Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Die App "Fahrzeugservice" lässt sich seit 3.2 im Shop auch nach Tagen nicht installieren. Es heißt nur "bitte warten". Die Spiele u. weCharge ließen sich zeitgleich installieren, in den Privatsphäreeinstellungen ist alles erlaubt.


    Weder 2x Werksreset, noch den Wagen längere Zeit laufen lassen, hilft alles nix.

    Sämtliche Voraussetzungen, wie Online-Modus, ausreichender Empfang, gültiger weConnect-Vertrag sind alle erfüllt.

    Nächster Wartungstermin ist in über 90 Tagen, unter 3.0 nervte die App permanent und wurde deinstalliert und hätte jetzt wieder rauf gehört.


    Ist das ein Fall eher für die Werkstatt oder für den weConnect-Support, hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

  • Warum bewirbt VW eigentlich noch das OTA ID. Software 3.0 Update noch so als wäre es das non Plus Ultra?


    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen
    Installieren Sie jetzt das kostenlose Update auf die ID. Software 3.0. Hier erfahren Sie alles zu den Voraussetzungen, zur Installation & den Vorteilen.
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Warum bewirbt VW eigentlich noch das OTA ID. Software 3.0 Update noch so als wäre es das non Plus Ultra?


    https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-0-update.html

    Vielleicht sind die Werkstätten noch nicht bereit, in großer Zahl 3.2 aufzuspielen, deshalb hält man den Ball flach oder man will erst mal kleine Stückzahlen austesten, quasi Betatest?

    Wer nicht in diesem oder dem Nachbarforum verkehrt oder nicht beim Fratzenbuch ist, der dürfte i.d.R. von 3.2 noch gar nix wissen.


    Die Wahrheit könnte uns nur ein Insider verraten.

  • Vielleicht sind die Werkstätten noch nicht bereit, in großer Zahl 3.2 aufzuspielen, deshalb hält man den Ball flach oder man will erst mal kleine Stückzahlen austesten, quasi Betatest?

    Wer nicht in diesem oder dem Nachbarforum verkehrt oder nicht beim Fratzenbuch ist, der dürfte i.d.R. von 3.2 noch gar nix wissen.


    Die Wahrheit könnte uns nur ein Insider verraten.

    Es gibt Gerüchte das mehr Meldungen in die We Connect ID kommen sollen, das wäre meiner Meinung nach auch der einzige Weg den Kunden direkt und transparent sowie Regional zu informieren. "Ein Update steht für ihr Fahrzeug zur Verfügung, wenden Sie sich an die Werkstätte" u.s.w. Wir werden sehen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es gibt Gerüchte das mehr Meldungen in die We Connect ID kommen sollen, das wäre meiner Meinung nach auch der einzige Weg den Kunden direkt und transparent sowie Regional zu informieren. "Ein Update steht für ihr Fahrzeug zur Verfügung, wenden Sie sich an die Werkstätte" u.s.w. Wir werden sehen.

    Dann hoffen wir mal nicht mit dieser Vorlaufzeit :/

    IMG_7324.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Die Benachrichtigung zur Inspektion ist in der Tat auf die Dauer nervig, aber man kann die Benachrichtigung zum Glück abschalten.


    Schön wäre wenn man es so einstellen könnte, dass der Hinweis erst z. B. 10 Tage vorher erscheint.

  • Die Benachrichtigung zur Inspektion ist in der Tat auf die Dauer nervig, aber man kann die Benachrichtigung zum Glück abschalten.


    Schön wäre wenn man es so einstellen könnte, dass der Hinweis erst z. B. 10 Tage vorher erscheint.

    Das diese nervig keinesfalls, bei mir jedenfalls nicht. Einmalig gekommen bei etwas über 10.000km Laufleistung.


    Mit dem Hinweis 10 Tage vorher kannte Ich aus 2.4. Finde dieses Zeitfenster aber bei meiner Fahrleistung zu gering.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • OK, ich hab keine 100 Tage mehr und bei mir kommt die Meldung ca. Alle zwei Tage.

    Evtl. ist das so gewollt.

  • OK, ich hab keine 100 Tage mehr und bei mir kommt die Meldung ca. Alle zwei Tage.

    Evtl. ist das so gewollt.

    Ok, das ist bei deinem Zeitfenster schon beeindruckend auffällig. Da hilft wohl doch nur, die Benachrichtigung zu deaktivieren.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Dann hoffen wir mal nicht mit dieser Vorlaufzeit

    606 Tage, vielleicht braucht dein Werkstatt solange, könnte ja sein, dass deren Terminbuch schon voll ist. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ok, das ist bei deinem Zeitfenster schon beeindruckend auffällig. Da hilft wohl doch nur, die Benachrichtigung zu deaktivieren.

    Oder rauszukriegen, warum das Fahrzeug von Mex71 das so macht und die meisten anderen nicht?

  • Habe jetzt 3.2.0 bekommen in der Werkstatt seit 3 Tagen, aber der Webshop funktioniert nicht kann keine Verträge buchen. Bekomme immer die Meldung: Aktuell im Webshop sind keine Produkte verfügbar.


    Kennt jemand die Lösung?

    Kann ich bestätigen:

    Vor zwei Tagen 3.2 bekommen (von 2.4).

    Bis heute funktioniert der Shop im Auto nicht. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen wie:

    • "Der Shop kann nicht gestartet werden"
    • "Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden."
    • "Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Im WeConnect-Web Shop errscheint die Meldung "Aktuell sind im Webshop keine Produkte verfügbar".

  • Das diese nervig keinesfalls, bei mir jedenfalls nicht. Einmalig gekommen bei etwas über 10.000km Laufleistung.


    Mit dem Hinweis 10 Tage vorher kannte Ich aus 2.4. Finde dieses Zeitfenster aber bei meiner Fahrleistung zu gering.

    Geht das Auto kaputt wenn du 5 Tage über dem Termin in die Werkstatt fährst?

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Warum bewirbt VW eigentlich noch das OTA ID. Software 3.0 Update noch so als wäre es das non Plus Ultra?


    https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-0-update.html

    Da wird gerade noch ein Top Manager eingestellt, der das Potential zur Verbesserung der Webseiten erkennt und dann dem Azubi die Anweisung gibt das asap zu ändern.

    Wahrscheinlich wir erst noch eine eigene Firma gekauft oder gegründet. 🙄

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!