Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Alles machbar, sieht man am ID.7 und anderen Herstellern! Nur wie man es mit der SOC Untergrenze ad absurdum führen kann, zeigen KIA und Hyundai.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wenn Version 4.x für ID Modelle mit ICAS3 vorbehalten sein sollte, hat dies dann aktuell nur der ID.7 oder auch z.B. ein ID.4/5 mit MJ24?


    Nicht mal der Facelift vom ID.3 hat es. Wird vermutlich erst mit dem Facelift von ID.4/5 starten.

  • Dann glaubt es halt nicht. Wird so sein.

    Wird sich spätestens am 31.12.24 auflösen, ich bin gespannt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe 3.0 vor ca 2 Wochen im Rahmen der Inspektion in der Werkstatt bekommen, da ich bemängelt hatte, dass Navigationsziele nicht an das Fahrzeug übermittelt werden.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, man merkt dass an vielen Stellen feingeschliffen wurde. Insbesondere die Navigation und Ladeleistung sind auf Langstrecken ein großer Gewinn.

    Das Einzige, was nach meiner Einschätzung funktionieren sollte, aber nicht funktioniert, ist das Anzeigen der Fahrzeugposition und Status (abgeschlossen ja/nein) in der App. Dabei habe ich im Fahrzeug allen Datenübertragungen zugestimmt. Was könnte ich übersehen haben? Gibt es Tipps?

  • Moin,

    die Fahrzeugposition wird nur übermittelt, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Das Schlosssymbol wird oben links neben dem ID.3 Schriftzug angezeigt und es dauert manchmal etwas bis es aktualisiert ist. (Verschlossen oder offen) Das Symbol ist etwas unscheinbar und wird oft übersehen.


    7C78B4D9-56DB-464C-A6B7-5CB1EA9A6FC2.jpg


    Ansonsten sollten in der App unter den Einstellungen auf der ersten Seite - runterscrollen zu Privatsphäre die betreffenden Punkte aktiviert sein. Im Auto sollte man auch nochmal unter den Nutzereinstellungen schauen. Da müsste ich aber erstmal schauen, wo genau das war.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • sieht so aus


  • Das Schlosssymbol wird oben links neben dem ID.3 Schriftzug angezeigt und es dauert manchmal etwas bis es aktualisiert ist. (Verschlossen oder offen) Das Symbol ist etwas unscheinbar und wird oft übersehen.

    Ich habe es wohl wirklich übersehen, vielen Dank!! (und Asche auf mein Haupt)

  • ..so ich bekomme morgen in der Werkstatt 3.0.x aufgespielt, nachdem ich wegen Ladeorten und fehlenden Kartenupdates gefragt habe.

    Hab die 2.4 seit Ende August und war damals in der Werkstatt eine 3 Wochen Aktion - mal sehen wie lange es diesmal dauert :-/

    Möchte aber trotzdem gerne Softwaretechnisch aktuell bleiben…

  • Hi


    ich habe die 3.0 im Rahmen der bekannten TPI letzte Woche erhalten. Hat bei mir 2 Tage gedauert, was den Freundlichen selbst verwundert hat, dass das so lange dauern kann ;-). Hat alles funktioniert soweit und bin zufrieden.


    Ich hab jetzt versucht die Parkposition in der App zu finden. da steht aber unter Einstellungen -->Mobile Online Dienst, dass ich keinen aktiven Vertrag für mobile online Dienste habe.


    Im Fahrzeug wird in der "Shop" App auch angezeigt, dass gerade das Angebot aktualisiert wird und ich möge es doch später wieder versuchen. Das ganze aber bereits seit mehreren Tagen.


    Kann mir jemand sagen wie ich zu so einem "Mobile online Dienste" Vertrag komme?


    Thx

  • Manche hatten schneller Erfolg indem sie über myvolkswagen im Browser gingen. Außerdem solltest du dann We Connect UND We Connect Plus „kaufen“. Ersteres ist dauerhaft kostenlos, letzteres für drei Jahre. Erst mit beiden hast du alle Online-Funktionen.

  • Besten Dank für die Info,


    leider wird bei mir auch online im VW Shop angezeigt, dass keine Produkte verfügbar sind. Kann man das irgendwie beschleunigen oder manuell anstoßen, oder heißt es da einfach geduldig zu sein (das könnt wir mittlerweile ja alle schon recht gut ;-))

    Webshop.JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!