Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wau bin gerade von Vw Angerufen worden wegen OTA 3.0, angeblich hatte ich schon 2 versuche die aber fehlgeschlagen sind , der erste war schon am 15.12 also schon vor der E-Mail die am 16.12 Kahm. Und sie suchen jetzt denn Fehler im System und rufen mich noch mal an wenn sie den Fehler gefunden haben na da bin ich aber gespannt Waseda rauskommt.

    Moin,

    hast du den normalen VW Kundenservice kontaktiert?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Schräg hat sich in seinem neuen Video auch wieder machtig in VW verbissen.

    Nur Tesla macht aus seiner Sicht alles richtig. Er lädt auch aus Verbundenheit zu Elon am Teslacharger für 74 cent 😂😂😂. Was für ein merkwürdiger Zeitgenosse.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Morgen habe ich seit einer Woche 3.0. Wann kommt eigentlich 3.1? Hätte gern Plug&Charge.

    8)

    Skoda sagt wenn alles glatt läuft Q1 2023 und VW ist vorher dran aber wir wissen ja alle wie weit der 3.0 OTA Rollout ist. Sind wir mal gespannt und rechnen mit diesem Jahr, wer weiss wie parallel VW den Rollout macht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Schräg hat sich in seinem neuen Video auch wieder machtig in VW verbissen.

    Nur Tesla macht aus seiner Sicht alles richtig. Er lädt auch aus Verbundenheit zu Elon am Teslacharger für 74 cent 😂😂😂. Was für ein merkwürdiger Zeitgenosse.

    Sein Problem ist doch, dass er für seine Firma keinen Tesla leasen darf. Und sich vom eigenen Geld einen zu kaufen ist er zu geizig.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Schräg hat sich in seinem neuen Video auch wieder machtig in VW verbissen.

    Nur Tesla macht aus seiner Sicht alles richtig. Er lädt auch aus Verbundenheit zu Elon am Teslacharger für 74 cent 😂😂😂. Was für ein merkwürdiger Zeitgenosse.

    Der Name sagt alles Schräg halt!!!!!

  • Mit der Software Version 2.4 werden die Ladeorte ja nicht gespeichert. Das ist wohl ab Version 3.0 gefixt. Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit, sich für OTA anzumelden? Bisher war ich mit 2.4 zufrieden, aber ich möchte meinen Pure gerne zeitgesteuert laden, so dass der Akku im Winter schon vorgeheizt ist, wenn ich morgens los fahre.

  • Am Montag werden es 20 Wochen bei mir.

    Das kann ich locker toppen: 26 Wochen.

    Mein ID.3 Pro S (Tour) von 2021, Werks-2.3 kam am 5. Juli als einer der ersten zur 2.4 Installation in die Werkstatt. Am 3. August, nach 4 Wochen und einem Tag, habe ich ihn wiederbekommen. Seither ist Ruhe und 3.0 nicht in Sicht. Navi bekommt aber Updates und ist aktuell, Empfang in der Garage sehr gut. Auto fährt gut, zur Navigation und Ladeplanung nutze ich das Handy, weil am Auto die Eingabe sowohl über Sprache, als auch über den Touchscreen einfach eine Zumutung ist.

    Hat jemand nen Tipp, wie ich VW dazu bringen kann, 3.0 OTA zu bekommen?

    ID.3 Pro S - 77 kWh - Juli 2021

  • Mit der Software Version 2.4 werden die Ladeorte ja nicht gespeichert. Das ist wohl ab Version 3.0 gefixt. Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit, sich für OTA anzumelden? Bisher war ich mit 2.4 zufrieden, aber ich möchte meinen Pure gerne zeitgesteuert laden, so dass der Akku im Winter schon vorgeheizt ist, wenn ich morgens los fahre.

    Kannst ja auf Gut Glück noch die "I want ..." Mail senden. Ansonsten entscheidet der Computer, wann Du dran bist.


    Wahrscheinlich bin ich ja "das Problem hinter dem Lenkrad", aber die Ladeplanung haut auch mit 3.0 bei Meinem m.E. nicht hin. Hatte als Abfahrtszeit 9:00 Uhr auf 100% (anstehende Fernfahrt) eingestellt. Der ID hat schon um ca. 7 Uhr 100% gehabt, d.h. der Wagen wäre noch ca. 2 Stunden mit 100% nutzbarer Akkukapazität rumgestanden, was nach den Empfehlungen von VW ja nicht sein sollte.

  • Das kann ich locker toppen: 26 Wochen.

    Mein ID.3 Pro S (Tour) von 2021, Werks-2.3 kam am 5. Juli als einer der ersten zur 2.4 Installation in die Werkstatt. Am 3. August, nach 4 Wochen und einem Tag, habe ich ihn wiederbekommen. Seither ist Ruhe und 3.0 nicht in Sicht. Navi bekommt aber Updates und ist aktuell, Empfang in der Garage sehr gut. Auto fährt gut, zur Navigation und Ladeplanung nutze ich das Handy, weil am Auto die Eingabe sowohl über Sprache, als auch über den Touchscreen einfach eine Zumutung ist.

    Hat jemand nen Tipp, wie ich VW dazu bringen kann, 3.0 OTA zu bekommen?

    Ich könnte dir als erstes mal Nachsehen ob bei deinem Auto die Feldaktion 3.0 OTA vorhanden ist. Bitte PN mit Fahrgestellnummer

  • Schräg hat sich in seinem neuen Video auch wieder machtig in VW verbissen.

    Nur Tesla macht aus seiner Sicht alles richtig. Er lädt auch aus Verbundenheit zu Elon am Teslacharger für 74 cent 😂😂😂. Was für ein merkwürdiger Zeitgenosse.

    Nun ja, Tesla macht ja auch vieles richtig das „schräg“ erwähnt.

    Wenige hpc‘s der anderen cpo‘s zu einer Armada von Tesla Stalls.

    Direkte Sichtbarkeit der Ladekosten in der App, mit ziemlich leichtem Zugang

    Stetige kleinere Updates. Große Updates werden weniger nötig.

    Funktionierende OtA Updates ohne Mails senden zu müssen.


    Klar 0,74€ sind nicht günstig. Dynamic Pricing werden wir aber bald an vielen Ladesäulen finden, da der Großabnehmer Strom zu bestimmten Zeiten günstiger zu bekommen ist.

    Auch das macht Tesla schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!