Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Für alle die (wie ich) selbst in einem "Max" keine Diebstahl-Warnanlage haben: in We Connect gibt es ein Feature das GPS nutzt, und eine Push-Message auf das Smartphone schickt wenn der e-Golf einen bestimmten, festgelegten Bereich verlässt, oder über einer festgelegten Geschwindigkeit schnell fährt, oder... Das wäre für die IDs ja jetzt auch möglich?! ;)

    Möglich müsste es streng genommen sein. Ob und wann es kommt. Oder überhaupt steht alles in den Sternen. Aber man sollte die Hoffnung nicht einfach so aufgeben.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das liegt an der Farbe ;)

    ID4 Tech aus 06/21 blau - dito

    ID4 Tech aus 6/21 Mondsteingrau, 3.0 seit Dezember 2022, muss an der Farbe liegen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also meiner id4 ist gelb und da tut sich auch nichts . E- Mail 16.12 bekommen und dank Icke1963 weis ich das es bei meinen Fahrzeug in Erwin drin steht. Aber es tut sich ja mal gar nichts er lädt es ja nicht mal im Hintergrund runder. Glaub das er sich einfach nicht auf den Server einloggen tut wo das OTA 3.0 liegt und ich habe schon alle Tricks die im Forum beschrieben sind ausprobiert, aber kein Erfolg bis jetzt. Na vielleicht liegt es doch an der TPI mit dem Akku Überprüfung die nächste Woche habe. Die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zuletzt 😉

  • Wird mit 3.0 eigentlich etwas an der Wärmepumpen Software geändert? Andere Parameter, andere schwellen?

    Weiß das jemand? Gibt es programmiertechnisch vielleicht die Option, nur per WP zu heizen?

  • Also meiner id4 ist gelb und da tut sich auch nichts . E- Mail 16.12 bekommen und dank Icke1963 weis ich das es bei meinen Fahrzeug in Erwin drin steht. Aber es tut sich ja mal gar nichts er lädt es ja nicht mal im Hintergrund runder. Glaub das er sich einfach nicht auf den Server einloggen tut wo das OTA 3.0 liegt und ich habe schon alle Tricks die im Forum beschrieben sind ausprobiert, aber kein Erfolg bis jetzt. Na vielleicht liegt es doch an der TPI mit dem Akku Überprüfung die nächste Woche habe. Die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zuletzt 😉

    Bei mir steht auch die Akku-Überprüfung drin und ich habe das OTA trotz Mail nicht bekommen. Könnte also zusammenhängen.

  • Bei mir steht auch die Akku-Überprüfung drin und ich habe das OTA trotz Mail nicht bekommen. Könnte also zusammenhängen.

    Nein. Ich habe die auch drin und trotzdem OTA erhalten.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Also mein ID4 hatte zwischen den Jahren seinen ersten ausser planmäßigen Werkstatt Aufenthalt.

    Grund war ein defekter Scheibenheber/Fahrertür und ein sehr sehr schwergängiges Tankklappenschloss, was dazu führte das der Deckel oft nicht auf und zu ging..

    Dabei wurde die Maßnahme mit den Scharnieren an der Heckklappe durchgeführt.


    Deswegen schließe ich ein System Bug/ bzw technisches Problem aus.

    Gehe davon aus, das der sehr aufwändig programmierte und komplexe Zufalls Algorithmus der Grund ist, das es einfach noch dauert...


    So long...

  • Bei mir steht auch die Akku-Überprüfung drin und ich habe das OTA trotz Mail nicht bekommen. Könnte also zusammenhängen.

    Kann ich gegen halten. Bei mir ist Batteriemaßnahme drin und ich hab 3.0 erhalten.

  • Wau bin gerade von Vw Angerufen worden wegen OTA 3.0, angeblich hatte ich schon 2 versuche die aber fehlgeschlagen sind , der erste war schon am 15.12 also schon vor der E-Mail die am 16.12 Kahm. Und sie suchen jetzt denn Fehler im System und rufen mich noch mal an wenn sie den Fehler gefunden haben na da bin ich aber gespannt Waseda rauskommt.

  • Also meiner id4 ist gelb und da tut sich auch nichts . E- Mail 16.12 bekommen und dank Icke1963 weis ich das es bei meinen Fahrzeug in Erwin drin steht. Aber es tut sich ja mal gar nichts er lädt es ja nicht mal im Hintergrund runder. Glaub das er sich einfach nicht auf den Server einloggen tut wo das OTA 3.0 liegt und ich habe schon alle Tricks die im Forum beschrieben sind ausprobiert, aber kein Erfolg bis jetzt. Na vielleicht liegt es doch an der TPI mit dem Akku Überprüfung die nächste Woche habe. Die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zuletzt 😉

    Also meiner ist zwar nicht gelb, sondern Honey-Yellow, aber ich hab schon 3.0. :D


    Wird mit 3.0 eigentlich etwas an der Wärmepumpen Software geändert? Andere Parameter, andere schwellen?

    Weiß das jemand? Gibt es programmiertechnisch vielleicht die Option, nur per WP zu heizen?

    Ich merke nur, dass die Innenraumtemperierung verändert wurde. Muss jetzt 1-2 Grad höher drehen, damit ich den Wohlfühlfaktor bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von IDFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für alle die (wie ich) selbst in einem "Max" keine Diebstahl-Warnanlage haben: in We Connect gibt es ein Feature das GPS nutzt, und eine Push-Message auf das Smartphone schickt wenn der e-Golf einen bestimmten, festgelegten Bereich verlässt, oder über einer festgelegten Geschwindigkeit schnell fährt, oder... Das wäre für die IDs ja jetzt auch möglich?! ;)

    da muss ich leider die Erwartung dämpfen. Diese Funktion wurde nämlich Ende 2021 in WeConnect eingestellt… wegen Datenschutzbedenken. :(


    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Seit 18.7.22 die 2.4 drauf, keine Mail, kein Update auf 3.0. Dafür ständig Bugs und sonstige Überraschungen. Herrlich :(

    ID4 Pro Performance 77 kWh in mondsteingrau, geliefert 29.01.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!