Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ohne dein Video angesehen zu haben. Hast du verschiedene Rufnummernformate probiert ? Mal +49 1XX ausprobiert ?

    Servus Philipp,

    ja, hab ich probiert.

    Es sind dort zwei Zeilen.

    In der ersten Zeile muss man den Landercode auswählen. Das ging ohne Probleme.

    In der zweiten Zeile muss man die Nummer eingeben. Da hab ich verschiedene Formate erfolglos probiert.


    Hallo David,

    ich hatte nach 3.0 Teil auch diesen Fehler:

    keine Verkehrszeichenerkennung

    Menü für Klima lies sich nicht aufrufen.

    Ich habe es dann einfach so gelassen. Beim nächsten Fahren war alles wieder OK und ist nicht mehr aufgetaucht.

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Black () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martin Black mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du die Telefonnummer auch in der App hinterlegt?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Nein. Ich habe jetzt seit 2 Wochen und 600km 3.0 und bisher absolut Null Auffälligkeiten.

    Bis auf die vermurksten Sound Einstellungen ist 3.0 für mich wirklich gut geworden 👍

  • Nein. Ich habe jetzt seit 2 Wochen und 600km 3.0 und bisher absolut Null Auffälligkeiten.

    Bis auf die vermurksten Sound Einstellungen ist 3.0 für mich wirklich gut geworden 👍

    Ja, das Problem mit dem Sound (sehr blechern) habe ich auch - das habe ich vergessen zu erwähnen.

    ID.3 Pro Performance Max (ohne Wärmepumpe)

    Abholung: 05.08.2021 in WOB

  • Hast Du die Telefonnummer auch in der App hinterlegt?

    Hallo Bro6,

    jetzt wo Du es sagst. Ich glaube da gings auch nicht. Ich musste mich mal irgendwann bei der App neu anmelden. Da hat die App am Anfang auch nach der Telefonnummer gefragt. Ich glaube ich hatte es versucht und als es dann nicht ging bin ich mit "weiter" zum nächsten Schritt.

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • Hallo Martin Black hast du in deinem WeConnect bzw. myvolkswagen Account die Rufnummer hinterlegt?

    Wenn Nein:

    1. Login mittels Webrowser bei myvolkswagen

    2. unter Persönliche Daten >Kontaktinformationen lässt sich neben der Email-Adresse auch die Telefonnummer hinterlegen.

    Problem sollte in der Folge gelöst sein.

  • GT2 Aus reiner Neugier und kurz off topic: Warum bestellt sich jemand, wer mit 17kWh/100km fährt (Hut ab - das würde ich gern von Dir lernen), einen GTX?

    Ich bin ein entspannter Fahrer. Und wenn man Power an Bord hat fährt es sich noch entspannter.

    Der Hauptgrund ist, daß ich mit dem GTX auf Landstraßen Schleicher genauso entspannt überholen kann wie mit meinem bisherigen 911er. Allrad damit ich im Winter mit dem Hund zu unseren Waldparkplätzen fahren kann.


    P.S. Wenn ich es eilig habe bin ich meistens mit unserem 4er Cabrio unterwegs.

  • Ich mach im Spekulations-Thread weiter zu:


    Sofern 4.0 oder ein der Hardware angepasstes Äquivalent für die "Bestandsfahrzeuge" nicht kommen sollte, wie soll man das Versprechen von VW für lebenslange Updates dann werten? Wie Cleandiesel?

    Dass dann nur noch Navi-Datenbank-Updates kommen, solange der weConnect (wie auch immer er jetzt heißen mag)Vertrag noch läuft und man danach für teuer Geld verlängern muss?


    Schönen Start in die Arbeitswoche.

  • VW hat sich über FB gemeldet ... ich zitiere mal hier ...

    ... na super ... da bin ich mal gespannt :rolleyes:

    Tag 15 (damit sollte ich nun Rekordhalter hier im Forum sein :whistling:) ... noch immer kein Part 2 oder Rückmeldung mit einer Lösung von VW, nachdem Sie die Log Files angesehen haben und irgendwo ein Bug sein muss.


    Kann man mit den Beta-Testern so machen aber irgendwann sollte es auch mal ein Ergebnis geben.

  • Tag 15 (damit sollte ich nun Rekordhalter hier im Forum sein :whistling:) ... noch immer kein Part 2 oder Rückmeldung mit einer Lösung von VW, nachdem Sie die Log Files angesehen haben und irgendwo ein Bug sein muss.


    Kann man mit den Beta-Testern so machen aber irgendwann sollte es auch mal ein Ergebnis geben.

    Ich biete 16 Tage 😜


    Habe auch ein Ticket bei VW, das mein Freundlicher samt aller Dateien etc. pp. angelegt hat. Mein ID weigert sich scheinbar, einen bestimmten VW-Server zu kontaktieren. Das stand jedenfalls in einem Protokoll, das am Rechner erzeugt wurde. Per Diagnosestecker waren es zu viele Fehlermeldungen für die späte Stunde um sie alle durchzugehen. Von denen, die wir angeschaut haben, waren fast alle alte Einzelfälle oder unplausibel. Ich war ja schon Navi-technisch nach 22.5 abgehängt und nach OTA 3.0 Teil 1 konnte ich den Hauptnutzer nicht anlegen weil keine Verbindung zu VW hergestellt wurde. Die Tricks aus dem Forum haben nicht geholfen, jetzt bin ich seit dem 29. Dezember auf die Antwort gespannt…

  • Tag 15 (damit sollte ich nun Rekordhalter hier im Forum sein :whistling:) ... noch immer kein Part 2 oder Rückmeldung mit einer Lösung von VW, nachdem Sie die Log Files angesehen haben und irgendwo ein Bug sein muss.


    Kann man mit den Beta-Testern so machen aber irgendwann sollte es auch mal ein Ergebnis geben.

    Wenn es ein Bug ist muss er erst gefunden, dann analysiert, dann gefixed, dann getestet, dann regressionsgetestet, dann integriert, etc. werden.

    Zwei, drei Wochen dauert das „schnell“ mal.

    Bei meinem BMW Cabrio hatte ich einen Bug (Verdeckverriegelung geöffnet , dann immer wieder mal Fehler und nix ging mehr; sehr praktisch…). Auto war zweieinhalb Wochen beim Händler bis BMW den Bugfix geschickt hat. Ich hatte danach die neueste SW auf dem Auto. D.h. der Fix wurde in die neueste Version integriert die sie mir da aufgespielt haben.

    Sollte natürlich vor Auslieferung alles getestet sein. Aber definiere „alles“.

  • Ne da bin ich doch besser seid 22.07.2022 und noch nicht mal Teil 1 in Sicht. Bin mal gespannt was die Werkstatt Morgen sagt wenn ich zur TPI Akku Überprüfung bringe, und ihnen sage sie sollen doch bitte 3.0 per Kabel aufspielen. Denn meiner bricht ständig das OTA ab hat Vw bei der Überprüfung der Login Daten festgestellt 😉

  • Tag 15 (damit sollte ich nun Rekordhalter hier im Forum sein :whistling:) ... noch immer kein Part 2 oder Rückmeldung mit einer Lösung von VW, nachdem Sie die Log Files angesehen haben und irgendwo ein Bug sein muss.


    Kann man mit den Beta-Testern so machen aber irgendwann sollte es auch mal ein Ergebnis geben.

    Ich hab das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein paar Stunden später war das Update da! Habe auch 15 Tage gewartet!

  • Hast du denn einen Servicepartner in der App hinterlegt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!