Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wie die Softwareversion heißt, soll uns doch egal sein, oder? Hauptsache die Bugs sind raus, wir kriegen die Batterie Vorkonditionierung und ich wünsche mir eine bessere Ladekurve!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • 3.0 ist vor einem Jahr rausgekommen. Einigen wird jetzt aber immer noch 2.4 installiert. Andere kriegen 3.0 auf verschiedenen Wegen oder sie kriegens nicht. Andere haben schon 3.2 oder höher. Dafür gibt es sicher technische Gründe und Ausreden, aber so hört der Zirkus ja nie auf sondern es wird immer komplizierter.

    Es müsste jeweils allen die neueste Version installiert werden, ob OTA oder manuell wann immer der Wagen im Service vorbeikommt. Und wenns nicht klappt, dann wird das nötige gemacht damit es gelingt.

    Somit hätten schneller mehr Besitzer bessere Software, ergo eine besseres Produkt in der Garage und kaufen dann vielleicht wieder mal einen VW.

    Deshalb erwarte ich im April nicht die 3.0 sondern 3.5, 4.0 oder wie das dann auch immer heisst.

  • Auch hier heute ein neues Update bekommen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was ist denn die Quelle für die Aussage?

    Der Tweet hier denke ich, der 24.3. ist aber noch nicht bestätigt.


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es ging ja um die 24. KW. Und in den Posts sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür.

    week 17 sorry das wäre dann der 24.3.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Anbei noch weitere Bilder aus dem WeUpgrade-Bereich unter 3.0 OTA bzw. nach Robustheitsmaßnahme 3.0.6

    Und da ist es wieder dieses Gefühl zu früh ein falsches Auto zu kaufen! Ich würde VW für ACC und Regensensor gerne Geld überweisen, aber laut VW bei meinem nicht möglich. Ich kann die Screenshots die nie kommen werden und die We Upgrade Seite von VW nicht mehr sehen! Alle Versprechungen des Händlers und Erwartungen (Kommt Später), für die Aktivierung der bestehenden Hardware lösen sich in Rauch auf.... :thumbdown:

  • Geiler neuer CarPlay Bug mit iOS 16.4 und 3.0.5


    Lässt man sich eine Nachricht (z.B. von WhatsApp) vorlesen und pausiert oder stoppt dies, schaltet danach auf Spotify um Musik weiter zu streamen geht nur noch der Center Lautsprecher hinter dem Infotainment Screen :D :D ;( ;(


    Schaltet man auf Radio um gehen wieder alle Lautsprecher aber sobald man in CarPlay wechselt geht nur noch der Center Lautsprecher. Infotainment Reset regelt zum 8493-mal :D :D

  • Ja dann hast du vielleicht den 3.0 Audio Bug. Siehe hier und melde das deiner Werkstatt


  • Ja dann hast du vielleicht den 3.0 Audio Bug. Siehe hier und melde das deiner Werkstatt


    Tritt aber erst in Kombination mit iOS 16.4 (also seit heute) auf.


    Scheint eher so als müssten Anpassungen für iOS 16.4 mit CarPlay gemacht werden.


    Dazu passend die Frage: Testet VW überhaupt die iOS Betas mit Ihrem Infotainment und stellt zum GA Release ggf. Anpassungen/Bugfixes fürs Infotainment bereit (analog den ganzen App Entwicklern)?

  • Dazu passend die Frage: Testet VW überhaupt die iOS Betas mit Ihrem Infotainment und stellt zum GA Release ggf. Anpassungen/Bugfixes fürs Infotainment bereit (analog den ganzen App Entwicklern)?

    Glaube tatsächlich in dem Fall ist ausschließlich Apple verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!