Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wo könnte ich einsehen ob Teil 1 oder 2 installiert ist?

    MFV

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • So, nach 1 Woche ist unser ID.3 heute von der Werkstatt zurück in seine Garage gekehrt - jetzt mit 3.0!
    Nach Hauptnutzer anlegen, WeConnect und WeConnectPlus sowie WeCharge Bestellung und Aktivierung scheint allerdings die WeConnect ID App nicht genau zu wissen, was los ist - unter "Mobile Online-Dienste" sieht es mal so aus:

    Screenshot_20221123-152955.png und mal sieht es so aus: Screenshot_20221123-153100.png

    Hat das schon mal jemand beobachtet oder Hinweise, was man machen sollte?

    Danke :rolleyes:


    Das hatte ich auch,bin im Auto in die Privatsphäre - Einstellungen gegangen und habe die Standortdaten senden aktiviert.Danach hat alles funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Id-red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Id-red mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Zusammen,

    bei mir ist jetzt auch die 0363 drauf. Nach der Odysee mit Abschleppen, Ersatzfahrzeug usw. hat es mit Teil 2 geklappt. Allerdings funmktioniert ab und zu die Oberfläche "Klima" nicht mehr. Keine Anziege der Temperturregelung und kein Zugriff auf Sitzheizung. Auch die freundlcihe Dame verweigert die Sprachsteuerung zum Temperaturmanagment. Von VW hab ich ne Entschädigung für die entandenen Kosten in Form eines Gutscheines für den ersten Service bekommen.

  • Moin Zusammen,

    bei mir ist jetzt auch die 0363 drauf. Nach der Odysee mit Abschleppen, Ersatzfahrzeug usw. hat es mit Teil 2 geklappt. Allerdings funmktioniert ab und zu die Oberfläche "Klima" nicht mehr. Keine Anziege der Temperturregelung und kein Zugriff auf Sitzheizung. Auch die freundlcihe Dame verweigert die Sprachsteuerung zum Temperaturmanagment. Von VW hab ich ne Entschädigung für die entandenen Kosten in Form eines Gutscheines für den ersten Service bekommen.

    Servus

    hatte ich bislang 1x (fahre seit ca 3 Wochen mit 3.0) - geholfen hat der lange Druck auf den Ein/Aus Taste des Infotainments (während der Fahrt, bis der Bildschirm schwarz wird) - nach dem Neustart des Infotainments ging wieder alles. AEG halt, Ausschalten - Einschalten - Geht. Nicht schön, aber besser als frieren :)

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Keine Anziege der Temperturregelung und kein Zugriff auf Sitzheizung

    Die Sitzheizung wird am einfachsten auch ohne Menue mit gleichzeitigen tippen von + und - der Heizung auf der jeweiligen Seite eingestellt.


    Oder man bemängelt bei Heidi die kalten Eier. :) Mit Erkennung der Seite zur Behebung!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Sitzheizung wird am einfachsten auch ohne Menue mit gleichzeitigen tippen von + und - der Heizung auf der jeweiligen Seite eingestellt.


    Oder man bemängelt bei Heidi die kalten Eier. :) Mit Erkennung der Seite zur Behebung!

    Genau das ging bei mir eben nicht - daraufhin wollte ich das Klima-Menü öffnen, das ging zwar auf aber dort konnte man nix einstellen - deshalb dann der Infotainment-Reset

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • ...GEDULD haben....!!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Was muss man den machen, um das Update 3.0 zu erhalten? 2.4 ist seit August drauf und laut der VW Seite komme dann 3.0. Kein Bock wieder sechs Monate warten zu müssen wie bei 2.3...

    Fahrzeug permanent im Online-Modus lassen, ausreichender Funkempfang während des Parkens und Fahrens, gültiger weConnect-Vertrag, kein Werksreset des Infotainment durchführen oder den Wagen ab- u. wieder in der App anmelden, sonst rutscht Du evtl. in eine spätere "Welle.

    Ansonsten warten, warten, warten ...

    Sofern Du dich für das Pre-Release damals angemeldet hast, kommst evtl. eher in den Genuss, mit dem Risiko, dass der Wagen brickt.

    Der offizielle Rollout von 3.0 ist lt. Wiki noch nicht erfolgt.


    Over The Air Updates (OTA & ORU)

    ID.Software 3.0

  • Servus

    hatte ich bislang 1x (fahre seit ca 3 Wochen mit 3.0) - geholfen hat der lange Druck auf den Ein/Aus Taste des Infotainments (während der Fahrt, bis der Bildschirm schwarz wird) - nach dem Neustart des Infotainments ging wieder alles. AEG halt, Ausschalten - Einschalten - Geht. Nicht schön, aber besser als frieren :)

    Hatte ich bisher auch schon ein Mal. Zusammen mit Ausfall des Parkmenüs und der Verkehrszeichenerkennung (hatte allerdings mehrmals ungeduldig auf die Park-Taste gedrückt, das war Heidi wohl zu viel, ist halt ein Sensibelchen...). Die Tasten für die Klima gingen dabei auch nicht, statt der Temperaturänderung wurde nur ein leeres schwarzes Popup eingeblendet :D aber bei der nächsten Fahrt ging dann alles wieder...

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Hmm, sind dann alle die am 2.11. die Updatemail bekommen haben mit dem Update durch?


    Bei mir ist kam bis heute keine Meldung :-/

  • tröste dich bei mir auch nicht. Wahrscheinlich brauchen die 3 Wochen zum Auswerten machen dann eine weitere Welle oder stellen fest das die aufgrund von Problemen weiter Software ändern.

    Ist natürlich nur ins blaue geraten denn Kommunizieren tut VW ja nicht.

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

  • Bei mir auch nicht. Wann habt ihr euren ID bekommen? Ich Ende Dezember 2021. vielleicht gehen die auch bei I WANT OTA nach Fin.

  • schließe ich aus dann hätte ich es schon. Vile 1ST haben es ja auch nicht und ich habe ihn schon seit 12/20

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

  • Hmm, sind dann alle die am 2.11. die Updatemail bekommen haben mit dem Update durch?


    Bei mir ist kam bis heute keine Meldung :-/

    Gleichfalls, kann aber auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich ein Werksreset des immer träger gewordenen Infotainment gemacht hatte (jetzt läufts wieder ein bisserl flüssiger), vgl. Wiki unter Punkt 6.3 Over The Air Updates (OTA & ORU)

    schließe ich aus dann hätte ich es schon. Vile 1ST haben es ja auch nicht und ich habe ihn schon seit 12/20

    Die Logik von VW werden wir wohl nie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!