Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hab schon seit ein paar Tagen gar keine Probleme mehr mit den Einstellungsverstellungen. Die Meldung mit "Es sind neue Einstellungen für ihr Benutzerkonto vorhanden, wollen sie diese übernehmen" kam seitdem auch nicht mehr. Farbe bleibt, Clima auch. Alles tutti

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wurde uns mit 3.1 ab Werk auch angeboten. Bin gespannt.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Und ich sitze hier mit meinem ID4 Max und bleibe bei 2.4. Keine Mail, kein gar nichts. Infos von VW, ob mein Fahrzeug zu denen gehört, die in der Werkstatt geupdatet werden müssen bekomme ich auch nicht.

  • Hatte das Mini-Update in meinem Passat mit MIB3 gestern auch, daher würde ich mal ID spezifisches Bugfixing ausschließen.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Und ich sitze hier mit meinem ID4 Max und bleibe bei 2.4. Keine Mail, kein gar nichts. Infos von VW, ob mein Fahrzeug zu denen gehört, die in der Werkstatt geupdatet werden müssen bekomme ich auch nicht.

    Schick mir mal deine Fahrgestellnummer.Ich schau mal nach ob bei dir nach ob eine Aktion ansteht

  • „vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anliegens mit den Over- the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.3.
    Der genaue Zeitpunkt, wann das 3.0 Software Update in Ihrem Volkswagen T-Roc erscheint, kann im Vorfeld noch nicht definiert werden


    ;(

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Next Level Textbaustein... Ich wünsche Dir, dass aus deinem ID gerade kein T-Roc geworden ist. Das wäre ja gruselig...

  • „vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anliegens mit den Over- the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.3.
    Der genaue Zeitpunkt, wann das 3.0 Software Update in Ihrem Volkswagen T-Roc erscheint, kann im Vorfeld noch nicht definiert werden


    ;(

    Softwareupdate auf T-Roc, was VW alles kann.

    Respekt😀

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • „vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anliegens mit den Over- the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.3.
    Der genaue Zeitpunkt, wann das 3.0 Software Update in Ihrem Volkswagen T-Roc erscheint, kann im Vorfeld noch nicht definiert werden


    ;(

    ChatGPT

  • Und ich sitze hier mit meinem ID4 Max und bleibe bei 2.4. Keine Mail, kein gar nichts. Infos von VW, ob mein Fahrzeug zu denen gehört, die in der Werkstatt geupdatet werden müssen bekomme ich auch nicht.

    Ebenso bei mir seit Juli 2022 auf 2.4 Navi bleibt bei 22.07 hängen.Auch keine Mail keine Infos 😕

  • Frage gibts es ne Möglichkeit, nachzuschauen ob der 2 Teil laufen tut habe es gerade gestartet. Oder sieht man es nur im Display im Auto mit dem Roten Warndreieck, und Danke für die Antwort

  • Solange das rote Warndreieck leucht, läuft das Update. Sonst sieht man nirgends den Status. Aber das Update läuft 1,5 Stunden. Wenn du nach 2 Stunden wieder kommst sollte alles passen.

  • Ebenso bei mir seit Juli 2022 auf 2.4 Navi bleibt bei 22.07 hängen.Auch keine Mail keine Infos 😕

    Sieht bei mir genauso aus. 2.4 habe ich seit August 2022. Die Navidaten aber aktualisieren sich bei mir. Ich bin bei 22.12.

    Letzte Woche war meiner in Inspektion, da konnten sie mir versichern dass kein Zellentausch(Modultausch?) ansteht. 3.0 habe ich aber auch nciht bekommen und man konnte mir da auch nichts weiteres zu sagen.


    Also weiter warten...

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!