Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hi, nach meinem gestrigen Werkstattbesuch muss ich Euch jetzt mal fragen, ob es das Update 3.2 bereits für ID5 gibt?


    Mein AH sagte mir gestern, dass es die Version 3.2 nur für den ID3 gibt und es denen auch nicht angeboten wird meins zu updaten,

    Kann das sein?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Gib zu, du bist umgezogen und wohnst jetzt auf dem Berg 😉

    SCNR

    Ne... ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hi, nach meinem gestrigen Werkstattbesuch muss ich Euch jetzt mal fragen, ob es das Update 3.2 bereits für ID5 gibt?


    Mein AH sagte mir gestern, dass es die Version 3.2 nur für den ID3 gibt und es denen auch nicht angeboten wird meins zu updaten,

    Kann das sein?

    Nein, nicht korrekt, die ID Software ist für 3, 4, 5 und Buzz die gleiche.

    Wenn du allerdings auf 3.0 bist wirst du dich etwas gedulden müsse , erst sollen die 2.x Fahrzeuge geupdated werden.

  • Nein, nicht korrekt, die ID Software ist für 3, 4, 5 und Buzz die gleiche.

    Wenn du allerdings auf 3.0 bist wirst du dich etwas gedulden müsse , erst sollen die 2.x Fahrzeuge geupdated werden.

    Dank dir. Muss ich dann auch wieder in die Werkstatt oder funktioniert das über OTA?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Bin jetzt echt baff, ich kam auf meinen Weg zur Arbeit im Sommer nie unter 17kWh/100km Verbrauch und jetzt dass 😳

    Hi

    und was ist deiner Meinung nach der Auslöser für diesen Wert? Das Update auf 3.2?


    Wenn dem so ist freue ich mich darauf (Wobei wir ÖSIS wohl noch länger warten werden ;( )

  • Hi

    und was ist deiner Meinung nach der Auslöser für diesen Wert? Das Update auf 3.2?


    Wenn dem so ist freue ich mich darauf (Wobei wir ÖSIS wohl noch länger warten werden ;( )

    Ich fahr den ID4 seit zwei Jahren, diese Änderung kann (wie auch immer) nur vom Update kommen, in 2 Wochen geht es in die Berge rund 400km und im spät Sommer 800km an die Ostsee bin gespannt ob ich da auch was merke... bisher immer mit Radträger und Tempomat 130kmh rund 23kWh/100km.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Viele schreiben hier immer über die Fahrzeugservice App. Aber was macht die eigentlich? Wozu brauche ich die?

    Aus meiner persönlichen Sicht braucht die kein Mensch. Service wird sowieso angezeigt und die Werstatt suche ich mir dann aus.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Bin jetzt echt baff, ich kam auf meinen Weg zur Arbeit im Sommer nie unter 17kWh/100km Verbrauch und jetzt dass 😳

    Habe auch einen signifikanten Verbrauchsunterschied zwischen 3.0 und 3.2 festgestellt! Hatte das erste Mal eine 10 vorne im Verbrauch und das war eine ganz normale Strecke in der Stadt, die ich so schon Hunderte Mal gefahren bin.

  • Jepp, hier ist der Verbrauch seit 3.2 aus signifikant runter gegangen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Habe auch einen signifikanten Verbrauchsunterschied zwischen 3.0 und 3.2 festgestellt! Hatte das erste Mal eine 10 vorne im Verbrauch und das war eine ganz normale Strecke in der Stadt, die ich so schon Hunderte Mal gefahren bin.

    Bei mir das gleiche, so kann es weitergehen👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das heißt dann, das damalige Update (von unter 2.3) auf 2.4 bringt eine Verbrauchsverbesserung und das update auf 3.2 auch nochmal, das ist schön.

    Ich bin ja noch mit 2.4 unterwegs und habe aktuell auch schon geringere Verbräuche als letztes Jahr...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Das heißt dann, das damalige Update (von unter 2.3) auf 2.4 bringt eine Verbrauchsverbesserung und das update auf 3.2 auch nochmal, das ist schön.

    Ich bin ja noch mit 2.4 unterwegs und habe aktuell auch schon geringere Verbräuche als letztes Jahr...

    Ich hatte auch zwischen 2.4 und 3.0 eine ganz leichte Verbesserung der Verbrauchswerte. Von 3.0 auf 3.2 war es jetzt eine nochmal wirklich spürbare Verbesserung! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!