (93P7 und 97GY). Hat der Techniker vergessen, die als erledigt zu markieren?

    dito

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • ich habe gerade mal in erWin nachgeschaut.


    Dort sind jetzt nach dem Update keine Feldmaßnahmen mehr gelistet und auch keine geplant.

    Stand heute,


    vielleicht aktualisiert Australien nicht so oft die Datenbank.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Kurz nach der Installation hat sich das Infotainment aufgegangen und sich dann durch 10sek drücken neugestartet. Danach schien alles wieder OK. Aber ob das so geplant war.. :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Heute abgeholt nach Werkstatt-Update von 2.4 auf 3.2 Dazu wurden 2 Feldaktionen durchgeführt, Batterie geprüft (alles i.O.) und die Reifen von Goodyear auf Conti getauscht.


    Grundsätzlich alles super, aaaaber. Wo melde ich mich als Hauptnutzer an um die tollen Zusatzfunktionen wie Shop und so zu benutzen?


    - In 2.4 war man ja nicht angemeldet.

    - auf We Connect bin ich registriert und auf der Webseite steht auch "Sie sind Hauptnutzer".

    - Die Connect ID App sagt mir ich habe eingeschränkte Dienste und ich soll mich im Auto anmelden.

    - Im Infotainment kann ich auf der Kachel "Nutzer" nur Gast auswählen oder Nutzer hinzufügen. Dies promptet dann aber nur das Fenster für Online-Modus, in dem ich aber eh schon bin. Empfang ist auch da.


    Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Was mach ich oder der ID falsch?

  • geht das mit dem Hauptbenutzer nicht nur, wenn beide Schlüssel im Fahrzeug sind?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von phyhu ()

  • Sry. Doppelt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mach mal einen Werksreset. Dann wirst du wieder durch den Einrichtungsprozess durchgeführt. Das hat deine Werkstatt wohl schon übersprungen.

  • Ich würde auch vermuten, da die Ladekurve so konstant war, dass es an der Säule lag und die dir eines der 75 Module zugewiesen hat. Hast du auch noch an einer anderen Säule geladen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!