Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • das hört sich ja Spannend an! Mein Id.3 Pro mit v2.3 ab Werk (ohne Sport Modus) mit Update auf v2.4 .... Bekomme ich jetzt mit v3.2 OTW auch ESP und den Sport Modus?

    Soweit ich weiß gibt es den Sport Modus nur für Pro Performance Fahrzeuge.

    ESP Sport scheint es nur für Fahrzeuge zu geben die 3.1 oder höher ab Werk haben oder 3.0 in der Werkstatt bekommen haben. 3.2 in der Werkstatt schaltet ESP Sport, wieso auch immer, nicht frei.

  • Korrekt, mein Pro Performance hat den Sport Modus ^^

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis das erfolgreiche Update auf 3.2 u. der erfolgte Batterietest (beide via Werkstatt) in den VW-Systemen angekommen ist :?:

    Oder ist das Update dann nicht vollständig?


    Hatte am 15.5. beide Maßnahmen, auf der australischen VW-Website https://www.volkswagen.com.au/…ce-campaigns-recalls#secb werden sie jedoch immer noch als "offen" angezeigt. :/

  • Hallo, mal eine Frage ab die 3.2-Fahrer:

    Müsste nicht im Fahrerdisplay oben links immer der aktuelle Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport etc) angezeigt werden? Bei mir ist das mit der 3.2 (Werkstattupdate, komme von 2.4) nicht der fall.

    Im Foto ist mein 3.2-Stand.

    Super! <3 Mit dem Symbol, links oben im Fahrerdisplay konnte ich bisher nix anfangen. Ich habe immer mit der Mode Taste nachgeschaut welcher Mode aktiv ist. Na, jetzt habe ich es auch mitbekommen, das sind ja die Symbole der Modes :D


    Ein Blick in dieses Forum liefert immer Neues

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis das erfolgreiche Update auf 3.2 u. der erfolgte Batterietest (beide via Werkstatt) in den VW-Systemen angekommen ist :?:

    Oder ist das Update dann nicht vollständig?


    Hatte am 15.5. beide Maßnahmen, auf der australischen VW-Website https://www.volkswagen.com.au/…ce-campaigns-recalls#secb werden sie jedoch immer noch als "offen" angezeigt. :/

    Das werden sie auch nach Wochen, keine Ahnung wie der Sync dort ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Waren bei mir sofort nach Abholung sichtbar. Einen kompletten Stand jeglicher Maßnahmen an meinem Fahrzeug die bei VW hinterlegt sind, sowohl Service als auch Updates, bekam ich als Ausdruck mit. Als der Anruf kam das Fahrzeug kann abgeholt werden, Update und Batteriemaßnahme sind erfolgreich durchgeführt, hatte sich die Erscheinung der „myVolkswagen“-Seite geändert und es konnte Shop und Nutzerverwaltung geöffnet werden. Das war am Tag vorher noch nicht so und zeigt das die Daten vorliegen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • im ID.Buzz mit 3.2 ab Werk ist mir so ein Symbol nicht aufgefallen. Kann mal jemand ein Foto davon schicken? Bisher gab‘s nur ein Foto *ohne* Symbol

  • @Sonnenstromer

    Hast du kein Serviceprotokoll bekommen?

    Das System kann immer nur so viel Wissen wie man ihm mitteilt.

    Wenn du also das Protokoll hast sollte das im System als erledigt eingetragen sein, egal was Downunder meldet.

  • @solarfahrer…


    IMG_7672.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Einen Servicenachweis habe ich nicht erhalten, allerdings zeigt das Infotainment in der neuen Kachel die Betriebssystemversion 3.2 an und die Anzeige im Kombidisplay ist jetzt um die Fahrdaten ergänzt. Von daher gehe ich davon aus, dass 3.2 vollständig drauf ist.

    Wenn die Werkstatt den Vollzug nicht korrekt an VW meldet, sofern dies nicht automatisiert bei Erfolg passiert, müsste ja eigentlich die Buchhaltung rebellisch werden, da es sonst keine Vergütung gibt, sofern ich recht informiert bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!