Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hast du denn einen Servicepartner in der App hinterlegt?

    Muss mich verbessern. Der war mal drin. Heute dann nicht mehr.


    Hab gerade meinen Händler wieder neu eingetragen.


    Verschwindet aber immer wieder. Toll!

  • Die iOS Version von der WeConnect ID App scheint wohl ein Update verpasst bekommen zu haben. Funktioniert bei mir nun leider mehr schlecht als Recht. Entweder wird mir der Batteriestand oder die Temperatur nicht mehr angezeigt. Und synchronisiert sehr unzuverlässig. Einstellungen für die Ladebegrenzung wird auch nur noch selten angezeigt..

    Hat noch jemand anderes die Erfahrung?


    4EB5DA52-F579-4C33-85A5-AC2E60784D1D.jpg

  • Die iOS Version von der WeConnect ID App scheint wohl ein Update verpasst bekommen zu haben. Funktioniert bei mir nun leider mehr schlecht als Recht. Entweder wird mir der Batteriestand oder die Temperatur nicht mehr angezeigt. Und synchronisiert sehr unzuverlässig. Einstellungen für die Ladebegrenzung wird auch nur noch selten angezeigt..

    Hat noch jemand anderes die Erfahrung?


    4EB5DA52-F579-4C33-85A5-AC2E60784D1D.jpg

    Sehe noch kein App Update im App Store aber VW lernt doch noch :P :P ;) ;)

  • Sehe noch kein App Update im App Store aber VW lernt doch noch :P :P ;) ;)

    Es war kein App Update, das wurde wohl intern bei der letzten Version schon vorbereitet und heute freigeben.


    Gefällt mir auch nicht wirklich. 😃

    Aber bei mir wird alles korrekt angezeigt.

  • Sehe noch kein App Update im App Store aber VW lernt doch noch :P :P ;) ;)

    Gab auch keins. Was wir sehen scheint nur ne Weboberfläche zu sein, die umgebaut wurde. Bei mir hatte es gereicht die App richtig zu schließen und neu zu öffnen.

  • Muss mich verbessern. Der war mal drin. Heute dann nicht mehr.


    Hab gerade meinen Händler wieder neu eingetragen.


    Verschwindet aber immer wieder. Toll!

    zur Info: Das Problem mit dem Servicepartner habe ich auch. Wenn ich ihn eintrage und die App schließe, geht der Service Partner immer verloren.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Was wir sehen scheint nur ne Weboberfläche zu sein, die umgebaut wurde.

    Wie kommst du denn da drauf? ^^ Die iOS App ist keine Web App. Soweit ich weiß wurde sie mit Flutter gebaut.

  • Hatte auf iOS auch kurz eine neue Oberfläche. Teile der App dürften somit auch Web-Komponenten enthalten. Eventuell wurde hier vor dem Update (schätze, dass das App-Update kurz bevorsteht) serverseitig etwas getestet. Nach App restart wieder alles beim Alten. Im AppStore bis dato noch keine neue Version.

  • Hatte auf iOS auch kurz eine neue Oberfläche. Teile der App dürften somit auch Web-Komponenten enthalten. Eventuell wurde hier vor dem Update (schätze, dass das App-Update kurz bevorsteht) serverseitig etwas getestet. Nach App restart wieder alles beim Alten. Im AppStore bis dato noch keine neue Version.

    Was hat denn das mit Web Komponenten zu tun?! 😆 Das nennt sich A/B Testing. Dabei können mehrere verschiedene Varianten nativ entwickelt worden sein und man bestimmt aus der Ferne für wie viele Nutzer welche native Komponente jetzt verwendet wird (in diesem Fall die neue, oder die alte). Wenn man in die Lizenzhinweise schaut sieht man auch, dass FirebaseABTesting verwendet wird. Das ist Standard bei größeren Apps.

  • Was hat denn das mit Web Komponenten zu tun?! 😆 Das nennt sich A/B Testing. Dabei können mehrere verschiedene Varianten nativ entwickelt worden sein und man bestimmt aus der Ferne für wie viele Nutzer welche native Komponente jetzt verwendet wird (in diesem Fall die neue, oder die alte).

    In dem Fall wurde aber leider nichts getestet. Die neue Oberfläche war für alle nach 2 Stunden wieder weg. Leider, da sie mir sehr gut gefallen hat.

  • A/B Testing. Klar. An das habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Wobei diverse Komponenten von einem Server zu laden durchaus sinnvoll sein können.

  • Heute das 3.0 Update erfolgreich installiert. Hat bei meinem ID 4 aber fast 14 Stunden gedauert. Hab schon gedacht das wäre gecrasht.
    Insgesamt aber ein gutes Update. Man sollte nur seinen S-PIN erstellen, der Rest ist eigentlich stressfrei.


    Muss ja auch mal positive Nachrichten geben. Jetzt warte ich mal auf Teil2.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!