Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe heute einen Termin für das Softwareupdate und die Überprüfung der Hochvoltbatterie gemacht. Das Autohaus will den Wagen 1 Woche behalten, Ersatzwagen ist kein Problem. Hab bis jetzt immer was von 2 Tagen hier gelesen, wenn ich mich nicht irre.

  • Ich habe heute einen Termin für das Softwareupdate und die Überprüfung der Hochvoltbatterie gemacht. Das Autohaus will den Wagen 1 Woche behalten, Ersatzwagen ist kein Problem. Hab bis jetzt immer was von 2 Tagen hier gelesen, wenn ich mich nicht irre.

    Du bist vielleicht 'der Erste' und dein Auto wird ausgiebig der Belegschaft vorgestellt und mit ausreichend Puffer als Schulungsmittel eingesetzt? :/

    Elektromobilität ist noch recht neu ...

  • Bei mir ist auch die ganze Woche veranschlagt von Mo bis Fr, mit der Ankündigung, dass es vielleicht auch früher fertigt wird. Kann auch sein, dass ich in dem Autohaus einer der ersten bin am 15.5.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Nur mal kurz zur Sicherheit - es gab/gibt kein offizielles Update (OTA oder Werkstatt) von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 bzw. 3.1 auf 3.2 (außer dem Mini Update für die Anzeige der Sodtwareversion) - ich frage weil jemand in einer Facebook Gruppe felsenfest behauptet, sein ID3 hätte ein Update von 3.0 auf 3.2 erhalten. Oder irre ich mich?

  • Nur mal kurz zur Sicherheit - es gab/gibt kein offizielles Update (OTA oder Werkstatt) von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 bzw. 3.1 auf 3.2 (außer dem Mini Update für die Anzeige der Sodtwareversion) - ich frage weil jemand in einer Facebook Gruppe felsenfest behauptet, sein ID3 hätte ein Update von 3.0 auf 3.2 erhalten. Oder irre ich mich?


    Gab es nicht. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung oder interpretiert das Mini Update für den Anzeigenbug falsch.

  • Danke. Hab schon an mir gezweifelt. Zitat: „…habe den vw id.3 im Oktober erhalten mit dem softwarestand 3.0. Der wurde dann OTA auf 3.2 upgedatet.“

  • Kann es sein, dass VW seine Website noch nicht an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat oder weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut?

    Immer noch wird von 3.0 OTA geschrieben, keine Aussage zu 3.2 über die Werkstatt für die älteren Fahrzeuge.


    Aktuelle Software Updates für Ihr VW Modell – jetzt informieren
    Hier finden Sie Infos über aktuelle Software Updates, egal ob mit Werkstattbesuch oder online zuhause: Inhalte, Ablauf & FAQs.
    www.volkswagen.de

  • Mal eine Frage bezüglich

    Kann es sein, dass VW seine Website noch nicht an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat oder weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut?

    JA! Definitiv JA!

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Kann es sein, dass VW seine Website noch nicht an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat oder weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut?

    das wirst du noch öfters erleben.

    Selbst auf Seiten die eigentlich speziell für die ID,s erstellt sind, bekommst du Informationen und Beschreibungen für Dinge und Funktionen die es eigentlich für die ID,s gar nicht gibt.

    WWW-Volkswagen, Masse statt Klasse.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich werde es beim aktuellen 3.2-Update halten wie schon bei 2.4 OTW: Soll die Werkstatt erstmal an anderen Autos üben, wie man das macht, ohne dass etwas gebrickt wird. Im Sommer, wenn sie das können und wenn es schnell geht, können Sie dann meins bearbeiten.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Ich werde es beim aktuellen 3.2-Update halten wie schon bei 2.4 OTW: Soll die Werkstatt erstmal an anderen Autos üben, wie man das macht, ohne dass etwas gebrickt wird. Im Sommer, wenn sie das können und wenn es schnell geht, können Sie dann meins bearbeiten.

    Ich war immer einer der ersten bei den Updates, habe nie Probleme gehabt, Update ist immer wie geplant durch gelaufen und ich konnte das auto abholen.

    Ich denke es hängt viel von den Leuten ab die das Update machen, und der Hardware, hast du da irgendwo ein Wurm drin, ist es egal ob dein wagen der 1. oder der 3452. ist, just my two cents...

  • Hab mir auch mal einen Termin für 93P7 97GY und geholt: 16:00 Uhr abgeben, am nächsten Tag um 16:00 soll er fertig sein (wenn alles gut geht :)

    Sind die Werkstatt-Abläufe zum flashen von 2.4 auf 3.2 in der Werkstatt eigentlich mittlerweile so optimiert, dass das auch über Nacht ohne Aufsicht "unattended" laufen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!