Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Am Dienstag das Update auf 3.2 (inkl. Batterietest). beides in einem Tag fertig. Zusätzlich auch noch die seit 2 Wochen fehlende Verbindung der App zum Auto behoben.

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • Mein ID.3 war vom 14.06. - 15.06.23 beim Freundlichen zum Aufspielen von Software 3.2 und HV-Batterietest. War alles OK, ich lies gleich das quarzende Dach mit "abschmieren"

    Wieviel raucht dein Dach denn so? Eine Schachtel oder mehr? 🤣

  • Hast du mal im Menü nachgeschaut, ob es aktiviert ist?

    Hallo, ja im Menü ist es an...


    Hatte ein ähnliches Problem bei 2.4, da ging der Sonnenrollo am Dach nicht mehr, bis ich es einmal manuell vor und zurück gefahren habe. Ich vermute, dass auch hier die Werkstatt irgendeine Anweisung wieder verschlafen ist, aber leider ist es mir nicht selbst gelungen das zu lösen, z.b. durch "Position speichern" oder so.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Du Glücklicher! ^^

    Gibt es auch ID.4 aus Mitte 2022 die 3.2 schon OTA bekommen haben?

    Leider noch nicht.

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Das Glasdach ist ein schönes Gimmick, aber ganz, ganz sicher kein Must-have. Sauteuer und nach kurzer Zeit hatte ich schon vergessen, dass es da ist. Bei mir "quarzt" (Nichtraucher) und "knarzt" es nicht und der Spruch: "Hallo ID, zeige mir den Himmel", funktionierte bei mir sogar meistens. Wer nicht unnötig Geld verbraten will, sollte es nicht konfigurieren. Ich habe es mir im Facelift auch nicht mehr bestellt. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Ich mag das Glasdach nicht missen. Wenn ich an manchen Ampeln vorne stehe, brauche ich mich nicht verrenken um die Lichtzeichenanlage zu sehen.

    Ich schaue einfach nach oben durch das Dach. :)

    Na gut, dass es doch für etwas nützlich ist.....auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nie gekommen....Praktische Intelligenz: Mangelhaft! Setzen! ;(


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe das Glasdach leider nicht und ich vermisse es sehr. Wenn ich ein Auto frei ausstatten könnte (was in meinem VW Auto Abo nicht möglich war) würde ich das Glasdach immer dazunehmen. Alleine wie es den Innenraum aufhellt ist schon ein absolutes Kaufargument für mich.

  • Ich habe das Glasdach leider nicht und ich vermisse es sehr. Wenn ich ein Auto frei ausstatten könnte (was in meinem VW Auto Abo nicht möglich war) würde ich das Glasdach immer dazunehmen. Alleine wie es den Innenraum aufhellt ist schon ein absolutes Kaufargument für mich.

    Glasdach ist wie HUD für mich ein must have, schön hell im Auto, nie mehr ohne.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Glasdach ist wie HUD für mich ein must have, schön hell im Auto, nie mehr ohne.

    Geht mir jetzt gleich aber das ist wirklich Geschmacksache denke ich. Jeder soll definieren was er will und sich dann das passende Auto kaufen. Die Top Sport Plus Sitze würde ich auch nie mehr wieder hergeben aber die sind ganz schön teuer.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ... Die Top Sport Plus Sitze würde ich auch nie mehr wieder hergeben aber die sind ganz schön teuer.

    Die sind das Einzige, was ich in der vollen Hütte nicht habe. Mir sah das mit den Kopfstützen immer so unbequem aus. Aber drin gesessen habe ich nie.


    Würde da aus Neugier gerne mal probesitzen. Oder ist das eher, weil es zum GTX dazu gehört?

  • Ich habe heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nach dem Update auf 3.2 eine Entdeckung gemacht. Ich meine bisher war es mit dem TA so das wenn ich z.B. mit 140 in eine Tempobeschränkung auf 100 gefahren war diese nach Aufhebung der Beschränkung nicht wieder auf die alte 140 gestellt wurde und das Fahrzeug durchbeschleunigte,

    Das mußte ich doch immer den Wert neu setzen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Nach dem Update auf 3.2 ging "car2x" nicht mehr. Beim Besuch der Veranstalrung "electisierend" am 03.06 in der Autostadt habe ich bei den Ladestopps eine geringe Ladeleistung zwischen 60 und 70 kW , teilweise mit Ladeabbrüchen festgestellt. Termin mit der Werkstatt. Es wurden mehrere kleinere Updates aufgespielt und das Steuergerät "Antennenmodul" kann nicht mehr aufgerufen werden. Ersatzteil ist bestellt und kommt aus der laufenden Produktion. Liefertermin noch offen, kann von Tagen bis zu Monaten dauern. Werkstatt meldet sich, wenn das Ersatzteil vor Ort ist. Im Nachgang ist das Update auf 3.2 nicht umfassend seitens der Werkstatt geprüft worden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!