Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Kurze Frage zur WeConnect App. Ist es normal das das Auto über Stunden nicht synchronisiert? Sind die Server häufig down?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir Ro L.W. und da gibt es kein Problem mit dem Update aufspielen, habe am 4.5. einen Termin.

    Danke. Hab am 18.04. bei L.W. Termin.

    Reifenwechsel und ein paar Funktionsstörungen. Hatte das mit 3.x auch schon angesprochen, aber noch keine Zusage. Aber so wie es aussieht hätte das AH keine Probleme damit hier aktiv zu werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin Zusammen!

    Mein ID.3 hat keine 4G Verbindung seit 3 Wochen :(

    Kann nicht zw Online/Offline Modus wechseln…

    FUSE19 oder 12V Klemmenwechseln hilft leider auch nicht.

    Status-LED bei Notruf-Modul beleuchtet immer grün.

    Das Auto hat ID.Sw 2.3 (ab Werk, MJ2022)

    Ich habe die Fehlerspreicher geprüft

    (Siehe Foto anbei)

    Kann ich was selber noch machen um das Auto wieder Online zu kriegen?

    (Ja weiß, Termin bei Werkstatt buchen… 2.4)

  • FUSE19 oder 12V Klemmenwechseln hilft leider auch nicht.

    Was oder wie hast du das gemacht?

    Wartezeit eingehalten, Abgeschlossen und Schlüssel in ausreichenden Abstand, ...


    Bei mir hat die Zeremonie aus dem ID.wiki geholfen.


    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    3.7 Mein Fahrzeug ist online nicht erreichbar / Mein Fahrzeug ist offline / Die Meldung "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" wird angezeigt

    Es kann dazu kommen, dass das Fahrzeug keine Online Verbindung mehr herstellen kann. Im Infotainment wird ggf. die Meldung "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" angezeigt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Morgen!


    Wo kann (soll) ich das Ticket aufgeben? App oder Browser?

    Moin,

    das geht in der App unter ‚Profil‘ - ‚Kontakt‘ oder per Telefon (und Warteschleife) beim VW-ID-Support z. B. unter der Nummer 0800 4088800

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Just got an appointment with customer service (fixed for June) and find out that for my ID4 the software 3.07 has been pending since Feb. 2023, everything takes a little longer again, at VW

    My 3.0 OTA car also shows that 3.0.7 is pending and has had for some time, but no way to know if it will be downloaded to the car?

  • Morgen!


    Wo kann (soll) ich das Ticket aufgeben? App oder Browser?

    Ich habe es vorgestern per Email an weconnect-support@volkswagen.de unter Nennung meiner FIN und Übernahmedatum gemacht mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug mit WeConnect gekoppelt ist und sich im Shop WeConnectPlus nicht buchen lässt. Gestern Vormittag hat der Support mich direkt versucht anzurufen, ich konnte auf der Arbeit aber nicht drangehen. Nachmittags hatte ich dann eine Antwort per E-Mail vom Support, ich möge wenn das Problem weiterhin besteht, ein Foto vom Leeren Shop mit Uhrzeit mmailen.

  • Danke euch,


    hab's mittlerweile in der App entdeckt. Da sind auch gleich alle Fahrzeugdaten mit dran im Email. Hab bereits eine Fotodoku angehangen mit Fotos:


    • Nutzerprofil synchronisiert nicht
    • Shop im Wagen zeigt "Angebot wird aktualisiert"
    • Status SOS Knopf --> grün

    Hoffe das reicht denen


    LG
    EIDI

  • Top Werkstatt, Inspektion kostete hier (ohne Pollenfilter) 196 €!

  • Top Werkstatt, Inspektion kostete hier (ohne Pollenfilter) 196 €!

    solchen Werkstätten solltest du im Thread


    gleich veröffentlichen!!

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Haben alle IDs eigentlich die selbe Belegung der Sicherungen? Hattest du beide Sicherungen 19/30 gezogen. Ich würde es noch einmal prüfen und wenn alles gepasst hat zum Händler und über einen Tester den Neustart erzwingen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!