Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Seit dem Apple Update verbindet sich das Handy nur noch auf besonderen Wunsch mit dem Wagen. Ich hoffe, dass Apple hier ganz schnell ein Update rausjagt.

    Was in solchen Fällen oft hilft:

    Verbindung komplett löschen (im Auto und auch im Handy) und dann neu einrichten.

    Schon versucht?

  • Mein iPhone 11 Pro Max (iOS 16.4) und meinem ID.3 (3.2) machen keine Probleme. Zumindest klappt telefonieren und Musik hören wie immer.

    Lass Dir mal ne Nachricht (aus WhatsApp oder iMessage) vorlesen, pausiere dies und stream danach wieder was von Spotify. Dann wirst Du das Center Speaker Only Problem vermutlich auch haben :(

  • Das mit iOS, Carplay usw. wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, wenn das nichts mit der Software des Autos und dessen Version zu tun hat.

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Was ist denn das schon wieder für eine 💩? Bein Klicken auf Alle Löschen passiert überhaupt nichts.


    Wenn ich auf Erneute Anmeldung klicke kommt der QR Code den ich dann mit der We Connect ID App scanne und die sagt alles i.O.


    Ich sehe auch das Fahrzeug und den korrekten Status in der App aber die Karre wirft ständig diese Fehlermeldungen seit heute morgen.

  • Ist eigentlich schon bekannt was in Zukunft noch für Features kommen sollen? Evtl. auch weitere Ausstattung im Shop zum nachkaufen?

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Laut Support muss man diese Anmeldung dann wohl ein paar mal machen, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.

  • Das ist leider ein bekannter Bug, hatte ich vor einigen Wochen schon mal und tritt bei mir seit einigen Tagen jetzt auch wieder auf.

    Soweit ich mich erinnere war die Behelfslösung laut VW, dass man sich mehrmals hintereinander neu anmeldet (kann wohl bis zu 10 mal sein). Bei mir war es beim letzten mal nach 3 Anmeldungen weg, gestern hab ich mich mindestens 4 mal angemeldet. Ich hoffe jetzt der Fehler taucht nicht mehr auf.


    Lösung laut VW war wohl das warten auf ein SW-Update auf SW3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!